Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Vogelgrippe-wer ist betroffen?

Rakete

Empfohlene Beiträge

Huiiii-da hat aber unsere Regierung mal nen ganz feisten Plan von Donnerstag auf Freitag entwickelt-bundesweit werden alle Hühner etc.für zwei Monate in den Stall verbannt...

Was haltet Ihr denn so davon??

In meinen Augen ist das übelste Panikmache,Schwachsinn und Überflüssig.

Dennoch werde ich Rocco und die drei hässlichen Schwestern mittels Pavillion "nach oben hin" schützen.

Hat hier noch jemand Hühner? :love:

getier%20012.jpg

Dann gehst du auch nach draußen, wenn du weißt, dass dich gerade vorbeiziehende, höchstwahrscheinlich mit einem für dich tödlichen Virus infizierte, mit höchstansteckender, weil kontaminierter, Scheiße bewerfen werden? Und dich wird das dann auch nicht stören, wenn etwas von dieser Scheiße in deinem Döner landet, den du grad in der Hand hälst, während du ihn genüsslich verspeist? Hut ab, dann nenn diese Maßnahme weiter hin...

übelste Panikmache,Schwachsinn und Überflüssig.

Ich glaube, dass manche Menschen einfach nicht verstehen, dass nur lebende Vögel H5N1 auf den Menschen übertragen können... Aber gut, lass deine Geier von wahrscheinlich infizierten Hähnchen vollscheißen und die infizierte Scheiße fressen...

:plemplem:

Gruß, Ralf

Edith meint, dass man auch wirklich restlos alles schlecht reden kann, was die durchaus nicht perfekte deutsche Politik verzapft... Denk mal drüber nach, dass das nicht beschlossen worden ist, um dich und deine Geier zu ärgern! :uargh:

Bearbeitet von freibier

Du hast dich nicht wirklich informiert-richtig??

Vermutlich hast Du die Bild am Sonntag gelesen...

Deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung ähnelt sehr Deinem Sachverhalt.

Bearbeitet von rocket88

Es muss also ein Netz drüber damit die Hühner keinen direkten Kontakt zu anderen (Zug)Vögeln bekommen können? Oder ein Dach wegen Vogelscheisse?

Egal wie, find ich jetzt nen kleinen Preis in Anbetracht der Tatsache dass richtig viele Menschen sterben können falls tatsächlich was passiert. Hätte ich Hühner etc würde ich das auch machen.

Soviel ich weiß gibt es Weltweit um die 60 bestätigte Personen welche an jenem Grippestamm verstorben sind .

Zum Vergleich in Ö sterben jährlich an die 2000 Personen an der herkömmlicher Grippe .

Die Wohnsituation mit Federvieh uä. im Schlafzimmer zu kuscheln trifft ja auch nicht unbedingt auf Mitteleuropäischen Standart zu . Aber die Pharmariesen sind rechtzeitig aufgesprungen :-D . Grundsäzlich bin ich schon für Vorsorge , aber alles mit Maß und Ziel . Hendl in den Stall OKY . Aber der Kaufwahn von irgendwelchen Mitteln naja ........... :-D

Bearbeitet von sliders013

?Hossa,

da bin ich mal kurz ? ich habe auch zwei Monate Ausgangssperre, bzw. Werkstattpflichaufenthalt! Habe aber auch nichts dagegen :-D Nun kann ich endlich jemand anders dafür verantwortlich machen, daß ich so oft in der Werkstatt bin :-D Freundin kann zwar meckern, aber nicht wirklich was dagegen sagen! Und im Frühjahr dann wohl wieder, oder?

Yieppieh :-D

?Hossa,

da bin ich mal kurz ? ich habe auch zwei Monate Ausgangssperre, bzw. Werkstattpflichaufenthalt! Habe aber auch nichts dagegen :-D Nun kann ich endlich jemand anders dafür verantwortlich machen, daß ich so oft in der Werkstatt bin ;-) Freundin kann zwar meckern, aber nicht wirklich was dagegen sagen! Und im Frühjahr dann wohl wieder, oder?

Yieppieh :-D

:grins:

...dacht ichs mir... :-D

ES LEBE DIE B*** ZEITUNG !

UND ALLE FERNSEH, RADIO & ZEITUNGSHÄUSER DIE IHNEN NACHEIFERN !!

361228xt.gif

Welch Panik da gemacht wird ist nicht mehr feierlich! :grr:

Und wenn ich dann lese jeder 10 Deutsche will aufgrund der Vogelgrippe keine Weihnachtsgans

dieses Jahr essen, dann sag ich danke Medien, danke Politik, und wieder ein Paar Millionen Tiere

die unter der Erde landen, völlkig Gesund und als Nahrung zu verwenden. Und die Bauern, die

auf Ihrem Federfieh sitzen bleiben und keine Einnahmen haben.

So kurbelt man die Wirtschaft an :plemplem:

Armes Deutschland.... :-D

Bearbeitet von issolaM

Der "Ton" war vllt nicht der richtige, entschuldige, kenn das Problem von den ganzen Landwirten bei meinen Eltern. Und nein, das sind nicht nur Bauerntrottel!

Ich weiß, dass der Virus der Zeit nicht vom Vogel auf den Menschen übertragbar ist, und nein, ich lese keien Bildzeitung!

Was ich sagen wollte...

Wenn man den (Haus-) Vogelbestand dadurch schützen kann, dass man sie in überdachte Ställe bringt, was spricht dagegen? Es ist doch eben so, dass wahrscheinlich infizierte Zugvögel über Deutschland fliegen werden, die dann eben auch auf Deutschland scheißen...

Gruß, Ralf

Hier in Ö dauert die "Ausgangssperre" bis Dezember. Nun hätte ich eine Verständnisfrage. Infizierte Zugvögel erledigen ihr Geschäft in einen Teich. Der Bauer läßt dann im Dezember sein Geflügel wieder frei herumlaufen, die Tiere trinken aus dem Teich. Können sich die Tiere da nicht auch infizieren? Welche "Haltbarkeit" haben die Viren in Wasser? Die dürfte doch relativ lange sein, oder?

Hier in Ö dauert die "Ausgangssperre" bis Dezember. Nun hätte ich eine Verständnisfrage. Infizierte Zugvögel erledigen ihr Geschäft in einen Teich. Der Bauer läßt dann im Dezember sein Geflügel wieder frei herumlaufen, die Tiere trinken aus dem Teich. Können sich die Tiere da nicht auch infizieren? Welche "Haltbarkeit" haben die Viren in Wasser? Die dürfte doch relativ lange sein, oder?

....und was is dann mit die fische??? :-D

Der Virus hat bei tiefen Temperaturen ( unter null sowieso ) keine Überlebenschance . Zur Nahrungskette ist zu sagen ........ Das Haxerl auf über 65 Grad erhitzt ( in der Fertigmenübranche gibts eh nix unter 75 Grad ) dann ist der Genuss ebenfalls unbedenklich .........

Bei direktem Kontakt mit infiziertem Federvieh , ist die größte Gefahr der Ansteckung . Also nicht mit dem Vieh kuscheln ,aber wer tut das schon .............

Wir haben 5 Gänse, die bleiben auch draußen! Allerdings nicht bis 15. Dezember :-D

Geschlachtet wird vorher.... :sabber:

Wäre meineserachtens keine Tiergerechte Haltung fünf Gänse in einen 2,5x3 Meter Stall zu sperren, besonders wegen der Futterumstellung. Die fressen bisher nur Gras und Fallobst.

?so ? für mich wird es jetzt ernst. Muß sofort in die Werkstatt, in einem Nachbarort bei Neuwied haben Sie 25 tote Vögel in einem Weiher gefunden. Es steht noch nicht fest, ob es die Vogelgrippe ist, aber ich muß nun ab in die Halle?

Bis dann?

MH

"ein bisschen off topic"

Habe heute in der Pause zu ein paar Mitarbeiterinnen

gefragt, wie sie sich fühlen ohne Ausgang?

Hab sie dann aufgeklärt, dass Hühner ab heute drin

bleiben müssen. :wasntme: :-D

:-D;-);-):-D

Jede Hühnerbrust muss gut geschützt werden :-D

Also bei uns gab es gestern erst mal Hähnchen (frisch vom Metzger des Vertrauens und selber gegrillt, nicht Tiefgekühlt, nicht vom Schnellimbissgrill). War sehr lecker und wir fühlen uns auch heute morgen noch alle gesund. Ich laß mir den Apetitt durch so etwas nicht verderben.

Bei uns wird es definitv auch eine Weihnachtsgans geben und wenn durch die ganze Panikmache ein besonders großes Angebot da ist und die Preise fallen, soll mir das nur recht sein (was bei der Gans gespart wird, kann man ja dann wieder für den passenden Rotwein anlegen).