Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es eigentlich schon jemand der den Zirri Silent Corsa hat?wenn ja wie ist der?kann er was oder ist er einfach nur Laut?Mich interessiert hauptsächlich ob er ne günstige Alternative zum PM ist.

Die suche hat bei mir leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Wie ist denn dem seine Wandstärke, ist die noch genauso dünn wie beim Alten?

Ach ja ich würd ihn auf meinen 133er Polini draufstecken. Ist mein Alltagsroller.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab’ einen. Ist laut wie hulle und an sich der selbe Kack wie die alten Zirris. Vom Leistungsband etwas niedriger als früher und daher auch auf einem eher zahmen Motor einwandfrei. Auf jeden Fall eine Alternative zum PM wenn man das Seitenfach behalten oder 100 Euro sparen will. Kurven gibt‘s in px200hh’s Polini Topic – leider ist der Motor vor dem PM40 abgegrätscht, daher keine Vergleichskurve.

Auf down-and-forward ist aber auch irgendwo ’ne Kurve vom Corsa – die bessere der Zirrikurven...

Ach so... Edith meint, für ’nen Altagsmotor mit nicht höhergelegt würde ich dir eher die Polinibirne empfehlen, hat mehr Bums von unten.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben (bearbeitet)
Die suche hat bei mir leider nichts brauchbares ausgespuckt.

:grins: Haha

1

2

3

wirst wahrscheinlich zu kaum einen anderen SF Rap mehr Topics finden.

:-D

PS: Meiner ist auch schön LAUT!

Bearbeitet von Fexsl
Geschrieben

ich find auch das der sau gut geht, und auch auf der relativ langen übersetzung bei meiner, geht der besser wie die polini schnecke, alles ausprobiert!!! :-D

aber wenn du zu der "50er-dr-mehr-nicht-ist-sonst-zu-auffällig"-fraktion gehörst, würd ich dir den nicht empfehlen, ist nämlich schon laut und blechern, und schon gar nicht unauffällig..... :-D

050830_113637.jpg

Geschrieben

also ich hab in auf meinem alltagsroller ausprobiert - isn 133 polini auf 27er grad - und da war er net zum gmüdlich fahren - den die vierte hat ganz selten gedreht!!!

vom lautstärkenaspekt her, würd ich meinen, dass es schon darauf ankommt, welchen zyli., welcher vergaser - war aber im erträglichen!!!

hab mir jetzt eine polinischnecke draufgegeben und is vielviel besser zu fahren - allerdings gehts jetz sicher um 5 - 10 km/h weniger lt. tacho - als mitn zirri - wenn er dreht hat!!!!

fazit: wennst net wirklich viel gemacht hast nur plug and play - spar dir die 250 euronen, investier 58 euronen in eine polini-schnecke und glaub mir, du wirst mehr zufrieden sein!!!!!!!!!!!

big bull