Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moderatoren sind Faschos?

Paola

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich selbst hatte ja auch vor längerer Zeit mal eine kurze Schreibsperre inne (allerdings habe ich niemanden direkt beleidigt, ging mehr um das unsägliche "Politik im GSF" :-D), dies wurde aber alles sehr fair per PM geregelt und ich bin deshalb auch niemandem böse oder so, es hatte wohl schon so seine Richtigkeit, irgendwo... Ich denke schon daß die Mods etc. ihren Job größtenteils sehr ordentlich machen, zumal sie ausser ihrer "virtuellen Machtposition" ja nichts davon haben, ausser manchmal Buhmann zu sein.

Zu dem Fall Paola kann ich nur sagen: recht so! Wenn es jemand nach 4 Verwarnungen noch nicht gebacken bekommt sich zu mäßigen, dann ist irgenwann mal der Boden vom Fass raus. Er schien ja eh irgendwelche Probleme zu haben, machte zumindest auf mich als Unbeteiligten so den Eindruck, und wenn man dann hier noch von irgendwelchen PM-Geschichten hört :-D ...

Auch macht es wenig Sinn den Mann jetzt zu reaktivieren, denn dann kommt irgendwann der nächste und der übernächste und fordert Gleichberechtigung, das kann es auch nicht sein. Da muss schon eine klare Linie gefahren werden.

Meine Meinung :-D.

PS: Das Rattentopic fand ich aber auch witzig ;-), von seinen sonstigen Verdiensten um das Forum weiß ich nichts... Mag schon stimmen.

Bearbeitet von laser99

• Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mann, der Bengel war früher schon ein Härtefall und hat das Maul gerne mal zu voll genommen. Trotz allem ist er ein netter Kerl. Männer lasst die Sperre weg. Zumindest einer der Moderatoren reisst hier mitunter auch ganz üble Sprüche und haut mitunter beleidigende Aussagen raus. Ich will niemanden anklagen, aber das Forum ist voll von Härtefällen. Die tragen nun einmal mit zur Existenz unserer Kultur bei und das ist auch gut so.

Mal ehrlich: Souveräner wäre es doch gewesen den Beitrag sang- und klanglos zu löschen. Stattdessen wird der Titel des Threads editiert und es erfolgt die öffentliche Ohrfeige. Gewiss ist das Bäh Wort im originalen Gebrauch als ernsthafte Beschimpfung anzusehen. In einem Forum wie diesem, in dem Kraftausdrücke wie Wichser, Arschloch, etc zum normalen Umgangston und Usernamen gehören muss auch die Toleranzgrenze differenzierter betrachtet werden. Letztendes ist es Eure Entscheidung, vergesst aber nicht für wen das Forum da ist. Jan hat da mehr gegeben als genommen und im SF Bereich oft die "dummen" wiederholten Fragen der neuen geduldig beantwortet. Das bekommen hier die wenigsten hin!

Political Correctness stinkt!

Bearbeitet von Arschbrand

Mann, der Bengel war früher schon ein Härtefall und hat das Maul gerne mal zu voll genommen. Trotz allem ist er ein netter Kerl. Männer lasst die Sperre weg. Zumindest einer der Moderatoren reisst hier mitunter auch ganz üble Sprüche und haut mitunter beleidigende Aussagen raus. Ich will niemanden anklagen, aber das Forum ist voll von Härtefällen. Die tragen nun einmal mit zur Existenz unserer Kultur bei und das ist auch gut so.

Mal ehrlich: Souveräner wäre es doch gewesen den Beitrag sang- und klanglos zu löschen. Stattdessen wird der Titel des Threads editiert und es erfolgt die öffentliche Ohrfeige. Gewiss ist das Bäh Wort im originalen Gebrauch als ernsthafte Beschimpfung anzusehen. In einem Forum wie diesem, in dem Kraftausdrücke wie Wichser, Arschloch, etc zum normalen Umgangston und Usernamen gehören muss auch die Toleranzgrenze differenzierter betrachtet werden. Letztendes ist es Eure Entscheidung, vergesst aber nicht für wen das Forum da ist. Jan hat da mehr gegeben als genommen und im SF Bereich oft die "dummen" wiederholten Fragen der neuen geduldig beantwortet. Das bekommen hier die wenigsten hin!

Political Correctness stinkt!

Wahre Worte... :-D

Moin!

Also ich finde,der Begriff "Technik Fascho" hat für mich ne andere Bedeutung als einfach nur "fascho".

Natürlich ist die Wortwohl deshalb trotzdem nicht agebracht. desweiteren hat er sich nicht an die Forumsregeln gehalten,und das mehrfach.

Trotzdem halte ich eine "Sperrung auf Dauer" auch für zu hart und setze mich hiermit dafür ein das ganze zeitlich begrenzt durchzuziehen... Oder ihn anderweitig zu bestrafen...

wer soll denn sonst so Lustige Topics ala "Rattentopic" verfassen :-D

Mod´s,gebt euch nen Ruck und Paola ne allerletzte Chance!!!!!!!!!

Du sagst es!

Technik Fascho hat meiner Meinung nach auch nichts mit irgendwelcher rechtsradikalen :-D zu tun! (Und war von Paola mit Sicherheit auch nicht so gemeint)

Klar ist man angaypisst, wenn man sowas um die Ohren geschlagen kriegt und ich kann Euch auch verstehen...

aber trotzdem halte ich die 14 tägige Sperre, die Nop zuerst verordnet hat auch für sinnvoller, als ihn komplett zu rauszuschmeißen!

Muschi rocks! :love:

Wahre Worte... :-D

dito.

zur position der moderatoren muss allerdings beachtet werden, das diese die ungünstige aufgabe der legislative UND executive erfüllen müssen.

und das in einer eher demokratisch strukturierten sozialform, dem gsf..

somit sind sie nicht wie z.b. gewählte mitglieder der gesellschaft, also politiker-

in der situation, eine eindeutig politische entscheidung zu bestätigen-

nähmlich den mehrheitlichen wunsch nach einer aufhebung der sperre mit auflagen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Die Sperrung ist von keinem der Moderatoren ausgesprochen worden, sondern vom Admin/MaNiAc selbst!

Der Hausherr hat also von seinem Hausrecht gebrauch gemacht!

Diese Entscheidung sollte man dann auch respektieren.

Basta - Ende - Aus!!!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Die Sperrung ist von keinem der Moderatoren ausgesprochen worden, sondern vom Admin/MaNiAc selbst!

Der Hausherr hat also von seinem Hausrecht gebrauch gemacht!

Basta - Ende - Aus!!!

Aber das Forum funktioniert nun mal nur durch dessen TeilnehmerInnen!

Was hätte Maniac bzw. alle anderen hier vonm Forum, wenn niemand Einträge verfasst :-D

LG,

Philipp

Bearbeitet von Eistee

Basta - Ende - Aus!!!

Ich glaube jeder respektiert die Entscheidungen, weder Maniac noch die Moderatoren oder irgenein anderer ist in diesem Zusammenhang angegriffen worden. Das sich die Mehrheit der Beiträge für Jan auspricht, sehe ich nicht als mangelnden Respekt vor unserem Admin sondern als Ergebnis einer guten Gemeinschaft!

Bearbeitet von Arschbrand

Tut mir leid, aber 4 Verwarnungen stellen für mich die Ende meiner Geduld dar.

Es gehört einfach zur Sozialkompetenz, dass man sich überlegt was man schreibt. Und dass Paola jemand war, der sich nach 3 Verwarnungen immer noch nicht unter Kontrolle halten konnte sprechen für mich klare Worte.

Nur für den Fascho wär er garantiert nicht für immer gesperrt worden, aber die Summe der Verwarnungen lassen keine andere Möglichkeit.

Ich glaube jeder respektiert die Entscheidungen, weder Maniac noch die Moderatoren oder irgenein anderer ist in diesem Zusammenhang angegriffen worden. Das sich die Mehrheit der Beiträge für Jan auspricht, sehe ich nicht als mangelnden Respekt vor unserem Admin sondern als Ergebnis einer guten Gemeinschaft!

:-D

mich hat er auch schon genervt, der jan. aber wenn man ihn mal persönlich getroffen hat merkt man schnell dass er eigentlich ein wirklich netter, wenn auch leicht schräger, zeitgenosse ist. ich hätt' ihn/sie/es gerne wieder.

gäb's nicht vielleicht eine möglichkeit eine "back on public demand" aktion zu starten? also meinetwegen eine zahl von "in" stimmen festzulegen, so als vote, und sobald diese erreicht wird gnade vor recht ergehen zu lassen? oder irgendwas anderes?

Paola soll sich als poala oder puela nochmal neu anmelden, weiterhin gute tipps geben und über seine reuse plaudern und in sachen wortwahl etwas aus der sache lernen.

die schnitzer sollen für die nachwelt beseitigt werden und die sache hat ein loch.

so sind die regeln nicht gebrochen und wir nehmens augenzwinkernd hin, dass poala durch seine unangebrachten bezeichnungen in manchen fällen gesperrt wurde...

wär das nichts?? :-D

Ps. achja das topic hier ist dann auch für die nachwelt zu blitzdingsen... :wasntme:

Ich versteh nicht ganz warum der Link von King Kerosin gelöscht wurde ... auf Wunsch von wem ?! :-D

(edit : Infos für Link gelöscht !)

Fand diesen nähmlich echt ziemlich interessant da´s ja in Teilen Hamburger Vespa Geschichte is und ich mich auch schonma mit Hero drüber unterhalten hatte !

Außerdem weiß ich jetzt wo die "gepinselte" orange blechnasen Fuffi von Hot Dog ( ??? Schreibweise ??? ... Second Hand Klamoddn´ Ladeninner Marktstraße ) herkommt von der Noah ( ??? Schreibweise ??? ... Inhaber Laden ) nurnoch irgendwas wusste von "Muschi ..." und ehmaliger Laden inner Schanze !

Find die vote Idee vom amazombie ist eine Überlegung seitens der Moderatoren wert ! :wasntme:

gruß christoph

Bearbeitet von pepper_hh

Ich versteh nicht ganz warum der Link von King Kerosin gelöscht wurde ... auf Wunsch von wem ?! :-D

(Suche,klick,"muschi motors")

ich habe ihn auf persönlichen Wunsch von Jan (Paola) entfernt.

ich akzeptiere es, daß er auch seine privatsphere hat und da stehen leider ein paar dinge drin, die braucht man nicht breittreten.

@amazombi: :-D

Es gehört einfach zur Sozialkompetenz, dass man sich überlegt was man schreibt. Und dass Paola jemand war, der sich nach 3 Verwarnungen immer noch nicht unter Kontrolle halten konnte sprechen für mich klare Worte.

Nur für den Fascho wär er garantiert nicht für immer gesperrt worden, aber die Summe der Verwarnungen lassen keine andere Möglichkeit.

Schade eigentlich... Er scheint ja einigen hier zu fehlen,da er auch scheinbar viel hier zum Forum beigetragen hat...

Ich kenn ihn nicht persöhnlich,aber anhand dessen,was er geschrieben hat,glaube ich,er ist wohl nur nen bischen durch den Wind...

Aber es scheint ja endgültig zu sein :-D

Don

recht so! oder würde einer von euch wirklich nach 3 verwarnungen immer noch so weitermachen wie bisher und bei der 4 sich dann wundern? ich kenn ja auch einige hier und manche mag man mehr und manche mag man weniger aber ich schätze keinen für so blöd ein!

Was für eine Aufregung hier! Herrlich! Interessante Meinungen dabei, kann alle ein wenig verstehen! Aber mal im Ernst, wie wird es ausgehen! Maniac wird die Sperre wohl kaum aufheben, egal wieviele hier reintexten!

Ich tippe mal früher oder später wird Paola unter neuem Namen wiederkommen, alle werden es erkennen, die Admins beobachten und wenn es läuft, ist gut! Weiß von mindestens zwei Fällen, wo es so lief! Finde ich auch nicht so verkehrt!

Greetz!

Hat jetzt nicht direkt mit dem Fall zu tun, aber ist in diesem Zusammenhang auch des öfteren zur Sprache gekommen - die Sache mit dem Zweit- und Noch-mehr-Account. Meine Frage als Internet-Laie an die Experten: läßt sich so etwas eigentlich nicht irgendwie feststellen, wenn sich jemand mehrmals anmeldet?

Champ: Doch, lässt sich feststellen. ziemlich einfach sogar. Wir führen eine interne Liste.

Und es sind einige dabei die auch in diesem Topic gepostet haben. Aber solangs nicht ausartet und missbraucht wird....

Hallo,

toll und ich hab nichtmal eine Verwarnung bekommen, sondern wurde gleich gesperrt!

UPS! :-D Brauch ich jetzt nen neuen Account oder bekomm ich Begnadigung! :-D

Zum bessereren Verständnis der Anderen, es ging um die Sache mit der Urheberrechtsverletzung.

Da hatte ich den Herrn Betreiber die illegalen Downloads im Musikbereich des Forums auferksam gemacht.

Als er es endlich einsah, sperrte er mich, wegen dem grinsenden Smilie, der seiner Meinung nach Schadenfreude ausdrückte, da keiner mehr Downloaden konnte.

Aber auch da lag er daneben, denn das bedeutete nur "siehste" hab ich doch recht gehabt! Außerdem wäre es doch schade gewesen, wenn dadurch das Forum geschlossen worden wäre.

Das Paola gesperrt wurde, ist klar. Schließlich war es schon eine derbe, verbale Entgleisung. So etwas habe ich mir nicht zu Schulden kommen lassen.

Egal, wer ein Mann ist sieht den Fehler ein und entschuldigt sich. Und wer ein Mann ist, nimmt die Entschuldigung an und zeigt charakterliche Größe.

Kinder schnappen ein, beleidigen, sind stur etc......!

Naja das Hausrecht hat der Betreiber, das stimmt, nur läßt es sich ja nicht durchsetzen, da alle gesperrten eh wiederkommen! :-D

Außerdem wurde er ja gar nicht tituliert damit. Wobei auch die Androhung einer Anzeige nicht wirklich Sinn macht, da es definitiv keine Beleidung war.

Im Gegensatz Zu Sliders013, der gerne mal gewisse Löcher per Mail verschickt, weil er denkt seine Mailadresse würde nicht angezeigt werden! ;-)

Wenn der/die Betroffene/n nur 14 Tage frodern, warum setzt sich der Admin drüber hinweg? Wo ist da bitte die Gemeinschaft?

So und nun klick auf Sperre oder nicht, iss mir eh Latte!

Gruß, (ex) Andre@T5

Ach Andrè Nachtrag, von wegen "Entschuldigung annehmen" und damit Größe zeigen:

Der Paola hatte sich für eine seiner Entgleisung entschuldigt und hat dafür seinen Verwarnstatus herabgesetzt bekommen (siehe Verwarnlog oben). Nur wenn er trotzdem nicht auf sein loses Mundwerk aufpasst kann ich ihm nicht helfen.

Also nochmal Danke für das Kompliment!

Und von wegen über die anderen hinwegsetzen, die nur 14 Tage fordern:

Wie du merkst war ich eh geduldig mit Paola. Paola hats nur so lange gemacht weil er wie schon erwähnt recht hilfsbereit war. Aber irgendwann ists genug.

Du wurdest sofort gesperrt weil du so halb darauf angespielt hast, dass du das Forum verpfeifst. Wegen dir wurden auch alle Musikforen komplett geräumt. Ansonsten wär mehr zeit zum "rausoperieren" der relevanten Beiträge gewesen. Aber bei solchen Individuen wie dir kann man eben nie wissen.

Ist ja aber auch ein ganz klein wenig Grundsatzdiskussion drin und die finde ich, läuft doch sachlich! Keine Entgleisung und kaum Stuss dazwischen oder täusche ich mich?

Greetz!

Edith meinte: kaum Stuss anstatt kein Stuß

Bearbeitet von Gerri

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.