Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Echt selten, oder ...?


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

ich weiß, Egay-Links sind nicht gerne gesehen, aber hier darf hoffentlich mal eine Ausnahme gemacht werden. :-D

Soweit mein Französisch reicht, handelt es sich um einen Smalframe Vespa Prototypen. Für alle Interessierten der Link.

Vespa Proto

Wäre übrigens klasse, wenn jemand die Übersetzung posten könnte. Interessiert mich schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja echt übel vermurkst worden. Frage mich, von was die Bleche stammen, die da als Beinschild dienen. Dem Pfuscher, der das verbrochen hat traue ich jetzt mal nicht zu, dass er solche Sicken machen kann.

in Spanien gibts 75er Vespen die mit Blechkaskade und Eckigem lenker rumfahren.

So eine wird das sein, nur eben mit total assigem Beinschild :puke:

Ich glaube nicht, dass das soeine ist. Als ich in Spanien war hab ich dort auch Smallframevespas gesehen. Die hatten aber alle PV/Et3-Rahmen mit Seitenfach. Und diese hier bei Ebay hat auch noch die großen Löcher im Tunnel für die Gummileisten. Eindeutig ne Stahlkaskadenfuffi. Der Lenker und andere Teile können ja getauscht sein. Das passt auch gut zum Gesamtbild von diesem Bastard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jmd interessiert-die Übersetzung:

"Sehr seltene Vespa: Einmaliges, für eine Ausstellung aufgebautes Fahrzeug

Motor dreht und springt an aber Vergaser muß gereinigt werden

Schlüssel sind verloren, deshalb gehört das Neimann gewechselt

Sehr einfach zu restaurieren (sic!) und dann werden Sie eine einmalige Vespa besitzen

Vespa steht in Chavenay (78 Departement)

Der Scoot muß im 78sten in der Woche nach dem Verkauf abgeholt werden..."

Daß die Karre eine Spanierin ist, glaube ich nicht - die spanischen haben 10 Zoll-Räder, andere Hupe, schwarz lackierte Gabel/Dämpfer/Bremstrommel usw.

Dann sieht man auch noch den Kennzeichenhalter für die kleinen italienischen 50er-Kennzeichen.

Die Geschichte vom Prototypen ist ein :-D, mein ich.

gruß

san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wo hast du das Bild gefunden?

Ich wusste ja von der Existenz von spanischen Primaveras, die ja ne Stahlkaskade und nen Speciallenker haben. Ich kenne die fränzösichen Pedalenvespas, die immer, egal ob mit Rundkopf oder Specialkopf, ne Stahlkaskade hatten, aber dass mich von nem deutschen Prospektbild sowas anlächelt hätte ich nicht gedacht. Ist bestimmt ein Resteverwerter. Die Bremspedalform deutet jedenfalls auf ein spätes Baujahr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wo hast du das Bild gefunden?

Ich wusste ja von der Existenz von spanischen Primaveras, die ja ne Stahlkaskade und nen Speciallenker haben. Ich kenne die fränzösichen Pedalenvespas, die immer, egal ob mit Rundkopf oder Specialkopf, ne Stahlkaskade hatten, aber dass mich von nem deutschen Prospektbild sowas anlächelt hätte ich nicht gedacht. Ist bestimmt ein Resteverwerter. Die Bremspedalform deutet jedenfalls auf ein spätes Baujahr hin.

Bild hab ich mal gemailt bekommen, weil ich auch seinerzeit Fragen zu dem Thema hatte wegen meiner 50R (siehe weiter unten).

Ist ein 82er Prospekt. Man kann auch die zu der Zeit einsetzende Helmpflicht ganz gut erkennen ;)

Ob die allerdings Resteverwertung für nen Prosjekt heranziehen?

Hab mal gehört, dass die ersten Specials auch noch mit Metallnase ausgeliefert wurden (Gerücht?)

Ich hab zumindest kürzlich eine 50R Bj. 82 erworben, wo auch ein Trapezlenker drauf war. Interessanterweise hatte er den gleichen Originallack wie der Rest, und den recht seltenen 3Gang-Schaltgriff, der auch zum Motor passt (Zufall?)... keine Beweise, aber komisch ists schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild hab ich mal gemailt bekommen, weil ich auch seinerzeit Fragen zu dem Thema hatte wegen meiner 50R (siehe weiter unten).

Ist ein 82er Prospekt. Man kann auch die zu der Zeit einsetzende Helmpflicht ganz gut erkennen ;)

Ich glaube die Helmpflicht wurde schon ´76 eingeführt, aber das ist jetzt offtopic :-D . Dass das Prospekt von 82 ist verstärkt ja meine Vermutung mit der Resteverwertung noch :-D .

Ob die allerdings Resteverwertung für nen Prosjekt heranziehen?
Weiss ich nicht. Aber was sollte denn dagegen sprechen? Resteverwerter wollen ja auch verkauft werden.
Hab mal gehört, dass die ersten Specials auch noch mit Metallnase ausgeliefert wurden (Gerücht?)

Halte ich mal für ein Gerücht. Hab aber noch keine Special vor ´70 gesehen. Und ´69 sollen ja auch eine Handvoll entstanden sein (Wie auch von von seinem Halbbruder, der Elestart).

Ich hab zumindest kürzlich eine 50R Bj. 82 erworben, wo auch ein Trapezlenker drauf war. Interessanterweise hatte er den gleichen Originallack wie der Rest, und den recht seltenen 3Gang-Schaltgriff, der auch zum Motor passt (Zufall?)... keine Beweise, aber komisch ists schon.

Bj. ´82, siehe oben. Dreiganggriffe sind ja sooo selten nun auch wieder nicht. Aber wenn alles den gleichen O-Lack hat, wird es wohl wirklich so ein Modell aus dem Prospekt sein.

Dürfte so aber wirklich was seltenes sein. Ich würde ihn original lassen. Ich habe ja schon einige Stahlkaskaden mit Speciallenker bei Ebay gesehen. Dachte immer, die wären nachträglich umgebaut worden. Man lernt nie aus :wasntme: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "resteverwertung"

serie limitata , bj. 91 , 0 km

deutscher fzg brief,

alles original PIAGGIO, KEINE nachbauteile!!!!!!!!!!

lim74nc.jpg

lim33fq.jpg

hoffe sigi ausm vespaforum.at nimmt mir das nicht übel, dafür mach ich auch werbung für den roller und empfehle allen den bei ihm zu kaufen, denn sowas bekommt man nichtmehr so schnell angeboten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "resteverwertung"

serie limitata , bj. 91 , 0 km

deutscher fzg brief,

alles original PIAGGIO, KEINE nachbauteile!!!!!!!!!!

[hoffe sigi ausm vespaforum.at nimmt mir das nicht übel, dafür mach ich auch werbung für den roller und empfehle allen den bei ihm zu kaufen, denn sowas bekommt man nichtmehr so schnell angeboten :-D

kann mir jemand den Farbnummer dieses roller nennen?!

mfg

sigi

ps:ich bin nicht DER sigi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

das einzig wirklich abgefahrene an der sache ist das leute dafür nen arsch voll zaster bieten!

was sagt uns das???

lass uns unseren ganzen schrott aufheben das beinschild verdengeln und ab nach frankreich!!!!

Jungs (und Mädels natürlich)

WIR WERDEN REICH !!!

Da soll mal einer behaupten Froschschenkel sind nicht schäadlich :-D

Grüße

PS:

King kerosin :-D

Das ist natürlich ne ausnahme!!! die lim edt ist natürlich der bringer schlachthin!!!

bevor ich´s vergesse..... die blechkaskade mit trapezlenker ist gar nicht so selten! die sind ab und an in den "wechseljahren" so rausgekommen. ist wirklich org.! keinen kummer jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema "resteverwertung"

serie limitata , bj. 91 , 0 km

deutscher fzg brief,

alles original PIAGGIO, KEINE nachbauteile!!!!!!!!!!

lim74nc.jpg

lim33fq.jpg

hoffe sigi ausm vespaforum.at nimmt mir das nicht übel, dafür mach ich auch werbung für den roller und empfehle allen den bei ihm zu kaufen, denn sowas bekommt man nichtmehr so schnell angeboten :-D

Gibts da noch mehere von ?

Was soll die kosten ?

Und wo kann mann den Sigi erreichen ?

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information