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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute den Luftfilter meiner PX 200 Lusso gereinigt. Muss ich nach der Reinigung den Luftfilter mit spezial Öl einsprühen um bessere Filterwirkung zu haben? Ich habe bei Polo so etwas gesehen, ist aber recht teuer. Kann man auch anderes Öl verwenden?

Christian

Geschrieben

Nee. Das ist nur bei den kleinen luftfiltern wie bbei den 50er erfordelich.

duche das einsauegn schäumt das öl und soll so den staub aufnehmen. aber da ist normales motoröl ok.

glaube ich...... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir mal jemand erklären was Blowback ist.

Christian

Hallo,

da kommt der Sprit vom Kurbelgeäuse zurrück in den Vergaser, wenn der Kolben nach unten geht!

Zb. Wenn der Drehschieber defekt ist, oder zu lange Einlaßzeit vorhanden ist.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir mal jemand erklären was Blowback ist.

Christian

die stillchweigende abmachung in einem gay-darkroom, wenn man

einen geblasen bekommt, dem anderen auch einen zu blasen

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Kann mir mal jemand erklären was Blowback ist.

Christian

Ist vergleichbar mit Dosenschießen. Viel Ansaugen heißt nicht, daß alles drin bleibt - der unverdaute Sprit wird wieder nach hinten (in den Ansaugbereich) ausgestoßen. Vorzugsweise bei langen Öffnungszeiten und großem Resoraum :-D ...

preview12.jpg

preview5.jpg

preview33.jpg

Geschrieben
angenommen ein gewisser jemand hat vergessen den Lufi einzuölen was kann das für folgen haben ?

sofortiger kolbenklemmer schon beim niedertourigen anfahren ...

nein, deine ansaugluft wird hald nicht "perfekt" gefiltert, was aber zu vernachlässigen ist, da, wenn du den o-saugschlauch zum rahmen fährst sowieso recht "saubere" luft ankommt - kein feldwegsstaub o.ä. ... evtl. ein 43tel ps weniger wegen unreiner luft ... aber keine probleme ...

wenn's dich beruhigt, dann öl ihn hald bei der nächsten revision - aber definitiv kein akuter handlungsbedarf ...

b

Geschrieben
sofortiger kolbenklemmer schon beim niedertourigen anfahren ...

nein, deine ansaugluft wird hald nicht "perfekt" gefiltert, was aber zu vernachlässigen ist, da, wenn du den o-saugschlauch zum rahmen fährst sowieso recht "saubere" luft ankommt - kein feldwegsstaub o.ä. ... evtl. ein 43tel ps weniger wegen unreiner luft ... aber keine probleme ...

wenn's dich beruhigt, dann öl ihn hald bei der nächsten revision - aber definitiv kein akuter handlungsbedarf ...

b

ahh ok das könnte erklären warum er ca 10Km/h langsamer fährt ^^

und wieder was dazu gelernt ^^ vielen dank ;)

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