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Kleine Frage zum fräsen


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Wenn ich jetzt mein Motorblock auf mein 133er fräs, also Überströme anpassen und Einlass, kann ich dann auch noch später kurz nen 125er ET3 Zylinder fahren?

Wenn ich 18 bin möcht ich nämlich meine V50 ummelden auf 125ccm (wegen Vater) und dazu würd ich dann den ET3 reinhauen, halt nur zum fucking TüV versteht sich. Will jetzt nämlich net rumfräsen wie blöd und dann geht das später net mehr. Sonst wart ich lieber noch ein halbes Jahr mit fräsen.

:-D

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Wenn der ET3-Zylinder noch dichtet fährt das auf jeden Fall! Wenn nicht musst du halt eine Metallfussdichtung zurechtschneiden, ist auch keine große Sache.

Höchstens der Vergaser müsste etwas umgedüst werden im Ggs. zur originalen ET3-Bedüsung. Sollte aber dann nicht sooo das Problem sein oder?

Hast du nicht mal überlegt alles Tuning bis auf den Zylinder eintragen zu lassen? Also nur den 125er-Zylinder drauf und ab zum TÜV. Dann noch schauen dass nicht mehr als 15PS mitm Originalzylinder rauskommen...

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Wegen Überströmer: Ich hatte im Forum mal gefragt, ob es Probleme macht, einen Zylinder mit kleinen Überströmern auf einen Motorblock mit riesen Überströmern zu machen. Ob es einen Kraftverlust gibt, ...

Zum Beispiel: Ein 136er mit vergrößerten Überströmer und dann die des Motorblockes angepasst. Später ein 50ccm original Zylinder. (Verwirbelungen?!,.....)

Es wusste aber niemand eine wirklich konktrete Antwort :-D

Aber für den TÜV reicht es sicher allemal :-(

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Mit Sicherheit auch negativ für die Leistung, die Gase müssen ja aus den großen "Taschen" für den 136er in den engen Kanal um die Ecke und "verengen" durch diese Strömung den eh schon kleinen Kanal zusätzlich. Besser wäre die Eintrittskanten im Zylinder wenigstens strömungsgünstig auf das Gehäuse anzupassen. Diese "erweiterten" Kanäle bringen zwar keine große Power, aber zumindest die originale.

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@Karoo: Genau :satisfied: !!! Deshalb frag ich ja. Nich das ich fräs wie ein Blöder und dann läuft der ET Zylinder nich. Den brauch ich nur für TüV, also nur für Leistungsgutachten und Fahrt zum TüV. Dann käm nadirlich wiedr da 133er nei, gelle :-(

Gut in dem Fall, kann ich ja dann fräsen :rotwerd:  Juuuhuuuuuuuuu

:-D

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Du lässt Deinen Vater mit Deinem Roller fahren?

Überred Ihn doch sich selber ne Mühle zu kaufen!

Wär doch relaxed mit dem alten Herren ein paar Plastik-Mülleimer wegzumachen, oder?

Dann kannst auch wenn Du 18 bist (und den 1er machst) Deinen 133er eintragen lassen. Dann wärst Du das erste mal legal unterwegs.

Ist doch ein netter Aspekt, oder?

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Vater hat V50 gekauft, also sein Eigentum. Mein Eigentum Plastikroller, der fast schon verkauft is. Wenn ich mit 18 heizen will, dann setz ich mich auf meine 650 Kawa! Aber ich brauch was zu basteln und cruisen und Vater braucht was um im Sommer zur Arbeit zu fahren. Ausserdem bastelt er auch gerne.

Olles klor?

:-D

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