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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner ist durchgebrochen. :plemplem: :-D

Daher brauche ich nun einen Ersatzkopf für die 170 cm³ Suzuki Conversion von MRB.

Da ich keinen Bock habe, den speziell bearbeiteten Kopf hier näher zu beschreiben habe ich mal ein Bild von meinem alten Kopp angehängt.

Wer so ein Teil noch liegen hat kann sich gerne hier oder per PM melden.

tn_gallery_2379_122_15610.jpg

Bearbeitet von rosi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wat fährste da bei dem Wetter auch mit rum?

Von wegen kaltes Alu, schlagartig warm werden und so!

Frohes Fest

- gonzo

Geschrieben

@Gonzo

Das Topic habe ich schon vor zwei Monaten eröffnet.

@Dokma

Das muß auch nicht zwangsläufig ein Pinasco Kopf sein. Wichtig ist nur, daß der Kopf schon auf die Conversion umgearbeitet ist. Besonderheit ist halt, daß der Kopf auf der Stahllaufbuchse abdichtet und dadurch auch gleich zentriert ist.

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    • Hallo Powes,  Daher werde ich nun einen eigene Version entwickeln. Chimera Spread ist 124mm Lambretta-Lutz Twin Spread wird 102mm - 22mm weniger! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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