Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir den S&S Stutzen gekauft, da man da nichts schweißen müsste.

Nun habe ich ihn heute mal montiert um zu sehen, wieviel ich den Einlass erweitern muss. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich den Einlass so fräse, wie der Stutzen unten offen ist, Kupplungsseitig die Wandstärke weniger, als ein mm sein wird. Kaltmetal will ich eigentlich vermeiden.

Jetzt wollt ich mal nach Bilder bzw. Tipps fragen, wie ihr das ganze gelösst habt.

Suche hab ich benutzt.

Geschrieben
Hab mir den S&S Stutzen gekauft, da man da nichts schweißen müsste.

Nun habe ich ihn heute mal montiert um zu sehen, wieviel ich den Einlass erweitern muss. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich den Einlass so fräse, wie der Stutzen unten offen ist, Kupplungsseitig die Wandstärke weniger, als ein mm sein wird. Kaltmetal will ich eigentlich vermeiden.

Jetzt wollt ich mal nach Bilder bzw. Tipps fragen, wie ihr das ganze gelösst habt.

Suche hab ich benutzt.

kurz OT

Wenn Du Thomas und mir nen Gefallen tun möchtest, fräß bitte erstma nix an dem Stutzen selber und leih ihn uns ne Woche aus :wasntme: :wasntme: :sabber: Dann wären wir Dir zu ewigem Danke verpflichtet!

OT off

Geschrieben (bearbeitet)

ne, weil beim mmw2 die membran schräg steht und mehr zu mitte wurbelwelle zeigt.

das risiko durchzubrechen ist da geringer bzw nicht vorhanden. der durchbrecherkönig dürfte aber der mallestutzen sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was die vorangegangenen Einträge zum Ausdruck bringen sollen:

Der Stutzen gibt Dir doch nicht vor, wie Du an der "haarigen" Stelle zu fräsen hast.

Wenn ich Dich richtig verstehe, denkst Du, dass Du exakt senkrecht nach unten zum Kurbelwellenlagersitz hin fräsen musst. Das aber ist natürlich nicht so.

Du fräst einfach so, dass Du vom Membranblock ins Motorgehäuse einen sauberen Übergang hast und dann weiter unten nicht zur Kupplung durchbrichst: Vorsichtig fräsen und die Wandstärke regelmäßig mit Daumen und Zeigenfinger checken. Auf den letzten Millimeter kommt es an dieser Stelle ohnehin nicht an. Also lieber etwas Zurückhaltung an den Tag legen. Viel Erfolg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung