Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir für meine 125er Primavera einen Gepäckträger für vorne zulegen. Es sollte einer sein, bei dem nichts gebohrt werden muss und den man spurlos wieder entfernen kann.

Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich werden alle gängigen Frontgepäckträger ohne Bohren befestigt: Oben am Beinschild eingehangen, mit Saugfüßen am Beinschild abgestützt und seitlich am Beinschild mit einer Art Gewindestangen mit Haken befestigt, je nach Modell zu justieren. Sind deshalb ziemlich universell passend, nur sollte man darauf gefasst sein, daß die Saugfüße auf Dauer Spuren im Lack hinterlassen.

Aus dem Grund montiere ich den Gepäckträger nur bei Bedarf und unterlege die Saugfüße mit Schaumstoff.

Edith bringt noch Bilder zur Verdeutlichung (auf die Schnelle bei Egay gefunden). Ist zwar ein häßliches Moped, aber ich denke, das Prinzip der Gepäckträgerbefestigung wird klar.

2b_12_b.JPG

1b_12_b.JPG

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Aus dem Grund montiere ich den Gepäckträger nur bei Bedarf und unterlege die Saugfüße mit Schaumstoff.

Ich hab´ sowieso vor, den Gepäckträger nur bei Bedarf zu montieren.

Wenn du Schaumstoff unterlegst: Wie saugt sich das dann noch fest?

Geschrieben

Muß sich nicht festsaugen. Die Gummiteile sollen nur den Druck vom Gepäck und den unteren Spannern auf zwei große Flächen abstützen.

Geschrieben (bearbeitet)

an meiner pv hat das gaypäck immer gaynügend druck aufgebaut um den träger anzupressen ... der topspeed von 124 km/h hat weiteren anpressdruck gaybracht ... :-D

b

edith meint: da war der rainer schnöller :-D

edith die zweite bemerkt: der frontler hält an einem nicht durch unfall vorbelasteten beinschild locker einen kasten bier wenn man keine feldwege und holperstrassen fährt

Bearbeitet von Bluenote