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wer fährt motorrad und empfiehlt mir was


steak

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moin, ich hab nu seit geraumer zeit den a lappen und will nu was mit ordentlich druck

z100 oder xb12s ktm superduke oder mt01 oder so

ich bin 1,95 cm groß

kann mir da wer sowas empfehlen?

auch ältere modelle würden mich interessieren(vor allem preislich)

dummschwätzer bitte draußen bleiben. THX

mfg frank

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Richtig Druck?

Yamaha XJR 1300, schönes Mopped und nich so gay wie die ganzen Eierfeilen...

144_normal.jpg

Husaberg FS 650e, sollte auch genügend Druck haben... Wobei ich mir nicht vorstellen kann das 1,95m auf ner Supermoto noch galant aussehen... :-D

Husaberg_FS_650e_li90.jpg

Bearbeitet von Crusher
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Da du bei deinen Beispielen nur "nackerte" aufführst, würde ich dir eine Probefahrt mit ner 900er Duc Monster empfehlen.

Besonders die Modelle mit Einspritzung (ab 2000?) sind recht druckvoll, wartungsarm und haben einen besseren Kaltlauf als die Vergaser.

Die 2-Ventiler sind auch in puncto Wartung noch bezahlbahr (im Gegensatz zu den 4-Ventilern). Ob die allerdings für deine Körpergrösse taugt, müsstest du ausprobieren.

In meinen Augen neben Buell das schönste Mopped der Neuzeit.

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KTM ist bei Deinen 1,95 schon ok . Mit den 120PS bist Du sicher nicht untermotorisiert. Generell bist Du auf Naked Bikes ab 1000ccm gut aufgehoben. Da sich die Rennsemmeln in ihrern äußeren Abmessungen nicht mehr unterscheiden, läufst Du da Gefahr, Dir beim Lenken den Lenker auf das Knie zu schlagen. Außerdem sieht es ziemlich Sch* aus, sich mit fast 2m da drauf zu falten.

Stattliche Motorräder wären die Honda CB 1300, Yamaha XJR, oder ähnliche. Große Naked Bikes sind (leider) ziemlich wertstabil, da gibt es kaum günstige Gebrauchtangebote.

Einen Bericht über die Honda CB 1300 gibt es hier:

http://www.reitwagen.at

Bei denen fährt ein Typ namens "Berzerk", der ist knappe 2m groß. Vielleicht kaufst Du Dir die Zeitung mal, dann kannst Du ganz gut abschätzen, wie "geräumig" die jeweiligen Motorräder für 2m Menschen sind.

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am liebsten ja ne buell oder die paul smart replika von ducati

die thruxton von triumph gefällt mir auch gut, aber hat zuwenig dampf

ich steh ja auf diese streetfighter moppeds ohne verkleidung

ich mag aber auch chopper und fast am besten finde ich diese dragstyle geräte

aber aufgrund des geldbeutels wird für mich wohl nur ne alte rennsemmel überbleiben a.la gsxr750 oder so

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hi

also ne buell xb12s oder xb12r kann ich dir mit 1.95 nicht empfehlen!!

allerdings ist inzwischen auch ne sogenannte long version draussen!

auf der fühl ich mich(bin nur 1,85m)auch schon wesentlich wohler!!

war mit der sitzposition auf ner originalen echt nicht zufrieden ist aber wohl auch geschmacksache!!

was ist mit gsxr 1100??

bye jochen

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cross moppetten fallen raus, mag ich nich

soll schon ne eierfeile oder sowatt sein

naja nett soll se aber auch aussehen

wenig verkleidung - viel motor

evtl ne gsxr nehmen andere bank und lampe dran verkleidung ab....

mfg frank

Wenn Du die nötige Kohle und Muße zum Schrauben hast: Spondon-Rahmen und aufgebohrter Blade-Motor... :-D Wäre meine erste Wahl zum Spaßhaben... Auf jeden Fall ´n Streetfighter wegen kurzem Radstand und Mörderbremsen und -fahrwerk... Oder als Basis ´ne Bandit, die gibt´s mit Glück einigermaßen günstig...

Bearbeitet von BFCDynamo
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wenn auf streetfighter stehst, leg dir doch ne speed triple zu!

speed_triple_1.jpg

oder ne kawasaki z1000

KAWA_Z1000_arancio.jpg

hatte selber mal ne suzuki bandit 1200er bj.97 (die kult, nicht der neue schrott)

die ohne verkleidung und komplett aufgemacht, macht dir auch tierisch laune.

da kaufst dir bei deiner größe noch ne heckhöherlegung und das sollte passen.

ausserdem ist die preislich auch gut im rennen, und den 1200er bandit motor (welcher

auch in der gsxr drin ist) bekommst fast nicht an arsch!

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Besonders die Modelle mit Einspritzung (ab 2000?) sind recht druckvoll, wartungsarm ...

Die 2-Ventiler sind auch in puncto Wartung noch bezahlbahr (im Gegensatz zu den 4-Ventilern).

Nur am Rande: Ducati und wartungsarm ist schon ein Wiederspruch in sich. Wer jemals die Ventile an dem Ding eingestellt hat und danach von "wartungsarm" redet, ist entweder Masochist oder ein extrem versierter Schrauber. Alleine der Kasten mit dem Shims sieht eher nach Uhrmacherwerkzeug aus. Ja, so'ne Desmodronik ist schon was feines ... wenn dann noch mal ein paar weitere Wartungstätigkeiten dazukommen sind schon mal schnell ein paar Stunden pro Zylinder an Arbeitszeit ein guter Wert. Von gynäkologischer Fingerfertigkeit mal ganz zu schweigen. Für so ein Moped zum Einstieg (!) braucht man entweder ein hohes Maß an Leidensfähigkeit oder viel Geld. Am besten beides.

Günstige Bastelbasis mit brauchbaren Druck ? Da schließe ich mich der Bandit 1200 Empfehlung an. Die kann eigentlich alles ausser richtig hübsch aussehen.

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und eine 250er wie etwa rgv oder rs wär nichts? wäre relativ billig und Wartung wär auch kein Problem.

Taugen auf jedenfall mehr zum heizen als solche Eisenhaufen wie eine gsxr750!

sonst würd mir noch eine Aprilia Tuono 1000 einfallen.

haha RS250 bei 1,95m, das glaub' ich nicht Tim

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Von welcher Preisvorstellung reden wir den hier so grob?

Die Moppeds die du aufgeführt hast liegen (fast) alle so um die 10000,- Euro. Wenn du so viel ausgeben willst dann hast du beinah die freie Auswahl, dann kannst du den Geschmack eintscheiden lassen.

Wenn dir hier jemand eine Ducati Monster oder eine Buell empfiehlt, dann sei dir sicher das dieser jemand keine 1,95m groß ist - diese Moppeds sind einfach zu klein für eine solche Körpergröße (bin selbst 1,93 groß, weiß also wovon ich rede).

Eine Supermoto/Enduro ist ein nettes Stadtbike (oder auch einfach Zweitmopped), oder auch mal für ein bis zwei Stunden Spass zwischendurch - Tagestouren von 300-400km machen aber damit keinen Spass - ausserdem geht einem so ab 100-120km/h sehr schnell die Luft aus beim überholen oder so.

Ach ja, ganz nebenbei - was ein Streetfighter mit einem kurzen Radstand und Mörderbremsen zu tun hat weiß ich nicht! Ein steiler kurzer Höcker hat noch nichts mit der Fahrwerksgeometrie zu tun - auch wenn es so aussieht. Es kommt halt auf die Umbaubasis an - und selbst bei der radikalsten Geometrie kann ein 200er Reifen oder breiter wieder alles zerstören (auch wenn mache meinen es sieht gut aus).

Ein Eigenbau mit z.B. Spondonrahmen setzt eine gewisse Schrauberfähigkeit und ein nicht zu geringes Budget vorraus - es ist halt wie ein Roller - nur größer, teurer und schneller.

Falls du dich also für ein gebrauchtes Bike eintscheidest ohne große Bastelei, dann such am besten in den passenden Foren nach diversen Schwachstelle bei bestimmten Baujahren oder sonstigen Details (Ersatzteilversorgung/Modellwechsel...).

Wenn du mehr Landstrasse fährst als TopSpeed auf der Autobahn dann schau dir einfach mal die japanischen Zweizylinder an (Suzuki TL1000 und VTR1000), die haben so um die 120 PS und haben ausreichend Schub untenrum - Kostenpunkt so zwischen 3500-4500,- Euro, meist schon ein paar Nettigkeiten dran (Auspuff,Fussrastenanlage...)

Auch die BigBikes wie XJR, ZRX usw. haben ordentlich Druck von unten, sind mir persönlich allerdings zu schwer (ca. 230-250kg), das bemerkt man allerdings hauptsächlich bei schnellen Wechselkurven.

Viel Spaß bei der Suche,

Christian

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z100 oder xb12s ktm superduke oder mt01 oder so

ich bin 1,95 cm groß

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dummschwätzer bitte draußen bleiben. THX

mfg frank

wenn du mit deiner größe auf ner superduke sitzt siehst du mit sicherheit lächerlich aus. perfekte größe für die semmeln ist so zwischen 170 und 185cm... :-D

also supermoto generell wenig geeignet. (finde ich)

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