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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist durchgebrochen. :plemplem: :-D

Daher brauche ich nun einen Ersatzkopf für die 170 cm³ Suzuki Conversion von MRB.

Da ich keinen Bock habe, den speziell bearbeiteten Kopf hier näher zu beschreiben habe ich mal ein Bild von meinem alten Kopp angehängt.

Wer so ein Teil noch liegen hat kann sich gerne hier oder per PM melden.

tn_gallery_2379_122_15610.jpg

Bearbeitet von rosi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wat fährste da bei dem Wetter auch mit rum?

Von wegen kaltes Alu, schlagartig warm werden und so!

Frohes Fest

- gonzo

Geschrieben

@Gonzo

Das Topic habe ich schon vor zwei Monaten eröffnet.

@Dokma

Das muß auch nicht zwangsläufig ein Pinasco Kopf sein. Wichtig ist nur, daß der Kopf schon auf die Conversion umgearbeitet ist. Besonderheit ist halt, daß der Kopf auf der Stahllaufbuchse abdichtet und dadurch auch gleich zentriert ist.

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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