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wer fährt motorrad und empfiehlt mir was


steak

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Die Vmax hat ein Fahrwerk, ähnlich dem einer Vespa, ist also nur bedingt zu empfehlen.

Vollverkleidete 1000er in Deiner Preisklasse haben meistens schon einige Kilometer auf dem Buckel, da ist ein wenig Fachwissen (eigenes oder jemanden mitnehmen) beim Gebrauchtkauf sicher nicht verkehrt.

Seid Ihr in D nicht an bestimmte Reifen gebunden? Wenn das Motorrad schon älter ist und die eingetragenen Reifen nicht mehr verfügbar, kommen da vielleicht auch noch Eintragungskosten dazu?

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Maico MD 250...ist für den 2Takt Fanatiker mit die erste Wahl

Geiles Kackfass, aber wo soll man sowas noch bekommen? Die Marke ist doch schon seit

Jahren Konkurs und bei Egaya gibt´s wenn nur ne Betriebsanleitung zu ergattern....

Und wehe es geht was kaputt.... :-D E-Teile vermutlich Mangelware :-D

Mein Lieblingsmopped ist und bleibt ne Buell XB12S. Und wenn ich mal Geld habe dann aber... :-D

Gut das ich nur 1.78m groß bin :grins: ;-)

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v max finde ich interessant gefällt mir ganz gut

Dann fahre so'n Ding doch einfach mal Probe. Vmax sieht deutlich zorniger aus als sie fährt. Ich war von dem sog. V-Boost (oder wie das heisst) auf jeden Fall ziemlich enttäuscht. Allerdings muss man sich auch vor Augen halten, daß die Motorkonstruktion schon steinalt ist und für damalige Verhältnisse war das dann vielleicht schon brachial.

Egal; Vmax gayht mit deiner Größe sicher recht gut. Ich messe ca. 1,90 und kam damit auch auf längeren Strecken eigentlich ganz gut zurecht. Prima ist auch, daß das Ding so einigermaßen soziustauglich ist und einen Kardan hat. Ferner gibt es massig günstig Teile und zum Customizen findet sich auch eine Menge. Nachteil an dem Moped ist das Fahrwerk und die serienmäßigen Bremsen. Da merkt man schon das Alter der Konstruktion. Flotte Wechselkurven mit anbremsen und so sind da also eher nicht so angesagt ... von Bodenwellen bei hoher Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen (Alter Schwede, da werden üble Erinnerungen wach).

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Seid Ihr in D nicht an bestimmte Reifen gebunden? Wenn das Motorrad schon älter ist und die eingetragenen Reifen nicht mehr verfügbar, kommen da vielleicht auch noch Eintragungskosten dazu?

doch sind wir schon, aber wenn ein reifen nicht mehr produziert wird, wird meistens vom reifenhersteller eine folgevariante angeboten (welche dir auch nicht eintragen lassen musst) man bekommt ne bescheinigung das den reifen auch auf dem bike fahren kannst und gut ist. war bei meinem metzeler mez2 der fall.

ich empfehl dir immernoch die bandit (aber bitte die kult) mit ein wenig umbau sieht das bike ganz ordentlich aus!

hier z.b. meine:

1.JPG

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- Ordentlich Bumms von unten

- Unter 3000?

- Gute Ersatzteillage

- Wartungsfreundlich

- Für Mitteleuropäer geeignet

Da gibt es nur eine Lösung !!!!

MOD-MZ250%20ETZ.JPG

Und hör bitte auf in den entsprechenden Topics rumzujammern , wie schlecht es dem Transportgewerbe geht , das alle Lamy-teile teuer sind etc..... Wer darüber nach denkt sich solche Kackfässer wie oben genannt anzuschaffen, scheint ja außer mangelndem Geschmack keine Probleme im Leben zu haben. :-D:-D

Setzt dich mal mit " Eistee " hier aus dem Forum in Verbindung, der hat von deinem Problem so richtig Checke........ :-D

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Jetzt werden hier in Ö meistens die neuen Modelle noch "verschleudert". Eine Gebrauchte würde ich beim Händler dann kaufen, wenn es richtig kalt (eventuell Schneefall) wird. Dann kommen alle, die keine Garage haben, und wollen ihr Motorrad beim Händler überwintern. Dann braucht er Lagerplatz und ist froh, wenn er die alte verranzte 1000er endlich los wird. :-D

Privatkauf ist wahrscheinlich im Frühling besser, da gibt es mehr Angebot, aber leider auch mehr Nachfrage.

Aber in den Motorradgeschäften ist Ende Oktober schon tote Hose, geh einfach mal hin und laß Dir ein paar Modelle zeigen, die freuen sich auch, wenn jetzt noch jemand kommt, der etwas kaufen möchte.

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hallo her sukram ich werde auf keinen fall so ein mofa wie von ihnen gepostet fahren, das geht gar nicht

es soll brutal aussehen, also motor lenker 2 räder und gut is

und drücken muß datt im gesicht wenn de den gashan aufziehst

so 210 ohne verkleidung sollten drinne sein

dafür muss es dann aber schon ne 100er gixe sein oder?

mfg

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so 210 ohne verkleidung sollten drinne sein

mfg

bei 210 ohne verkleidung werden deine arme um ca. 20 ca. länger :-D

habs mal bis auf 250 geschafft (mit ner kleiner verkleidung/siehe voriges bild)

aber das ist echt brachial! nicht unbedingt zu empfehlen (hat aber trotzdem tierisch

laune gemacht)

@steak: leg doch keinen wert auf höchstgeschwindigkeit, der BUMS von unten muss passen!

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hallo her sukram ich werde auf keinen fall so ein mofa wie von ihnen gepostet fahren, das geht gar nicht

es soll brutal aussehen, also motor lenker 2 räder und gut is

und drücken muß datt im gesicht wenn de den gashan aufziehst

so 210 ohne verkleidung sollten drinne sein

dafür muss es dann aber schon ne 100er gixe sein oder?

mfg

Na deiner Beschreibung kommt die Emme doch sehr nahe - vor allem hat die nicht soviel Plastikgetrollo und Ventilgedöddel wie die anderen Moppeds.....

Wenn du dich den 210 näherst , vergiß die hier nicht !

B0001M0GS8.03.LZZZZZZZ.jpg

Sonst kann das zu solchen Problemen führen , wenn es zu sehr drückt !

day%20of%20full%20face.jpg

Vielleicht solltest du bei deiner Suche nach

wollmilchsau.jpgnoch als Kriterium erwähnen , das es die Jungs mit den Leder-Chaps in Dangast beim Posieren beeindrucken soll ????

:-D :wasntme: :-D

Leih dir mal so ein, von dir gesuchtes Mopped - Stunde dürfte schon reichen - dann kannst du dein hart Verdientes besser investieren.....

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P3190019.JPG

Honda Hornet 600 - bin ich 3 Jahre gefahren, heisse Kiste mit nem super Motor aus der CBR!

Die Preise sind o.k. - für eine gute 4 - 5 jähr. mit 25.000 legste deine 3000,- hin und gut is.

Läuft deine 210 locker und macht an der Ampel sogar wesentlich größere nass.

Wiegt ca. 170kg und das mit 100PS - reicht schon. Wer mehr will: die 900er Version hat den Fireblade Motor... :love:

Und das Mopet sieht nicht so schwulettnhaft aus wie so´ne kack Superbike Umbau Katastrophe aus ner Uralt 1000er, da wird mir heute noch regelmäßig schlecht wenn ich sowas sehe...

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Ich finde die moto guzzi le mans am besten.

nackig und über 200 sind auch drin. v2, aber nicht so prollig-zahnarztig wie ne harley.

außerdem zum selbstschrauben.

witzig auch, dass viele guzzis serienmässig dellorto phb-vergaser haben.

da fühlt man sich dann wie zu hause..... :-D

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
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