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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist durchgebrochen. :plemplem: :-D

Daher brauche ich nun einen Ersatzkopf für die 170 cm³ Suzuki Conversion von MRB.

Da ich keinen Bock habe, den speziell bearbeiteten Kopf hier näher zu beschreiben habe ich mal ein Bild von meinem alten Kopp angehängt.

Wer so ein Teil noch liegen hat kann sich gerne hier oder per PM melden.

tn_gallery_2379_122_15610.jpg

Bearbeitet von rosi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wat fährste da bei dem Wetter auch mit rum?

Von wegen kaltes Alu, schlagartig warm werden und so!

Frohes Fest

- gonzo

Geschrieben

@Gonzo

Das Topic habe ich schon vor zwei Monaten eröffnet.

@Dokma

Das muß auch nicht zwangsläufig ein Pinasco Kopf sein. Wichtig ist nur, daß der Kopf schon auf die Conversion umgearbeitet ist. Besonderheit ist halt, daß der Kopf auf der Stahllaufbuchse abdichtet und dadurch auch gleich zentriert ist.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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