Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe meine Vespa 50N die ich am Anfang des Jahres komplett neu res

vespafahrer1987

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine neu restaurierte Vespa (Anfang des Jahres 2005 restauriert)in einem top Zustand. Die Lackierung wurde fachmännisch von einem Lackierermeister durchgeführt. Zuvor war sie beim Sandstrahlen. Desweiteren wurde sie bei den Trittleisten mit Unterbodenschutz speziell behandelt und die Felgen sind in Silber und in Grün lackiert. Die Silberlackierung ist auch auf der Bremsgabel. Diese Silberlackierung ist extra hart und splittert nicht. Vor 2500km (beim restaurieren) wurde ein neuer 75ccm Satz von Polini eingebaut der jetzt top eingefahren ist und die Vespa auf ca. 65kmh beschleunigt. Die Vespa hat eine Betriebserlaubnis. Es ist ein Dellorto SHB 16. 16 Vergaser verbaut. Die Bowdenzüge wurden bei der Restauration komplett erneuert. Desweiteren einige Kabel und viele Anbauteile wie neue Griffe, Trittleisten, Chromspiegel, Seitenständer usw. Die Kupplungsscheiben wurden bei der Restauration gewechselt. Vor ca. 50km habe ich neue Bremsbacken an der Hinterbremse verbaut. Unter anderem wurden auch zum Teil Simmerringe gewechselt, der Unterbrecher, Dichtungen usw. Die Vespa läuft sofort an und ist super zuverlässig. Lackierung ist ein sehr schönes Dunkel Türkis von Ford. Kommt leider auf dem Bild nicht so gut raus wie es in echt ist. Die Vespa hat einen funktionierenden Tacho und ein Lenkradschloss. Ebenfalls ist eine neue Sitzbank verbaut. Verkauf leider nur aus Geldgründen. Und zum Schluss muss noch gesagt sein dass mich die Vespa noch nie im Stich gelassen hat seit ich sie habe (außer als mal der Reifenschlauch ein Loch hatte) Der Kilometerstand ist natürlich nicht 0 km. Ich kann ihn leider nur nicht benennen da der Kilometertachostand sehr wahrscheinlich nicht stimmt.

Das schöne Stück soll übrigens 1599,- Euro kosten. Das Geld lohnt sich jedoch wirklich für eine komplett restaurierte Vespa die absolut zuverlässig ist.

Danke für den sicher gut gemeinten Hinweis, aber ich möchte stark bezweifeln, daß du den Roller selbst im nächsten Frühjahr zum angegebenen Schnäppchenpreis loswerden wirst. :-D

(Und ja, natürlich und selbstverständlich ist er jeden einzelnen der geforderten Euros wert, nur ob potentielle Käufer das genauso sehen...)

... wenn man sich darüber klar geworden ist, dass das, was wir hier betreiben hauptsächlich ein Hobby ist, und man das reingesteckte Geld nicht automatisch zu 100% oder mehr wieder herausbekommt - und das auch nicht der Sinn der Sache ist - dann versteht man auch die Reaktion der "potenziellen Käufer" hier im Forum.

Im Frühjahr findest du mit etwas Geduld sicherlich einen trendy Großstadtboy der Dir das Ding zu dem Kurs abkauft um damit vor dem Eiscafé zu posieren, weils grad unheimlich hip ist :-D

Und - nix für ungut!

Gruß Manuel