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Membranegehäuse + Membrane


PKEgretz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Membrangehäuse (Kleinserie) insges. 6 Stk. (Produktionsstand - fast fertig)

Wurden von mir großteils CNC gefräst, und Rundungen von Hand nachgearbeitet.

Die Membrane sitzt ca. 12 mm vom Einlass entfernt, es sind keine Schrauben im Einlasskanal!!!

Das Ansaugrohr wird aus einem Stahlrohr gefertigt und mit der Stahl abdeckplatte verschweißt.

Aufgrund der wenigen stücke werden die Stahlrohre nicht im ganzen gebogen, sondern eingeschnitten, gebogen und wieder zusammengeschweißt.

Das Gehäuse + Ansaugstutzen kostet 100.- Euro

Membrane Polini 4 Klappen, 2 versch. Stärken. Preis 30.- Euro (kann auch woanders gekauft werden)

+ Versandkosten nach Deutschland

Ansaugstutzen kann für 19mm Vergaser oder 24mm Vergaser bestellt werden (wird je nach wunsch gefertigt).

Sollte genug Nachfrage bestehen, kann ich eventuell noch eine Serie Auflegen.

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Du kannst auch einen Malossi, oder HHP kaufen

oder einen Gefrästen von MMW

... was hat das jetzt mit der Aussage zu tun, dass das Ding ausser dem wohl schöneren Material keine nennenswerten Vorteile gg.über dem 60-Euro-Polini-Stutzen hat, bzw. wir diese Vorteile nicht erkennen?

Gib doch mal Laut warum du das Ding so gebaut hast, will nämlich keinesfalls das Teil schlechtreden!

Respekt vor der Arbeit die du dir gemacht hast!

Die Frage ist halt echt nur das "Warum"...

Gruß Manuel :-D

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Ich habe kein Polinigehäuse zum vergleich,da ich damals keines bekommen habe für meinen 19er Vergaser, ich kenne nur die Membrangehäuse von Worb5, und die sind teuer.

...also habe ich mir irgendeine Sportmembrane gekauft, und das Gehäuse selbst gefertigt

der erste Prototyp hatte cool niedriges Standgas schaffte aber keine Drehzahl

....zu viel Raum nach der Membrane = zu wenig Vorverdichtung.

Also auf ein neues.... die Membrane möglichst dicht an das Ansaugloch.

den Ansaugkanal so klein wie möglich...bzw. genauso schräg verlaufend wie die Membrane.

möglicht geringe Umlenkung des Ansaugkanahls (soweit es möglich ist bei einer 90° gedrehten Membrane)

Keine Schrauben im Ansaugkanahl, auch nicht durchgehend.

...dazu war es notwendig den Ansaugstutzen nach der Membrane nochmals zu teilen

Die erste etwas groß geratene Version ist unten zu zu bewundern

:-D

und auch ein Adapter für einen Sportluftfilter

jedenfalls ist der Adapter das ergebnis meiner Forschungen :-D

und da ich noch einige Teile für ein neues Projekt brauche, und sich das ganze finanzieren muß.....blablabla

@px200hh

Nein.....als ich die Vespa gekauft habe hat er gestreift, weil der Konus am Ende beschädigt war, jetzt läuft er einwandfrei.

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
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    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
    • Denke eher die kleine Lasche daneben.
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