Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all

eine kleine frage:

beim auspuff gibt es ja zwei dichtringe, zylinder-grümmer und grümmer-auspuff.

gibt es bei denen eine richtung oder ist es egal wie rum man die einbaut. sollte man sie nur einmal verwenden und immer wieder eine neue nehmen. die sind doch aus so nen metall oder?

wie wichtig ist es, dass es da ganz dicht ist. bei mir sifft es da bisschen raus. momentan springt sie zwar an, dreh aber überhaupt nicht hoch, geht beim gas geben aus. kann die undichte stelle im auspuff die ursache sein?

bye

Geschrieben

[

quote name=Paola' date='21 Oct 2005, 20:20' post='989226]

nee, wenn das da so ein bischen raus sifft, ist das nicht der Grund, daß Dein mehr oder minder originaler Eimer nicht hoch dreht.

du begleitest mich ja schon eine weile mit meinem defekten roller.

mhh ich bin so langsam am ende meiner erfahrung

-zyndung ok!

-neuer zylinder

-hd von 60 bis 86 ausprobiert.

ich könnte halt nochmal ne kleinere düse kaufen.

cu

Geschrieben

nich das das nacher heißt, ich wär pk opa u. such Kontakt.

aber ich mail Dir mal meine Tel. Nr. :-D

call 1-800 Uschi. :love:

gruß

Jan

( per PM )

Geschrieben

Guck mal ob der Vergaser sonst richtig eingestellt ist. (Luftschraube, etc)

Aber im Prinzip ist es nicht weiter schlimm, wenn mal so bisschen Saft da raussuppt.

Ganz dicht wär natürlich am besten, aber das bekomm ich auch nicht hin.

Geschrieben

hast du ein originales setup? dann schau halt mal in deine abe und bedüse deinen vergaser original so wie es da drin steht! 60er hd ist zu klein und noch kleiner solltest du auf keinen fall gehen.

Hast du die richtiger kerze drinnen? ich weis ja nun nicht was shcon alles konntrolliert wurde auf deinem abenteuer zum glück...

Geschrieben
hast du ein originales setup? dann schau halt mal in deine abe und bedüse deinen vergaser original so wie es da drin steht! 60er hd ist zu klein und noch kleiner solltest du auf keinen fall gehen.

Hast du die richtiger kerze drinnen? ich weis ja nun nicht was shcon alles konntrolliert wurde auf deinem abenteuer zum glück...

hi

ja das mit alles in ein topic ist sicher was dran.

was mit noch eingefallen ist:

wie kann ich denn herausfinden, ob die kolbenringe heile sind. also beim montieren ging eigentlich alles gut. habe schonmal ringe geschrottet und denke, dass ich das nun einschätzen kann... ich möchte ned nomml den fuß abnehmen.

wegen setup. mei alles original shb1619 und eben dieser 75dr. wegen düsen ist er früher mit ner 65erhd super gelaufen. nun hab ich ja NUR den zylinderkolbenringe erneuert und nun gehts nimmer. hab folgende düsen ausprobiert. : 68-65-62-60

mittlerweile glaub ich nichteinmal mehr, dass es an der düse liegt, weil sich da eigentlich kaum was ändert.

ich könnte nochmal den gaser reinigen, aber ich weiß ned obs des bringt.

kerze ist ok.

wie gesagt ich kapituliere:-(

schönen samstag

bye

Geschrieben (bearbeitet)
wie kann ich denn herausfinden, ob die kolbenringe heile sind.

z.B. mit Kompressionsdruckmesser. So gut 7 bar sollten es mindestens sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ach quark, nicht kapitulieren!!!

aber ich kenne keinen 16.19er gaser. wenn dann haste sicher nen 16.16er oder 19.19er gaser!

hol den vergaser nochmal raus, einmal zerlegen, reinigen, abdichten. Dann nimmste die Hauptdüse mit der er vorher gut gelaufen ist, leerlaufdemischschraube 1,5 umdrehungen raus, 42er nebendüse, schwimmernadel ok?, benzinzufuhr checken (schlauch, benzinhan, filter).

zylinder nochmals komplett runter und pass auf, das falls einer der ringe gebrochen ist die nicht ins kurbelgehäuse fallen.

kurbelwellensimmering checken: luftballon oder lümmeltütchen auf die ent/belütungsscharuabe am motor stecken und kicken - bläst er sich auf ist der wedi kaputt!

Auspuff nochmal fix abbauen und die schrauben an traverse und krümmer gleichmäíg/abwechselnd mit drehmoment festziehen, dann wird er auch dicht!

Mach das! das wird schon!!!

Viel Erfolg!

Geschrieben
ach quark, nicht kapitulieren!!!

aber ich kenne keinen 16.19er gaser. wenn dann haste sicher nen 16.16er oder 19.19er gaser!

hol den vergaser nochmal raus, einmal zerlegen, reinigen, abdichten. Dann nimmste die Hauptdüse mit der er vorher gut gelaufen ist, leerlaufdemischschraube 1,5 umdrehungen raus, 42er nebendüse, schwimmernadel ok?, benzinzufuhr checken (schlauch, benzinhan, filter).

zylinder nochmals komplett runter und pass auf, das falls einer der ringe gebrochen ist die nicht ins kurbelgehäuse fallen.

kurbelwellensimmering checken: luftballon oder lümmeltütchen auf die ent/belütungsscharuabe am motor stecken und kicken - bläst er sich auf ist der wedi kaputt!

Auspuff nochmal fix abbauen und die schrauben an traverse und krümmer gleichmäíg/abwechselnd mit drehmoment festziehen, dann wird er auch dicht!

Mach das! das wird schon!!!

Viel Erfolg!

hi

vergaser 1610. nebendüse ist ne 38er.

wie sehe ich, ob die schwimmernadel defekt ist?

wegen dem auspuff : die dichtung, egal wie rum?

bye

icg glaub das es was grobes im argen ist .....

Geschrieben (bearbeitet)

nimm auf jeden fall mal ne 42er nebendüse!

rest musst du halt schaun wenn der zylinder runter ist!

dichtung egal wie rum!

schwimmernadel ist kaputt wenn die schwimmerkammer mit sprit voll läuft. oder du schaust ob die spitze (gummi) noch ok ist!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben
oder du schaust ob die spitze (gummi) noch ok ist!

Schau am besten mit der Lupe hin. Im Gummikegel (rot besser als schwarz!) darf sich kein Ring abzeichnen.

Geschrieben
kolben mit pfeil richtung auslass?wenn kolbenringe durchgeflogen sind:vorverdichterplatte vom drehschieber gecheckt????

hi

gut das mit der größeren nebendüse werde ich mal machen.

"vorverdichterplatte vom drehschieber" versteh ich nicht. was bedeutet das?

wär toll wenn ich rausfinden könnte ob sie noch heil sind ohne wieder den zylinder abzunehmen. habe ihn beim montieren nämlich abgedichtet und bin ned so scharf drauf das nochmal zu machen, vor allem riskiere ich ja, dass die ringe dann beim montieren wieder sterben, sollten sie gebrochen sein, was ich ja ned glaube - komischer satz

pfeil auf kolben zeigt richtung auspuff.

hab den vergaser gerade zerlegt. mir kommen das ein wenig dichtungen vor.

habe dichtring in schwimmerkammer und dichtpapier bei dem deckel durch den die "gasstange" durchgeht - der deckel der mit zwei schrauben von oben gesehen.

und die dichtung zwischen lufilter und gaser. sonst habe ich da keine dichtungen gesehen. da fehlt doch was oder?

Geschrieben
nö, da fehlt nix!

wo soll denn noch gedichtet werden?!?!

an der "gaszugstange" da ist noch ein gummi o-ring!

hi

aja den gummiring hab ich doch auch.

was meinte denn der kollgege mit drehschieber und so. hat das son v50 motor überhaupt?

und das mit den kolbenringen wollte ich noch nachhacken:

überprüfen ob sie ganz sind ohne dieses meßgerät und ohne abnehmen des zylinders.

cu thx

Geschrieben
was meinte denn der kollgege mit drehschieber und so. hat das son v50 motor überhaupt?

und das mit den kolbenringen wollte ich noch nachhacken:

überprüfen ob sie ganz sind ohne dieses meßgerät und ohne abnehmen des zylinders.

cu thx

ja sischer hatta n Drehschibär.

Und erzäl uns, wie Du die Kolbenringe ohne Meßgerät oder Abnehmen des Zylinders überprüft hast. Wir lernen alle gern dazu. :wasntme:

Geschrieben
ja sischer hatta n Drehschibär.

Und erzäl uns, wie Du die Kolbenringe ohne Meßgerät oder Abnehmen des Zylinders überprüft hast. Wir lernen alle gern dazu. :wasntme:

ich wollt doch wissen ob das geht - nicht dass ich es kann!! habe das falsch formuliert

.

ist der drehschieber die flache seite an dem rad der kuwelle?

ciao

Geschrieben
Der Drehschieber ist die Kurbelwange, die während der Umdrehung den Einlaß verschließt bzw. freigibt.

=> Einlaß-Steuerzeit.

Guckst Du.

an der kurbelwange kann ich ja nix einstellen, oder?

bzw müsste man da was wegfräsen oder so.

cu