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Geschrieben

hallo,

meine v50n läßt sich nicht mehr fahren. immer nur bei mittleren drehzahlen in allen gänge hat sie totale aussetzer. ich weiß nicht ob das die zündung oder der vergaser ist.

zündung kann es docvh nicht sein, da sie ab einer gewissen drehzahl wieder gut läuft. hab auch an den auspuff gedacht, da mein bruder den wahrscheinlich total zugeschweißt hat. mache gerade eine banane dran. (anderer thread).

den vergaser habe ich letrzte woche gereinigt, ist aber dadurch nicht besser geworden.

könnt ihr helfen?

Geschrieben
hallo,

meine v50n läßt sich nicht mehr fahren. immer nur bei mittleren drehzahlen in allen gänge hat sie totale aussetzer. ich weiß nicht ob das die zündung oder der vergaser ist.

zündung kann es docvh nicht sein, da sie ab einer gewissen drehzahl wieder gut läuft. hab auch an den auspuff gedacht, da mein bruder den wahrscheinlich total zugeschweißt hat. mache gerade eine banane dran. (anderer thread).

den vergaser habe ich letrzte woche gereinigt, ist aber dadurch nicht besser geworden.

könnt ihr helfen?

kann fast alles sein von Elektrik/Zündung über defekter Simmering, also der Reihe nach Fehlerquellen ausschalten.

Chris

Geschrieben

Hi,

ich würde bei deinem Prob in dieser Reihenfolge vorgehen:

> 1. Neue Zündkerze einsetzen. Bei Standard Fuffi mit 50 cm³ z.B. Bosch W 5.

kein Erfolg?

> 2. Unterbrecherabstand kontrollieren. Geht nur durch das "Fenster" im Polrad. Sollte 0,3 bis 0,5 mm sein (Fühlerlehre!).

kein Erfolg?

> 3. Polrad abbauen und Unterbrecher auf Abbrand/Defekt untersuchen. Bei berechtigtem Verdacht auf Abnutzung tauschen. Den Kondensator aber gleich mit!

kein Erfolg?

> 4. Zündzeitpunkt (19 Grad vor OT) überprüfen.

kein Erfolg?

> 5. Zündspule wechseln.

Nicht verkehrt ist es auch, mal einen kritischen Blick auf den Zustand von Kolben, Ringen und Zylinderwand zu werfen ...wenn schon am Motor rumgeschraubt wird!

:-D bobcat

Geschrieben

Der Hinweis kommt aber reichlich spät!

Das kann, vor allem, wenn der 19er Gaser für 50 cm³ auch noch völlig falsch bedüst worden ist, durchaus der Grund sein! :uargh:

Versuch es mal mit einem 16er Gaser. Egal, ob 16.10 oder 16.16.

Hauptdüse bei 16.10: ca. 51 bis 55

Hauptdüse bei 16.16: ca. 60 bis 65 (unter der Voraussetzung eines Standardauspuffs und -Luftfilters).

Nebendüse in beiden Fällen 38 oder 42.

:-D bobcat

Geschrieben

Bei ebay werden diese Dinger häufig angeboten. Meist von Leuten, die "hochgerüstet" haben.

Aber dran denken: mit dem Gaser allein ist es nicht getan! Denn Ansaugstutzen und Luftfilter (speziell bei V50) müssen auch mitgeändert werden.

p.s.: Zur Not (!) müsste der 19er Gaser mit einer HD von ca. 70 aber auch "laufen"...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir doch lieber ein 75er. :-D

dann passt der vergaser und einstellen musst ihn sowieso.

wunderbare kombo mit banane.

zündung einstellen und passt.

teurer als gaser, lufi und ass wirst auch nicht.

edit meint:

75er polini ohne race würde sehr gut passen.

Mit Banane gleich unauffällig wie 50 ccm aber viel mehr bums.

Übersetzung kannst du so lassen. wirst halt dann nicht viel schneller.

und mehr fahrspass ist dir garantiert.

Bearbeitet von eidos

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