Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Malossi 210 260ccm ebay


Motorhead

Empfohlene Beiträge

folgendes angebot gibts da derzeit:

Vespa Motor Steel-Liner 260 ccm

Beschreibung:

Sie bieten hier auf einen eingefahrenen und gebrauchten 200er Rally Motorblock. Der Motor ist eine komplette Sonderanfertigung und NICHT für die Strasse zugelassen! Ein 210er Malossi Cylinder wurde hierfür aufgebohrt und eine Stahllaufbuchse eingepresst (ca. 260ccm). Zusätzlich wurde eine vollwangen Langhubkurbelwelle verwendet. Da alle Überströmer angepasst und aufgefräst werden mussten, wurde stellenweise Aluminium aufgeschweisst. Ein 4-Klappen Ansauger (RD) rundet die Sache ordentlich ab :)

Des weiteren:

Elektronische Zündung

PHBH30er Vergaser

PM Auspuff gepulvert, also extrem hitzebeständig!

2 Liter Shell racig 2-takt Öl (Rizinus basierend, ursprünglich für Rennkarts ;)

Die Leistung des Motors ist erstaunlich! Aussagen über die Endgeschwindigkeit möchte ich hier trotzdem nicht treffen ;) Der Motor wurde ca. 1000km ohne Probleme (ein)gefahren (kein Verreiber).

7a_1_b.JPG45_1_b.JPG

e7_1_b.JPG03_1_b.JPG

b8_1_b.JPG19_1_b.JPG

eure meinung?

(ich will ihn nicht kaufen...ist mir nur ins auge gesprungen!)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er PHB auf 260ccm?? klar oder? wahrscheinlich kein Geld mehr über gewesen für nen richtigen Gaser. da sind doch auch 2 Zündelektroniken dran, wieso dat denn?

Gerade mal überlegt wie da 260ccm Zustande kommen sollen. Selbst bei einer 62.5er Langhubwelle würde ein Kolben mit ca. 72.5mm Durchmesser benötigt. Plus Stahlbuchse also mindestens mal 75mm Zylinderfußdurchmesser. Was sagen da die 200er Experten dazu (hab nur die kleinen Largeframes in den Fingern gehabt bisher :-D ) - möglich wegen Stehbolzen und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

das müsste ein umbau von wrobel seín ... aber dieser hier ist ohne gayschweisten auslaß

ich habe letzten noch so einen satz verkauft, weil wrobel mir abgeraten hat

die luftgaykühlte version neigt dazu mal gewaltig abzuklemmen ... es gab dann auch mal

ne H2O version ....

hier ma ein paar info´s von worb5

Basis ist ein 210´er Malossi ,Verbaut wird ein Schmiedekolben mit einem Durchmesser von 72,5 mm, der extra angefertigt wird. Der Zylinder kann mit originaler Kurbelwelle gefahren werden !!! Es muß KEIN anderes Pleul eingepresst werden. Es ergeben sich mit 57 mm Hub 235ccm, mit 60 mm Hub 248 ccm und mit 62,5 mm Hub 258 ccm. Der Zylinderkopf ist durch einen eingearbeiteten Absatz selbstzentrierend. Individuell kann der Zylinder über seine Steuerzeiten über mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung verfügen. Ganz wie Ihr möchtet. Das Motorgehäuse muß nachgearbeitet werden, da der Zylinderfuß einen Durchmesser von 76,0 mm aufweist. Die Überstromkanäle am Zylinder sind größer, da der Zylinder unten gekürzt wird. Zylinder hat eine Stahllaufbuchse und einen fetten Auslass mit Stahlstutzen

herzlichst

sir.scuzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information