Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) muss das Vorderrad für den TÜV frei vom Boden sein?

2) Sind nicht alle Brettenvorderräder mit Kontakt zum Boden?!

3) Wieviele verschiedene Ständertypen gibt es? Habe irgendwie mindestens 3 verschiedene. Der Schönste scheint aber ziemlich kurz zu sein in der Höhe

4) es geht um eine Li S3

:plemplem:

Geschrieben

Rasiert und beschnitten. Oder gings um was anderes?

Ne im Ernst, also beim TÜV hat der Herr Ingenieur sicher schon nach vielen Sachen geschaut, aber definitiv nicht nach dem Abstand des Vorderrades zum Boden.

Jürgen

Geschrieben

Das ist son Kippelmopped Mythos! Kriegste einfach nicht aus den Köpfen raus. :-D

Hängt allerdings auch stark vom verwendeten Reifenmaterial ab.

- Hölle, Hölle, Hölle, Hölle :-D

Geschrieben
1) muss das Vorderrad für den TÜV frei vom Boden sein?

das ist dieser enno quatsch, der sich seit jahren im stuttgarter raum hält. - blödsinn. vermutlich quatscht der in spanien das jetzt immer noch rum. :-D

Ständer gibt's meines Wissens für Serie III mal mindestens zwei unterschiedliche: der für GP hat noch diese Strebe, wo man nen Gummi draufmachen kann, dass der nich immer so unters Beinschild hämmert, hat der SX nicht. An Deine GP gehört der also dran, sieht auch schicker aus und ist ne Ecke dicker. -- Gibt vermutlich auch noch spanische Ausführungen, habbbich mir sagen lassen. --- Vergess aber unter keinen Umständen bei der Montage die Bleche da rein zu machen (also zw. Rahmen und Ständerbefestigungsmutter). Sonst ist nix mit langem auffer Kutsche sitzen im Stand, beim Grillen oder Schlürfen auffem Treffen sitzt man ja ganz gerne mal auffer Karre. :-D - Frag mal den Gonzo, der hat die Masse von den Dingern (kann man selber machen oder teuer bestellen in UK).

Geschrieben
An Deine GP gehört der also dran, sieht auch schicker aus und ist ne Ecke dicker.

Danke Dir. Für die GP habe ich ja Material, das scheint auch letztendlich gut zu klappen. Aber es geht mir jetzt erst mal um den Krüppel, den man auf den Pics hier sieht. Weiß der Henker, was da los war. Der Seller sagte nur, er hat ihn auseinandergeschnitten und einseitig (!) verlängert, weil das Vo-Rad in die Luft gehöre. Zumindest im Stand :-D

Dass ich mit diesem Geschwür aber nicht in der Gegend herumfahren kann, ist ja sicher keine Diskussion, oder?! Und Schlürfen hörcht sich auch schon wieder gut an um diese Uhrzeit :-D

20051024092725.jpg

20051024092740.jpg

20051024092753.jpg

Geschrieben

Wasn das fürn Kack! Einseitig verlängern? Also praktisch ein Haupt-Seitenständer?

Leute gibts! :-D

Ist das die Ksite wo mal blau dran war?

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das die Ksite wo mal blau dran war?

Yep. Gebräunt werden noch die Trommeln und Standard-Dämpfer in Verbindung mit gechromten Felgen und das Lenkerunterteil. Dummerweise macht der Kamerablitz das Braun satrk rotstichig. Sieht im Original schöner und seherr dezent aus.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

das mit dem vorderrad in der luft muss angeblich bei den schweizern so sein. was das bringen soll ist - wie so oft bei denen - nicht nachvollziehbar. hauptsache eine tolle vorschrift mehr :-D

Geschrieben
das mit dem vorderrad in der luft muss angeblich bei den schweizern so sein. was das bringen soll ist - wie so oft bei denen - nicht nachvollziehbar. hauptsache eine tolle vorschrift mehr :-D

Ist bei den deutschen im allgem. auch so. wird verlangt. Warum?????? keine Ahnung.

habe bei meiner "Füße" aus Polyamid gedreht zum Aufpressen, die etwas länger sind und schon seit 20 Jahren problemlos halten. die originalen Sachen kann man vergessen.

Geschrieben

Von Gesetzes wegen ist das bei uns Schweizern tatsächlich so. Nennt sich "Dreipunktaufnahme". D.h. entweder 2 Räder und der Fuss eines Seitenständers oder Hauptständer und das Hinter- oder Vorderrad mind. 10 mm ab Boden in der Luft.

Begründung des Gesetzgebers: Nur so steht ein Zweirad sicher. Stimmt irgendwie auch. Denn schaut mann sich so etliche ausgelutschte Lambrettas an, so kann einem schon mulmig werden, wenn die die Kisten bergab auf den massakrierten Hauptständer stellen...

Aber da auch gewissen Prüfer hier in der Schweiz wissen, dass der Ständer der Lambretta eine Fehlkonstuktion in sich ist, drückt man ab und zu ein Auge zu.

Geschrieben

Junge Junge, die Schweizer und ihre Logik! Warum soll ein Zweirad auf Zwei Rädern und einem Ständer bzw. einem Rad und zwei Ständerfüßen besser stehen , als auf zwei Rädern und zwei Füßen?

Je mehr, desto besser! des ist beim saufen nicht anderst, je mehr Bier, desto besser der suff :-D

Geschrieben (bearbeitet)

An das müsst Ihr euch bei den CH Exporten gewöhnen (oder wo anders kaufen :-D ). Meistens schweissen die einfach etwas auf die zwei Streben mit denen der Ständer am Rahmen aufliegt. Dann ist zwar immer ein Rad in der Luft, aber der Ständer steht fast senkrecht. Brauchst den Roller nur anzutippen dann fällt er um...

Aber eben, nicht auf jeder Prüfstelle interessiert das den Prüfer. Es lebe der "Kantönligeist" :-D Ich argumentier immer mit dem oben beschriebenen und murmle was von moderne Pneus haben einen leicht grösseren Durchmesser... blablabla... und wenn das nicht genügt, wie ein wilder am Roller rütteln wenn er auf der Hebebühne steht... und sagen "sehen sie der fällt ja nicht mal hier runter " :grins:

Gruss

Martin

PS: Das Wetter ist Mega das gibt wohl die letzte "warme" Ausfahrt in diesem Jahr... ich mach mich auf den Weg :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)
Junge Junge, die Schweizer und ihre Logik! Warum soll ein Zweirad auf Zwei Rädern und einem Ständer bzw. einem Rad und zwei Ständerfüßen besser stehen , als auf zwei Rädern und zwei Füßen?

Je mehr, desto besser! des ist beim saufen nicht anderst, je mehr Bier, desto besser der suff :-D

Nachbar, Nachbar. Nicht so voreilig. Hast Du schon mal einen dreibeinigen Tisch gesehn, der wackelt? Denn vierbeinige Wackeltische (nicht zu verwechslen mit Wickeltischen) gibt´s zu genüge. Und die Ursache hiervon ist die Anzahl der Beine. Ein vernünftiges Dreibein kippt niemals um. Ist so :-D

´Drum in der Kurve immer schön den Knieschleifer an den Boden :-D;-);-) Dann kippelt´s nicht ganz so schnell (Richtung Erdboden...) :grins:

Bearbeitet von West-Roast-Customs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information