Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War heute morgen unterwegs, schön auf dem Stadtring den Hahn auf gemacht, da zieht da son Rentner nach recht raus, ich etwa 100, der 50!

Also den Anker raus, hinten muss ich wegen der guten Bremse so oder so immer aufpassen das nix blockiert und vorne war bisher immer sehr wirksam, nur heute nicht. Die Kiste fing an zu stottern, rattern wie auch immer. Völlig unbekanntes Fahrverhalten bisher. Woran liegts? Trommel unrund? So plötzlich?

Reifen? Federn?

Würde das gerne so schnell wie irgendmöglich beheben, brauche die Kiste das Jahr noch! Und sicheres Fahren geht vor! Das war seeeehr beunruhigend da die Kiste kaum noch richtig einlenkte, sobald die Bremse gelöst war gings normal weiter. Habs dann noch ein paar mal ausprobiert, das rattern blieb.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Rattern, so wie bremsen mit originaler Zange und ohne Zusatzdämpfer? Wenn ja und wenn sich das evtl. einseitig bemerkbar macht, sollte der Fehler ja relativ schnell zu finden sein. Forklinkgummipuffer gerissen/verschlissen? Plastikführung für die Feder inne Mäse, o.ä. Würde ich mal tippen.

Oder ists eher ein Klackern wie bei nem defekten Lenkkopflager?

Wenns an der Trommel liegen würde, müsstest du das ja auch beim normalen Fahrbetrieb merken.

Jürgen

Geschrieben
Trommel unrund? So plötzlich?

Reifen? Federn?

Forklinkgummipuffer gerissen/verschlissen? Plastikführung für die Feder inne Mäse, o.ä.

oder sollte sich ein Mütterchen gelöst haben? so wars bei mir mal und hat sich so ähnlich angefühlt.