Zum Inhalt springen

Langhub auswuchten


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kumpel hat sich für nen 200 mit Malle ne Langhub gekauft. Und nach Dr. Worbel und eigenem Test haben wir heraus gefunden das das ding um 20-30  Grad schräg steht. Jetzt die frage habt ihr eure Langhubs so verbaut, oder wo habt ihr weggeflext, oder habt ihr aufgeschweißt? wenn mann fLext nimmt ja ein haufen Matterial weg (war schon bei meiner Schamlippenwelle recht viel und da warens grad mal max 5 Grad). wie ist das dann mit der schwung masse? hat jemand tipps erfahrungen Bilder oder kann so noch was dazu sagen?

Dann laßt mal Hören

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich zwar echt dramatisch an bei Dr. Worbel zum Thema Unwucht einer LH-Welle. Sicherlich hat der gute Mann auch recht mit seiner Behauptung. Die LH-Welle gibts ja aber schon ein paar Jährchen länger. Deshalb frag ich mich ob das wirklch so elementar wichtig ist das Ding so genau zu wuchten? Ich selber hab ne Langhubwelle gefahren und bin der Meinung der Motor hat nich mehr gerüttet als ein org. 200er. Kumpels von mir fahren schon seit jahren diese Welle und denen sind auch noch nie die Gehäuseschrauben rausgerüttelt.   :-D Wie dat nu genau bei der Schamlippenwelle weiß ich aber nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hansdampf

Also falls ihr vorhabt aus der Langub ne Schamlippe zu machen verbessert sich allein schon durch diesen Umbau die Wuchtung um einiges!

Und dann, falls die Welle halt immer noch nicht auf "12 Uhr" auspendelt, an den entsprechenden Stellen Material abtragen!

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne ne Schamlippenwelle hab ich für meinen Roller gebaut (der endlich läuft!) ich wollte nur ob mann die Langhub auswuchten muss oder ob die so OK ist. Steuerzeiten sollen original bleiben. und schamlippe geht sowie os nich da er keine Membran hat.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die Langhub so fahren, oder auch etwas auswuchten, dazu auf der Seite wo sie zu schwer ist Material abnehmen, bloss halt die Drehschieberdichtfläche in Ruhe lassen, man könnte zum Beispiel das Fenster größer machen und auf der Limawange was wegnehmen, ob man sie damit auf 12 Uhr kriegt weiss ich nicht, aber besser wirds werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information