Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin es mal wieder. Am So. Nachmittag hat Firefox (Version 1.0.7) mir gesagt, dass ein Update für meinen Macromedia Flashplayer zur Verfügung steht. Nichtsahnend habe ich das dann auch installiert. Heute habe ich nun festgestellt, dass die folgende Seite:

Interaktiver Stadtplan von Hamburg

nicht mehr geht. :-D(

Das kann eigentlich nur an diesem Update liegen, da ich eben an einem anderen Rechner (o.g. Update noch nicht vorgenommen) die Seite ausprobiert habe, und dort alles wie früher ist.

Meine erste Idee war, den Flashplayer zu deinstallieren und wieder neu einzuspielen. Dies brachte aber leider auch keinen Erfolg. :-D

Meine Fragen nun:

- Kann man die "alte" Flash Version wieder installieren, wenn ja wo/wie ?

- Wo sehe ich, welche aktuelle Version ich vom Flashplayer habe?

- Andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank. :-D

Edit sagt noch, dass diese Seite aus dem Trash Topic oder der Banner oben vom SCK z.B. auch nicht gehen.

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Recht. Wenn ich AdBlock ausschalte geht es wieder. Nur würde ich das AdBlock (V.5 d2) ja gern auch weiterhin benutzen. Gibt es da neue Versionen von? Kann das sein, dass sich das mit dem "neuen" Flashplayer nicht verträgt? :-D

Edit hat nochmal geschaut:

Der "Fehler" tritt auf, wenn ich Extras->Erweiterungen-> AdBlock->Einstellungen->AdBlock Options-> "Häkchen" bei Obj-Tabs wegnehme. Dann verschwindet allerdings bei allen Flash Animationen auch der AdBlock-Button.

Bearbeitet von Roller Aendy