Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal ne Frage für die Fahrwerks/ Bremsspezialisten


gonzo

Empfohlene Beiträge

War heute morgen unterwegs, schön auf dem Stadtring den Hahn auf gemacht, da zieht da son Rentner nach recht raus, ich etwa 100, der 50!

Also den Anker raus, hinten muss ich wegen der guten Bremse so oder so immer aufpassen das nix blockiert und vorne war bisher immer sehr wirksam, nur heute nicht. Die Kiste fing an zu stottern, rattern wie auch immer. Völlig unbekanntes Fahrverhalten bisher. Woran liegts? Trommel unrund? So plötzlich?

Reifen? Federn?

Würde das gerne so schnell wie irgendmöglich beheben, brauche die Kiste das Jahr noch! Und sicheres Fahren geht vor! Das war seeeehr beunruhigend da die Kiste kaum noch richtig einlenkte, sobald die Bremse gelöst war gings normal weiter. Habs dann noch ein paar mal ausprobiert, das rattern blieb.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattern, so wie bremsen mit originaler Zange und ohne Zusatzdämpfer? Wenn ja und wenn sich das evtl. einseitig bemerkbar macht, sollte der Fehler ja relativ schnell zu finden sein. Forklinkgummipuffer gerissen/verschlissen? Plastikführung für die Feder inne Mäse, o.ä. Würde ich mal tippen.

Oder ists eher ein Klackern wie bei nem defekten Lenkkopflager?

Wenns an der Trommel liegen würde, müsstest du das ja auch beim normalen Fahrbetrieb merken.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel unrund? So plötzlich?

Reifen? Federn?

Forklinkgummipuffer gerissen/verschlissen? Plastikführung für die Feder inne Mäse, o.ä.

oder sollte sich ein Mütterchen gelöst haben? so wars bei mir mal und hat sich so ähnlich angefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information