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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO HABE EINE 50N ERWORBEN BJ 79

WOLLTE JETZT DIE LAMMELEN WECHSELN UND SIEHE DA NACH LÖSEN DES SPRENGRINGES KAM MIR ALLES ENTGEGEN

NUN SO WEIT SO GUT !

ABER KANN MIR JETZT EINER EHRLICH (OHNE HOHN UND SPOTT) SAGEN WIE ICH DIE NEUEN ANZAHL4+STÄRKERER FEDER OHNE SPEZIALWERKZEUG WIEDER HINEINBEKOMME?

BITTE UM HILFE UND ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN

GRUSS GERD

Geschrieben

Ohne Hohn und Spott ist hier oft etwas schwierig ... :-D

Scherz beiseite: Ohne Montagewerkzeug ist das nur ganz schwer möglich. Das zweite von links ist ein Kupplungsabzieher (-abdrücker) für die Smallframes (V50 / PK / PV); links ein Kupplungskompressor zum Zusammendrücken der Kupplung (sollte vorm entfernen des Sicherungsringes erfolgen). Beides gibt's bei den Sponsoren oben für ein paar ?$.

image007.jpg

Rep.-Anleitung gibt's bei den Nukes (HIER). Was Du noch brauchst: Blockierwerkzeug für die Primärzahnräder (dicker Lappen), neue Dichtungen für Kuludeckel und Bremsankerplatte und ein neues Sicherungsblech für die Kupplungsmutter. Weiterhin: hab ein Auge auf den Halbmondkeil, der die Kupplung auf der Welle gegen verdrehen sichert! Der haut gerne mal ab in Richtung Getriebe ... und den Roller mit abgenommener Ankerplatte (deren Wellendichtring Du jetzt auch gleich prima erneuern könntest ...) nicht mehr senkrecht stellen oder nach links neigen - da läuft dann Öl raus ...

Ach ja: Willkommen im Forum! Und: ich für meinen Teil höre noch ganz gut ... :-D

Geschrieben
Ohne Hohn und Spott ist hier oft etwas schwierig ... :-D

Scherz beiseite: Ohne Montagewerkzeug ist das nur ganz schwer möglich. Das zweite von links ist ein Kupplungsabzieher (-abdrücker) für die Smallframes (V50 / PK / PV); links ein Kupplungskompressor zum Zusammendrücken der Kupplung (sollte vorm entfernen des Sicherungsringes erfolgen). Beides gibt's bei den Sponsoren oben für ein paar €$.

image007.jpg

Rep.-Anleitung gibt's bei den Nukes (HIER). Was Du noch brauchst: Blockierwerkzeug für die Primärzahnräder (dicker Lappen), neue Dichtungen für Kuludeckel und Bremsankerplatte und ein neues Sicherungsblech für die Kupplungsmutter. Weiterhin: hab ein Auge auf den Halbmondkeil, der die Kupplung auf der Welle gegen verdrehen sichert! Der haut gerne mal ab in Richtung Getriebe ... und den Roller mit abgenommener Ankerplatte (deren Wellendichtring Du jetzt auch gleich prima erneuern könntest ...) nicht mehr senkrecht stellen oder nach links neigen - da läuft dann Öl raus ...

Ach ja: Willkommen im Forum! Und: ich für meinen Teil höre noch ganz gut ... :-D

Geschrieben

bei bedienungsproblemen mit tastatur UND! forum an sich..

für den anfang lieber kein vergoldetes spezialwerkzeug :-D

ach ja, angeberei: letztes mal nach 6min die kulu in der hand gehabt- nach 30min wieder drin und eingestellt,

allerdings nur mit weicherer feder :-D

(sorry..)

Geschrieben

Danke für Eure Informationen!

Kupplung ist drin.

Habe mir einen Abzieher besorgt und den Rest mit Gewindestangen,Scheiben und Muttern zusammengedrückt.

Hat super geklappt!

PS.: Mit der Groß und Kleinschrift hab ich nicht gewusst, weiß aber jetzt bescheid

Gruß Gerd

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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