Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rike hat geburtstag!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Dein Geschenk steht in Wakendorf II, in der 90 Grad Kurve am Ortsausgang Süd-West. Sollte sich das Geschenk noch verschieben, sage ich Bescheid - aber nicht rechtzeitig... :-D:-D;-):-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Auch von mir alles Gute! Feier schön!:-D

Für Details, wo genau das Geschenk in Wakendorf II liegt, müsstest du bei Streckenposten 6 allerdings als Gegenleistung für ein paar Poserfotos (Du machst nen Wheelie mitm Rolla?! :wasntme: ) zur Verfügung stehen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Rike,

von mir auch alles Gute! Pass beim Poserfoto aber auf, dass kein Heckenschütze im Gebüsch sitzt und mit Erbsen nach Dir schiesst. Immer diese Paparazzi! :-D :wasntme:

Bearbeitet von lusso85
Geschrieben

RIKE !!!!!!!!

Meine Liebste aus dem Norden.

Also, nun gut - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Gesundheit und ein langes, beschwerdefreies Leben und viel S..port :-D

Feier tüchtig und fühl Dich geehrt - ich krieg vom Bösen nie Blumen...

:grr:

:-D

Geschrieben

alles liebe und gute zum geburtstag auch von mir!!!!

lass die sau raus! :-D

LG aus Braunschweig,

isa :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!!

Lass Dich ordentlich FEIERN!!!!

LG aus dem Norden!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Gerri
Geschrieben

Liebe Rike,

alles alles Gute auch von mir!!! Lass dir beim Feiern net wieder untern Rock gucken... :-D;-)

:-D Auf dich!!! :-D

Bussi Sanja

Geschrieben

Alles Gute auch von mir!

Ich hoffe dass man dich in deinem neuen lebensjahr dann auch mal auf deiner eigenen frisch restaurierten vespa mit frischem führerschein vorbeiknattern sieht!

:-D

Geschrieben

ohhhhhh :-D:-D:-D

danke!

ich habe schon ganz rote ohren .... :-D

das mit dem tourismus in wakendorf II ist ein langfristiges projekt freut euch also nicht zu früh ;-)

das mit der fertigen vespa kann durchaus vorkommen

denn:

mal210.jpg

;-):-D:-);-)

das mit dem führerschein natürlich auch

*aufsprechermodusan*

dann macht euch auf was gefasst!!! :-P

*aufsprechermodusaus*

kuss und gruß und auf bald

rike ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information