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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

meine 207er PX raucht seit Montag nachmittag wie ne Nebelmaschine! Komisch dran ist bloß, daß die T5 von meinem Bruder genauso qualmt! :-(

Beide sind bis dato super gelaufen, und die einzige Gemeinsamkeit is, das Öl (Castrol RS2T) gab aber auch nie Probleme...

Kulu-Siri kann ich auschschließen, weil nach 400km sollte das Getriebeöl auch schon nach sprit riechen oder weniger geworden sein.... :satisfied:  

Ich konnt mir bloß noch denken, daß der Scheiß mitm Wetter zusammenhängt.......

Hab keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen sollte! :-D

Gruß und Dank Tom

Geschrieben

Hab mal ne PX80 gesehn, bei der ein undichter Zylinderkopf schuld war. Da konnte man nicht mal mehr hinterherfahren, Sicht war absolut dicht.

Geschrieben

Die Farbe müsste man wissen. Weiß ist Getriebeöl, alles andere meine ich könnte nur 2t Öl sein. Vielleicht wollte euch ja einer eins auswischen und hat deinem Bruder und Dir ne Flasche Öl in den Tank gekippt - obwohl, teurer Spaß...

Geschrieben

Warum soll Öl teuer sein? Vielleicht hat dieser jemand gerade Ölwechsel gemacht und wollt das Zeug schnell & billig entsorgen.... Aber unwahrscheinlich.

Die undichte PX80 hat übrigens auch sehr hell gequalmt! Zwar nicht ganz weiss aber sehr hell.

Geschrieben

die Farbe vom Rauch würd ich als helles grau oder recht dunkles weiß bezeichnen....

Bin mir noch n bissl unschlüßig obs nicht doch bloß Wasser is, so zwecks RamAir...... aber 3 tage?? :-D

Ich werd des heut nach der Arbeit mal a weng einkreisen....

Danke für eure Hilfe!

Gruß Tom

Geschrieben

Moinsen,

das klingt sehr stark nach Getrieböl. Hatte ich schon ein paar mal.

Mußt mal die Nase vor die Tüte hängen, dann riechst Du es auch.

Gruß Chris

Geschrieben

moin,

habe gleiches Problem aber sie qualmt nur stark wenn sie in den sog. "Resonanzbereich" kommt. Dh. bei ab ca. 80 km/h im Dritten und ab ca 110 km/h im vierten Gang. Getriebölstand ist seid ca. 500 km Ok und riecht nach Getriebeöl. Fahre mit Motul 600 und Motor konfig. Malossi 210  bearbeitet, ebenso Gehäuse und Einlaß mit 24 SI und JL-Spezial Auspuff.

Zu Fette Hauptdüse schließe ich aus da sie das auch bei anderen mageren Düsen verursacht.

Bin z.zt ohne Ideen.

Vielleicht ist der Puff Puff zu ??????.

Gruß Luis

:-D

Geschrieben

Mehr kann's eigentlich nicht sein: entweder verbrennendes Getriebeöl (SiRi) oder zuviel 2-T-Öl oder zuviel Luft (SiRi oder Nebenluft, aber das sollte sich beim Laufverhalten bemerkbar machen). Habt ihr vielleicht aus 'nem Kanister mit vorgemischtem 2-T-Sprit (Papas Rasenmäher ...) getankt und dann noch extra Öl in den Tank gekippt?

Michael

Geschrieben

Kommt sie nach 'ner Vollgasfahrt schlechter vom Gas runter? So beim Ampelstop etwa?

Michael

Geschrieben

ola,

das Standgas ist super, immer sofort auf normaler drehzahl im Stand.

Vermute das die HD zu Fett oder das die Stahlwolle im Puff Puff vesifft ist.

Werde dran bleiben.

gruß Luis

Geschrieben

Die geht n bissl zögerlich aufs Standgas zurück - wenn ich sie Übel geprügelt/gedreht hab.... Liegt aber eher an der schwungmasse - war schon imma so!

Wobei das eh n bissl hoch ist, bis ich kurz am Gas dreh, dann gehts auch wieder sauber runter....

Gruß Tom

P.S.: ich glaub, ich werf am WE mal nen neuen Siri rein; is der orginal piaggio Ring (schwarz, Metall) tauglich oder gibts bessere??

Geschrieben

Der Metallsiri is der Beste, die Plastik bzw Gummidinger drehts dir sogar in nem originalmotor raus, war zumindest bei mir so, seitdem ich den org.Metallsiri drin hab is alles ok! :-D

Am besten mit etwas Dichtmasse einkleben, dann hält dat ooch!

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