Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einmal gay immer gay?

Empfohlene Beiträge

Hi,

will mich an mein erstes gaydrehtes Projekt wagen.   :-D

Einen schönen engl. Puff für gaydrehte Zylinder habe ich schon ergattern können (Downton oder so...muss erst mal den Dreck abmachen. Hab ich aber noch nie gesehen).   :love:

Wenn ich den Zylinder ersteinmal gaydreht eingebaut habe und so auch gefahren bin, kann ich den dann irgendwann

auch wieder normal fahren?

east

Und warum nicht? Der Kolben wird ja mitgedreht, läuft also immer richtigrum. Das einzige Problem was ich mir grad vorstellen KÖNNTE ist die unterschiedliche Kühlung, dass der Zylinder dann auf der anderen Seite auch noch ein bissl eingefahren werden muss, weil er nach dem Umdrehen anders belastet wird. Hmm... Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen! Werden sicher einige Leute schonmal probiert haben.

Achja: Für das Vorhaben müssen natürlich die Überströmer an Gehäuse und Zylinder symmetrisch gefräst werden! DAS gibt einiges an Zusatzarbeit. Aber ist nicht unmöglich.....