biberboachl Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wie kann ich prüfen, ob die Simmerringe im Motor einer Sprint 150v noch in Ordnung sind??Zur Vorgeschichte: Vor kurzer Zeit vergaß ich einmal den Benzinhahn zu schließen. Da anscheinend der Schwimmer nicht ganz dich war floß eine Menge Benzin durch den Vergaser, und auch in den Motor. Dieser startete dann auch nach mehrmaligem treten relativ gut, nur mit der bakannten blauen Rauchentwicklung, wenn Sie zu fett läuft. Nach dem ich die Tour (50km) beendet hatte stellte ich sie auch ohne Probleme ab.Als ich sie nach zwei Tagen wieder starten wollte (Benzinhahn war diesmal zu) sprang sie nur sehr wiederwillig an und drehte nicht richtig hoch. Dies änderte sich erst nach einigen Kilometern. Als ich sie nach dieser Fahrt 20km abstellte und nach 30min wieder startete funktionierte das nur mit Vollgas, was ja sonst auch normal ist, aber sie drehte überhaupt nicht hoch!! Auch wenn ich die ganze Zeit Vollgas gab stotterte sie jetzt nur so vor sich hin, und das ganze Spiel dauerte so ca 2min.! Dann lief sie aber immer wenn ich vom Gas ging drohte sie ab zu sterben!! nach weiteren 20km war ich dann zu Hause und wollte Sie nochmals starten, was aber bis jetzt nicht gelang !!! Zuerst dachte ich es sei der Vergaser, den ich kurz davor neu abgedichtet habe. Ich habe diesen zerlegt und geprüft und er war in Ordnung (bis auf die undichte Schwimmernadel). Anschließend kontrollierte ich die Zündkerze und ersetzte diese gegen eine neue, welche auch einen Zündfunken hat. Nun denke ich das evtl. die Simmerringe defekt sind, weil ich beim antreten keinen Unterdruck am Vergaser zustande bringe.Oder könnte es doch am Unterbrecherkontakt o. Kondensator liegen (hab ich jetzt noch leider nicht kontrolliert)!Besten Dank im voraus für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heideheizer Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo!Also ich würd zuerst die Kontakte prüfen! Wenn der Simmerring kaputt wäre, würde sie im Standgas einfach hochdrehen! Ob der Simmerring defekt ist kannst Du auf zwei arten testen:1. Schau mal nach dem Getriebeöl ( Getriebeöl ablassen), wenn es sehr dünnflüssig ist und nach Sprit riecht, dann isser defekt!2. Versuche den Roller mal ohne Luftfilter an zu machen! Wenn er dann läuft lege ein Benzingetränktes Tuch über den Vergasereinlass. Läufte der Roller weiter ist der Simmerring defekt, da er sich die Luft über das Getriebe holt. Geht der Roller aus, dann ist der Simmerring ok!So kontrolliere ich immer!GrußBoris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa89 Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Moinsen,Kontakte checken, Kondensator, Spule auf der Zündgrundplatte mal durchmessen, habe ähnliche Probs bei einer Rally gehabt, ewig an allem anderen rumgedoktort - anstatt gleich das Thema anzugehen und evtl. auszuschließen. Hat mich Tage gekostet. Machs besser und viel Erfolg.GrussRalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 kontaktzündung raus und umrüsten auf 12volt...so hab ich meine probs wegbekommen mit dem anlassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biberboachl Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi, danke erst mal für die Antworten!! Konnte heut Nachmittag mal nach der Zündung schauen, und sehe das der Unterbrecher total falsch eingestellt war: Null Abstand!! Aber weiß der Geier, warum er sich auf einer Strecke von 100km so verstellt. Hab meinem Baby dann auch noch gleich ein neues Kabel von der Zündspule zur Blackbox spendiert und nun steht im Winter Unterbrecher- und Kondensatortausch an, weil beide nicht mehr ganz frisch sindSo long Bearbeitet 21. Oktober 2005 von biberboachl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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