Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung rutscht nach Motor-Überholung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte heute meinen frisch überholten ET3-Motor das erste mal antreten. Dann der Horror: Kupplung rutscht beim ankicken oder anrollen durch. Auch ausgehängter Kupplungszug bringt keine Besserung.

Die Haftung reicht für ein - zwei Motordreher, dann rutscht der Kickstarter durch. Fühlt sich an, als ob die Kupplung "halb" gezogen wäre. Also Kickstarterritzel greift, aber eben die Kupllung hält es nicht.

Kann jemand weiterhelfen? Welchen Fehler habe ich beim Zusammenbau gemacht. :-D Oder sind KJupplungsbeläge so runter? Ihc habe sich nicht gewechselt, da sie noch voll in Ordnung waren. Gibt es evt. einen "typischen" Zusammenbaufehler? Bitte sagt mir, dass ich nicht wieder den ganzen Motor ausbauen und zerlegen muss!!!! :veryangry: Sonst schmeiss ich die Karre noch gegen die Wand. :uargh:

Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die zwei Antworten, aber (leider) sind beide Keile erneuert.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Sicherungsblech unter der Mittelschraube in der Kupplung umgebogen habe. Kann es hieran liegen?? Dürfte aber eigentlich kein Grund sein?

Gibt es noch weitere Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, :-D

dann werde ich mal die Beläge wechseln und mir zur Sicherheit neue Keile bereit legen.

Ich glaube zwar nicht, dass es an den Belägen liegt - zum ankicken müsste es allemal reichen - aber wer weiss es schon.... :haeh:

Dafür muss ich wenigstens den Motor nicht komplett ausbauen. Ich hoffe, danach funzt es.... :-D

Viele Grüße

greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt jetzt,

Keile, Beläge checken.

Welche Befestigungsschrauben und welches Umschlagblech meinst Du.

di an der Kupplung müssen fest sein. Ich habe auch Schraubensicherung benutzt. Nach drei vier Kickversuchen können die nicht locker sein.

Beim Schraubensicherungsblech bin ich mir leider nicht sicher, ob ich es umgebogen habe. Müsste ich aber, ist nicht mein erster Motor und außerdem dürfte sich dies erst nach einiger Zeit bemerkbar machen.

Ich tippe augenblicklich auf einen bei der Montag rausgefallenen Keil - selten dämlich. :uargh: Ich werde es nächstes Wochenende wissen - vorher komme ich nicht dazu.

Grüße

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefunden und behoben:

Habe gestern den Getriebedeckel nochmals geöffnet und den Fehler gefunden.

Der Keil an der Getriebe Hauptwelle war zu klein.

Ich hatte mir vorsorglich (beim örtlichen Vespahändler) einen neuen besorgt und siehe da: der vom sootercenter gelieferte war ca. 1mm kleiner.

Irgendwie hat die Welle dadurch nicht gepackt.

Also neuen Keil rein, dabei noch die Kupplungsbeläge gewechselt und Motor dreht. :-D

Aber siehe da: neues Problem :-D : kein Zündfunke - hierzu kommt aber neuer Thread.

Danke für die Hilfe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information