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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist durchgebrochen. :plemplem: :-D

Daher brauche ich nun einen Ersatzkopf für die 170 cm³ Suzuki Conversion von MRB.

Da ich keinen Bock habe, den speziell bearbeiteten Kopf hier näher zu beschreiben habe ich mal ein Bild von meinem alten Kopp angehängt.

Wer so ein Teil noch liegen hat kann sich gerne hier oder per PM melden.

tn_gallery_2379_122_15610.jpg

Bearbeitet von rosi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wat fährste da bei dem Wetter auch mit rum?

Von wegen kaltes Alu, schlagartig warm werden und so!

Frohes Fest

- gonzo

Geschrieben

@Gonzo

Das Topic habe ich schon vor zwei Monaten eröffnet.

@Dokma

Das muß auch nicht zwangsläufig ein Pinasco Kopf sein. Wichtig ist nur, daß der Kopf schon auf die Conversion umgearbeitet ist. Besonderheit ist halt, daß der Kopf auf der Stahllaufbuchse abdichtet und dadurch auch gleich zentriert ist.

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    • ~ 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.
    • Muss ich mir mal alles merken hier für den nächsten Urlaub bei der Verwandtschaft.  
    • Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍
    • Die Aussage ist mir zu Pauschal. Spitzenleistung klaut ein knie, das stimmt.   Aber mein SKR Malossi hat nur mit Knie überhaupt Band.  2019-05-30_Ansauglaengenvariation.pdf Man muss ins Knie noch ein HT Rohr stecken und mit der Länge spielen. Das sind die Resultate in dem pdf. Längen stehen in der Beschreibung.    Ist schon lauter.    Aber! Den zusätzlichen Krach kriegt man mit einer 'Fallleitung' und komplettem Abschliessen des Vergaserraums weg.      Ich hab das dann noch mit ner Airbox kombiniert. Da sieht man auch das nach oben kommende HT Rohr mit Trichter drauf.  Ich fahre die mit dem Simonini Zylinder jetzt mit 33PS. Die Airbox hat den Vorteil, dass der Motor nur noch kalte Luft ansaugt. Hat aber den Nachteil, das mein Moped mit runtergeklappter sitzbank nur 31 PS hat Jetzt muss ich noch Sitzbanktuning machen   Ergo: Schwingrohraufladung abstimmen ist wichtig.    
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