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Geschrieben

Wenn ich jetzt mein Motorblock auf mein 133er fräs, also Überströme anpassen und Einlass, kann ich dann auch noch später kurz nen 125er ET3 Zylinder fahren?

Wenn ich 18 bin möcht ich nämlich meine V50 ummelden auf 125ccm (wegen Vater) und dazu würd ich dann den ET3 reinhauen, halt nur zum fucking TüV versteht sich. Will jetzt nämlich net rumfräsen wie blöd und dann geht das später net mehr. Sonst wart ich lieber noch ein halbes Jahr mit fräsen.

:-D

Geschrieben

Wenn der ET3-Zylinder noch dichtet fährt das auf jeden Fall! Wenn nicht musst du halt eine Metallfussdichtung zurechtschneiden, ist auch keine große Sache.

Höchstens der Vergaser müsste etwas umgedüst werden im Ggs. zur originalen ET3-Bedüsung. Sollte aber dann nicht sooo das Problem sein oder?

Hast du nicht mal überlegt alles Tuning bis auf den Zylinder eintragen zu lassen? Also nur den 125er-Zylinder drauf und ab zum TÜV. Dann noch schauen dass nicht mehr als 15PS mitm Originalzylinder rauskommen...

Geschrieben

Wegen Überströmer: Ich hatte im Forum mal gefragt, ob es Probleme macht, einen Zylinder mit kleinen Überströmern auf einen Motorblock mit riesen Überströmern zu machen. Ob es einen Kraftverlust gibt, ...

Zum Beispiel: Ein 136er mit vergrößerten Überströmer und dann die des Motorblockes angepasst. Später ein 50ccm original Zylinder. (Verwirbelungen?!,.....)

Es wusste aber niemand eine wirklich konktrete Antwort :-D

Aber für den TÜV reicht es sicher allemal :-(

Geschrieben

@bhd

bei der 200er ist es ja auch so ,dass die ü-strömer im block grösser sind als im zylinder = verwirblungen (original)

optimal ists sicher nicht , aber es geht ! :-D

ciao andi

Geschrieben

Mit Sicherheit auch negativ für die Leistung, die Gase müssen ja aus den großen "Taschen" für den 136er in den engen Kanal um die Ecke und "verengen" durch diese Strömung den eh schon kleinen Kanal zusätzlich. Besser wäre die Eintrittskanten im Zylinder wenigstens strömungsgünstig auf das Gehäuse anzupassen. Diese "erweiterten" Kanäle bringen zwar keine große Power, aber zumindest die originale.

Geschrieben

@Karoo: Genau :satisfied: !!! Deshalb frag ich ja. Nich das ich fräs wie ein Blöder und dann läuft der ET Zylinder nich. Den brauch ich nur für TüV, also nur für Leistungsgutachten und Fahrt zum TüV. Dann käm nadirlich wiedr da 133er nei, gelle :-(

Gut in dem Fall, kann ich ja dann fräsen :rotwerd:  Juuuhuuuuuuuuu

:-D

Geschrieben

Du lässt Deinen Vater mit Deinem Roller fahren?

Überred Ihn doch sich selber ne Mühle zu kaufen!

Wär doch relaxed mit dem alten Herren ein paar Plastik-Mülleimer wegzumachen, oder?

Dann kannst auch wenn Du 18 bist (und den 1er machst) Deinen 133er eintragen lassen. Dann wärst Du das erste mal legal unterwegs.

Ist doch ein netter Aspekt, oder?

Geschrieben

Vater hat V50 gekauft, also sein Eigentum. Mein Eigentum Plastikroller, der fast schon verkauft is. Wenn ich mit 18 heizen will, dann setz ich mich auf meine 650 Kawa! Aber ich brauch was zu basteln und cruisen und Vater braucht was um im Sommer zur Arbeit zu fahren. Ausserdem bastelt er auch gerne.

Olles klor?

:-D

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    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
    • Eventuell sollte man mal über ein Jahrespraktikum bei den Yakuza nachdenken  Als Einstieg empfehle ich den Film „ Brother “ von Takeshi Kitano aber auch alle anderen Filme von ihm 
    • Was ist denn bei der Gabel alles dabei ?  
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