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Geschrieben

Moin,

erzähl mal, wo hast Du denn das Rücklicht her? ODer war das noch dran?

Hatte die VNA1 nicht eine schwarze Hupe und einen schwarzen Schriftzug?

Was ist denn das für ein Dingen auf dem Lenkerkopf?

Wo ist denn der Choke? Man sieht den Hebel am Sattel garnicht.

Geschrieben

das ding am lenker sieht für mich ehen nach einem zünschloss der et3 aus... mich würde vielmehr interessieren wie du das mit dem tüv und ohne tacho machst/gemacht hast.. event. fahrradtacho?

die abdeckung ist ja eine ohne aussparung.. :-D

Geschrieben

Hallo Leute, Ja original hat sie eine schwarze Hupe(Schnarre) und einen schwarzen Schriftzug,beim Kauf war aber schon eine Verchromte Schnarre dran,das gefiehl mir auch besser!!!

Das oben am Lenkkopf,wo normalerweiße eine Kontrolllampe sitz, ist ein Zünschloß,das auch schon dran war,fand das auch praktisch so. der Chokezug sitz unterm Sattel!!

Das ohne Tacho war eigentlich kein Problem,ich hab den leuten vom Tüv erklährt und auch belegt,das dieses Modell(in Ital.Ausführung) Keinen Tacho hatte.Im Tüvbericht steht unter geringe Mängel: ohne Tacho.Wer braucht das denn schon!? Das hat man mit der Zeit im Gefühl.V-max ca.75-80kmh.

Das Rücklicht hab ich anfang des Jahres in München,beim Vespa und Lampretta Teilemarkt gekauft,ich denke es ist ein verchromtes Replika.

Die Vespa war absolut Rostfrei!!!

Gruß Oldschool62 :-Dpost-10912-1130066133.jpgpost-10912-1130066149.jpg

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo! Ich habe eine Bitte um Infos: Hat die Vna 1t ein Standlicht (kleine Birne zusätzlich).

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre, ist im Buch "Vespa mi amore" sogar ein Originalphoto mit diesem kleinen Rücklicht drin. Hab auf meiner jedenfalls auch eins drauf.

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    • Habe diese Pumpe mal ausprobiert, funzt bei mir mit Rücklauf (auf 2mm reduziert) in den Tank hervorragend. Vorteil der Pumpe ist das sie stromlos immer noch Durchgang hat und somit bei Defekt oder sonstigem Problem der Sprit immer noch fließt. 15€   https://www.ebay.de/itm/374372509627?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1eglssz7qk2&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY  
    • Hab ich mir schön öfter anhören müssen  aber es hilft ja auch nix es zu verschweigen in meiner Ausbildung vor 20 Jahren haben wir das immer so gemacht und ich hab das nie geändert obwohl ich es auch besser wissen sollte.  Ich habe da so nen ganz feinen Tellerschleifer im Fundus da geht das schleifen eigentlich echt gut. Was mich Stutzig macht das die "Welle" im Ring immer an der gleichen stelle entsteht. egal wie ich klopfe. Ich habe sogar schnell ein Teil gedreht um ihn plan einzuziehen. Auch dann geht er immer auf ca. 1 Uhr als erstes an. Vielleicht auch schwer zu erklären, drum nochmal besser versucht. Der ring ist gekürzt und das auch gleichmäßig. Wenn ich den jetzt vorne bündig setze hat der Ring eine Welle auf ca. 1 Uhr Richtung Lager, wenn ich da mit der Lehrer rein geh habe ich an der Stelle ca. 2/10 und am Rest so gute 7-8/10 und das wollte ich so auch nicht lassen:/ Vermutlich denk ich aber auch einfach zu viel drüber nach... 
    • Tach zusammen habe gerade meinen motor zusammengesteckt und angeschmissen jetzt das verliert Unmengen an sprit aus dem Bolzen unter dem Zylinder Richtung reserve rad. anbei Versuch ich auch ein video zu hängen. In den ersten 20 min ist er super gelaufen jetzt dreht der Motor unendlich hoch ohne wieder von der Drehzahl runter zu kommen . (Falsch Luft durchs Loch??) Die Vespa ist eine PK 50 s Mit 50ccm DR Renn Zylinder  Bin Ratlos was ich machen soll danke für die Hilfe. Grüße Felix Hoffe auf dem bild erkennt man den sprit Strahl der da raus geschossen kommt.
    • Sitzbank von unten bearbeiten. So mache ich das bei den Nisas für PK immer. Da sitzt die Beule für den Tankdeckel auch nie an der richtigen Stelle.
    • ... und ob die Kerze nass oder trocken ist nach den Startversuchen.   Auf Reserve-Stellung zu versuchen finde ich auch gut, weil oft auch mal was im Benzinhahn verstopft sein kann, je nach Tankzustand innen.
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