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Geschrieben

hi

bisher war ich der meinung, dass in sonem v50 motor 2 verschiedene keilesorten drin sind.

einer am lürad, an der kupplung und am primär oder? 2 sind gleich oder

nun hab ich in meinem keilsortiment nachgemessen:

-artikel 87060000 http://www.sip-scootershop.com/

-87050000

und nun is mir der noch in die hände gefallen

-87071000

wie nun?? oder gibt es einen eigenen für kupplung/primär/und neben

cu

Geschrieben
Sind 3: Lüfterrad und Primär auf der Kurbelwelle, Kupplung an der Nebenwelle.

und alle 3 sind verschieden große keile oder sind die auf der kuwelle gleich?

Geschrieben

sorry, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das 3 verschiedene keile sind!!

ich möchte mir die als reserve bzw für meinen anderen motor besorgen und wüsste gerne welche ich besorgen soll.

cu

Geschrieben

und weil noch mehr klarheit alles klärt-

der "andere" ist anders als bei den anderen vespen! :-D

und um den post gehaltvoll zu gestalten:

vorsicht beim einbau des keil, nix mit zittrigen händen, beschlagener brille oder so! :-D

Geschrieben
und weil noch mehr klarheit alles klärt-

der "andere" ist anders als bei den anderen vespen! :-D

und um den post gehaltvoll zu gestalten:

vorsicht beim einbau des keil, nix mit zittrigen händen, beschlagener brille oder so! :-D

damit ich heut gut schlafen kann:

wofür ist der dann:

Keil KULU Vespa GS160/SS180

3x3.6x9.5

Keil Nebenwelle V50/PV/ET3/PK

Art.-Nr. 87071000

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

In meinem PK Motor habe ich an der Getriebeingangswelle (Tannenbaum) einen grossen Keil verbaut.

Laut ansässigem Pia Händler nicht richtig, funktioniert trotzdem.

An meinem neuen V50 Motor auch ein grosser Keil an der Kulu und ein kleiner am kl. Ritzel (da passt aber auch das Grosse)

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben
In meinem PK Motor habe ich an der Getriebeingangswelle (Tannenbaum) einen grossen Keil verbaut.

Laut ansässigem Pia Händler nicht richtig, funktioniert trotzdem.

An meinem neuen V50 Motor auch ein grosser Keil an der Kulu und ein kleiner am kl. Ritzel (da passt aber auch das Grosse)

T>oll, dass du 18 Monate nach dem letzten Post darüber informierst, wie es bei dir so ausssieht...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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