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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
zink = cal68 ?

oder

zink = gerhart?

oder

zink = pennah?

oder

zink = vesponex?

zink = zink und niemand sonst

@solo: Lass mir vom worbel grad ein Angebot machen :grins: , wenn dann schon gescheit aber vom Fachmann und nicht selber pfuschen

Bearbeitet von zink
Geschrieben
zink = zink und niemand sonst

@solo: Lass mir vom worbel grad ein Angebot machen :grins: , wenn dann schon gescheit aber vom Fachmann und nicht selber pfuschen

hehe :-D

welche membrane willste verbauen? die kleinere tassinari :love:

Geschrieben
@solo: Lass mir vom worbel grad ein Angebot machen :grins: , wenn dann schon gescheit aber vom Fachmann und nicht selber pfuschen

Vielleicht kannst du dann den Preis hier rein stellen. ( wenn´s geht mit aufgeschlüsselten Positionen )

Würd mich echt interessieren, bzw was musst du dann noch selber machen?

Nur Motor einbauen wohl kaum

:-D

Geschrieben

Für alle Umbauten(Membran, Fräsen, Schweißen, Abdrehen, perfektionieren ... das volle Programm:-D ) und Kleinzeug (Simmerringe, Dichtungen etc): ca: 500 ?

Geschrieben (bearbeitet)
ich schätze, der fabrizi gibt erst sein volles potential mit ner YZ250 membrane ab.

keine Ahnung welche das ist: hier mal ein Ausschnitt aus dem Angebot:

Bilder hochladen geht nicht, was mach ich falsch?

Bearbeitet von zink
Geschrieben

KX 80, denn alles andere passt nicht in den Mallekasten!!!

ich schätze, der fabrizi gibt erst sein volles potential mit ner YZ250 membrane ab.

Tja das ist auch nur als Schätzung zu sehen, denn was spricht gegen eine KX80-Membran???

500? finde ich sehr preiswert inkl. Membran(159?)!!! Du mußt doch das Gehäuse aufspindeln lassen und zusätzlich noch das Kurbelgehäuse, damit die Welle reingeht, oder stimmt das bei dem Fabrizi nicht. Aufschweißen, fräsen, planen und alles vorher errechnen für 340? finde ich sehr verlockend!!!

Geschrieben
. Aufschweißen, fräsen, planen und alles vorher errechnen für 340? finde ich sehr verlockend!!!

Muss dich enttäuschen ca 500? ohne Membran

Geschrieben
Für alle Umbauten(Fräsen, Schweißen, Abdrehen, perfektionieren ... das volle Programm :-D ) und Kleinzeug (Simmerringe, Dichtungen etc): ca: 500 ?

Wird aber auch viel umgebaut.

Wenn mir mal jemand erklärt wie ich Bilder einstellen kann, kann ich ja mal das Angebot zeigen

Geschrieben (bearbeitet)

unterhalb vom eingabefeld kannste datei hochladen und dann musste aber noch "in beitrag einfügen clicken"...

aber ob das so ne gute idee ist, das angebot hochzuladen..... :-D

ich würde auch sagen das die kx 80 tassi logger reicht

Bearbeitet von solo

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    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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