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überstzung überströmer boostbottle


beasty666

Empfohlene Beiträge

hellas zusammen

1. hab mit einem motorradmechaniker geredet übers überströmer-polieren. der hat gemeint, daß das der ur schaß ist da sonst das benzin aus dem gemisch an der glatten oberfläche kondensiert. ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, da der motorblock doch eh eine gewisse hitze entwickelt. oiso wos is jetz mit de übaströma

2. mich hat heut eine gts250 knapp :-D aber doch verputzt, :puke: weil ich nicht schnell genug auf drehzahl gekommen bin, außerem dreht die vierte nich ganz aus. :-)( übersetzung ist eindeutig zu lang. fahre 17/46.

motordaten: imola 185, 28 phb del-ortho, imola-schnecke. motor dreht extrem hoch

empfehlungen?????? 16/46 15/46 16/47 15/48 keine ahnung

will das es so geht 1. :-D 2. :-D 3. ;-) 4. ;-) tschüss gts :-D

und jetzt fangt bitte nicht an mit, ich soll mir doch nen ts1 rein machen.

3. bringt eine boostbottle überhaupt was wenn man eh einen membran drin hat? boostbottle ist ja eine ur alte

idee von yamaha glaub ich. haber diese motoren hatten keinen mambran drin.

(sip scootershop Art.-Nr. D292775)

Bearbeitet von beasty666
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17/46 auf welchem getriebe? wenn 150 li II italienisch, dann ist das wirklich sehr lang. ich fahre das auf ts1, der auf drehmoment ausgelegt ist.... . das entspricht 4,6 im 4ten.

versuche doch mal einen reifen mit geringerem abrollumfang. dann brauchst du keine neue kette, wie bei 16er ritzel. eine möglichkeit wäre 100/80.

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17/46 auf welchem getriebe? wenn 150 li II italienisch, dann ist das wirklich sehr lang. ich fahre das auf ts1, der auf drehmoment ausgelegt ist.... . das entspricht 4,6 im 4ten.

versuche doch mal einen reifen mit geringerem abrollumfang. dann brauchst du keine neue kette, wie bei 16er ritzel. eine möglichkeit wäre 100/80.

jetzt hab ich mir schon extra einen breiten bock drauf gegeben. und nein es ist ein 150 li (dl/gp) getriebe.

ich will lieber die übersetzung ändern als den bock. brauch sowieso bald ein neues schaltkreuz.

Bearbeitet von beasty666
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natürlich kann man die Kanäle polieren. Nur bloß nicht zu glatt, sonst rutscht das Benzin/Luftgemisch wie auf aner Saf aus und was dann los ist brauch ich ja nicht zu erklären. :uargh:

Kauf dir statt der Boostbottle lieber eine Bottle vom gutem Grünen Veltliner und um den Rest eine Käsleberkässemmel. Bringt devinitiv mehr.

schönen Gruß

Karl

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was ist?

er meint vermutlich: entweder ist es ein LI Getriebe oder halt ein DL Getriebe. Solltest Du schon wissen, was Du da verbaut hast. Bei LI 150 würd ich - je nach Auspuff - mal mit 15/46 starten, evtl. geht auch 16er vorne noch, 17er dürft arg lang sein. Also bei LI ........... DL keine Ahnung.

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Scheiß auf's Gaytriebe. Mehr Kubik. Noch mehr Kubik. Oder halt gleich TS1. Dann fängt auch die Zukunft endlich mal an. :-D Überströmer polieren nur Schwuchteln oder solche, die es - mit dem kleinen Finger beginnend - mal im Analfisting ganz weit bringen wollen. Eine (ebene und von Kanten befreite) rauhe Oberfläche ist strömungstechnisch übrigens sogar von Vorteil. Sukram empfahl hier mal, sich beim Dschink anna Ecke von der letzten Haifischsuppe die Hautreste geben zu lassen und reinzupappen. Ob's was gebracht hat, weiß ich jetzt nicht. Definitiv steht hingegen fest: Boostbottle kann auf Membran noch weniger bringen als auf normalem Einlaß. Den größten Effekt zeigt aber auf beidem immernoch der korrekt bedüste Vergaser.

Bearbeitet von Lacknase
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wie schon erwähnt.... überströmer besser nicht polieren. das gemisch soll ja verwirbelt werden. aber auch hier gibts sicher unterschiedliche meinungen.

mit deiner übersetzung und deinem getriebe in kombi mit dem auspuff kommst du auf keinen grünen zweig!

eine gesamtübersetzung von 4,98 schafft die schnecke nie!

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Bevor du an den Überströmern rumpfuschst ( denn das würde jeder der da nicht professionell mit zu tun hat machen!) solltest du dir deine Steuerzeiten mal näher ansehen und wenn nötig den Ein /Auslass bearbeiten.

Um mal eine Satz vom Dr. Worbel sehr frei wieder zugeben, "polierte Ü-Strömer, Ein/Auslasse sind was fürs Auge, nicht für Leistung!!"

Überströmer sind was die Bearbeitung angeht mal gleich ne ganz andere Liga als z.B. ein Einlass oder ein Auslass, einfach nur groß hilft gar nix, da spielen soooo viel Faktoren rein, da sollte man wirklich nur dann dran wenn man wirklich weiss was man da tut!

Solltest du wirklich das DL 150 Getriebe verbaut haben, rate ich dir aus eigener Erfahrung daraus Christbaumschmuck zu machen oder es in eben einem originalen Motor zu lassen. Sowas beschissenes gibts was Lambretta angeht nicht nochmal!

Ich bin ( auf TS 1) mit meinem LI 150 Getriebe sehr zufrieden, das würde kleiner übersetzt ( ich fahre 17/46) mit Sicherheit auch bei dir funktionieren.

- gonzo

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bin auch mit meinem imola 16-46 und 150er li getr. und imola curly gefahren. das war immer noch zu lang für den auspuff. man muss damit erstmal im 4.gang auf über 7500u/min kommen damits voran geht. also entweder sehr kurz übersetzen (sehr nervig und ungesund für den motor) oder in den sauren apfel beißen und einen vernünftigen auspuff kaufen.

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ok. hab wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

hab das original-getriebe meiner gp drin. und die überströmer poliert. wenns frostlt zerreiß ich das ding und bau um. danke für eure hilfe.

bin auch mit meinem imola 16-46 und 150er li getr. und imola curly gefahren. das war immer noch zu lang für den auspuff. man muss damit erstmal im 4.gang auf über 7500u/min kommen damits voran geht. also entweder sehr kurz übersetzen (sehr nervig und ungesund für den motor) oder in den sauren apfel beißen und einen vernünftigen auspuff kaufen.

welchen auspuff sollte ich deiner meinung nach drauf pflanzen? hatte schon den krp2 drauf. (der ur schaß) dann irgendeine alte schnecke von jl (ein noch größerer schaß) und jetzt die imola-schnecke. mit der dreht der motor extrem hoch. und sie reißt echt schön weg ab einer gewissen drehzahl. clubman ist mir zu laut.

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welchen auspuff sollte ich deiner meinung nach drauf pflanzen?

Hängt halt sehr stark vom Layout des Zylinders ab, ist der sehr drehzahllastig ausgelegt, hilft dir ne Drehmomenttüte wie z.B. der JL Road nicht viel weiter, der Zylinder bräuchte richtig Drehzahl um zu funktionieren und der Puff würde bei 6500 dicht machen!

Einzige "Schnecke" ( Curl) dem ich was zutraue ist der JL Race Curl, der is nur derbe laut! Nicht ganz so schlimm wie der ungecurlte, aber immer noch ziemlich böse.

Muss aber wie gesagt zum Zylinder passen.

Such dir die Topics im Forum was die Steuerzeiten angeht mal zusammen, mess das in Ruhe aus und verändere dann in die Richtung die dir vorschwebt. Du wirst bei 186ccm allerdings um Drehzahlen nicht rum kommen.

Ein 2 Takter hat halt bei 800 U/min nicht den Bums eines Lanz Bulldog mit 6 Litern Hubraum!! :-D

Schön wäre wenn du über Kollegen mal 1-2 Anlagen testen könntest.

- gonzo

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also hier mal meine viruelle tun(t)ing-tabelle:

überströmer polieren ... minus 1,13 PS

newbie im gsf ... minus 5,24 PS

östHerreicher ... plus 18,57 PS

castrol tts ... minus 0,1 PS

vespafahrer im freundeskreis ... minus 23,01 PS

schlepphoden ... plus 3,14 PS

kannst dir ja mal ausrechnen wo du so liegst :-D

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ich fahre den jl road-gute leistung von unten ,dreht aber nicht sehr hoch raus. mit dem imola eine schöne touren kombination. der neue curly road ist sicher auch interessant. wenn geld keine rolle spielt dann-

mb-devtour, ist wohl im moment das nonplusultra. jl-race auch super, aber wenn dir der clubman schon zu laut ist.........

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man kann auch einen drehzahlzylinder mit einem drehmoment auspuff kombinieren.

das geht gut, im gegensatz zum gegenteil :-D .

ein geporteter ts1 geht auch noch gut mit dem jlroad.

warum sollte es nicht auch mit dem imola so sein. seit der mb3 wieder zu haben ist, sind doch die jlroad gebraucht fast geschenkt zu haben. da kannst du zugreifen.

ich bin noch nie etwas entspannteres gefahren und der dreht im dritten noch über 8000 und im vierten dürften es auch noch etwas über 7000 sein, was meiner meinung nach völlig ausreicht, wenn man dafür ein passendes langes getriebe hat.

im übrigen sollte es die wartungsintervalle etwas verlängern.... . :-D

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man kann auch einen drehzahlzylinder mit einem drehmoment auspuff kombinieren.

das geht gut, im gegensatz zum gegenteil :-D .

ein geporteter ts1 geht auch noch gut mit dem jlroad.

warum sollte es nicht auch mit dem imola so sein. seit der mb3 wieder zu haben ist, sind doch die jlroad gebraucht fast geschenkt zu haben. da kannst du zugreifen.

ich bin noch nie etwas entspannteres gefahren und der dreht im dritten noch über 8000 und im vierten dürften es auch noch etwas über 7000 sein, was meiner meinung nach völlig ausreicht, wenn man dafür ein passendes langes getriebe hat.

im übrigen sollte es die wartungsintervalle etwas verlängern.... . :-D

als ich noch den 32 versager drauf hatte und den lsp1, drehte die mühle bei weitem nicht so hoch wie jetzt. und da hatte ich laut stoffis prüfstand 14 ps bei 5500 touren. sie hat jetzt bei weitem mehr wumms. ich bin echt zufrieden mit der schnecke. der fehler leigt einzig und allein am ritzl. (zu groß) und am getriebe (gp). aber ich muß leider auf kohle warten. dann kanns losgehen. aber wenn ich schon mal dabe bin den murl zu zerreißen, werd ich gleich die steuerzeiten überarbeiten. muß ich eigentlich an der laufbahn irgendwas ändern, wenn ich den zylinder mit einer 60 statt einer 58 kw fahren will?

Bearbeitet von beasty666
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ich bin den psp früher gefahren. der war nicht besser als ein jlroad - mit ausnahme der verabeitung, die war wesentlich besser. die leistungsentfaltung war sogar noch unharmonischer. der reso-kick war extrem für die kupplung und overrev war auch noch schmaler.

aber leise war das ding, herrlich. :-D

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ich bin den psp früher gefahren. der war nicht besser als ein jlroad - mit ausnahme der verabeitung, die war wesentlich besser. die leistungsentfaltung war sogar noch unharmonischer. der reso-kick war extrem für die kupplung und overrev war auch noch schmaler.

aber leise war das ding, herrlich. :-D

hast du den vielleicht noch irgendwo rumkugeln? würd ihn eventuell abkaufen. nur mal zum testen ob der wirklich mehr kann als die schnecke. allerdings glaub ich immer noch, daß das hauptproplem, das getriebe ist und das zu große ritzl.

hab mich eigentlich schon entschieden pacemaker od. LI 150 S getriebe (welches ich halt leichter bekomme) und 15/46. dann geht das ding schon vernünftig. auf jeden fall reichts für eine gts 250. kann seit der niederlage nichtmehr gut durchschlafen. :-D

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wo krieg ich ein pacemaker oder ein close-ratio her. hab ich noch nirgeds gesehen. stoffi worb5 scootercenter ..........

hallo,

lth (www.lambrettateile.de) haben das close ratio normalerweise im programm, ist aber dzt. laut onlineshop ausverkauft :-D . vielleicht kriegt der marco wieder mal welche rein oder fahr doch mal in meidling in der fockygasse beim helmut (ex-bongo bar) vorbei, der hat uU auch was rumliegen...

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hallo,

lth (www.lambrettateile.de) haben das close ratio normalerweise im programm, ist aber dzt. laut onlineshop ausverkauft :-D . vielleicht kriegt der marco wieder mal welche rein oder fahr doch mal in meidling in der fockygasse beim helmut (ex-bongo bar) vorbei, der hat uU auch was rumliegen...

witzig. den hab ich letztens beim kud kennengelernt. sag, die bongobar war doch das vienna-mod lokal. gibts die eigentlich noch? im internet sind die nichtmehr zu finden.

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witzig. den hab ich letztens beim kud kennengelernt. sag, die bongobar war doch das vienna-mod lokal. gibts die eigentlich noch? im internet sind die nichtmehr zu finden.

ich glaub nicht, homepage gibt´s schon länger nicht mehr und die bar ist jetzt eine lackierkabine :-D.

der helmut will jedenfalls in kürze einen shop eröffnen.

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habe noch ein close ratio rumliegen - brauche es nicht mehr da ich keinen TS1 mehr fahren will. angebot bitte per PM, das ding ist wie neu und nur ca. 500km gelaufen. es ist das close ratio von marco. zur not haette ich auch noch ein pacemaker - aber das mit dem schwachen 3. gang. das close ratio wuerde ich uebrigens mit 19/46, 19/47, oder 18/46 fahren. entlastet au3erdem die kupplung.

cheers

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    • Sehr geehrter Herr Oelablassschraube,   ich habe Ihre Anzeige auf www.tschärmänscuutaforum.de mit großem Interesse gelesen und möchte hiermit bewerben.   Einen warmen Schrauberplatz kann ich immer gut gebrauchen, denn es machen sich so langsam aufgrund des fortschreitenden Alters rheumatische Beschwerden bemerkbar.   Trotzdem bin ich nach wie vor sexuell aktiv und rege, bilde mich dahingehend regelmäßig weiter, spreche die Fäkalsprache fließend (Muttersprachler), bin schraubertechnisch einigermaßen versiert und habe langjährige Erfahrungen mit Vespa Largeframe und Lambretta. Ich bin bereit, mich in Sachen 3.00 weiter zu entwickeln und hatte eine einjährige Beziehung zu einer himmelblauen V50 Spezial mit 75er Polini, von der ich jedoch vor ca. 15 Jahren schuldlos geschieden wurde.   Schraubergemeinschaften sind für mich nicht nur theoretische Konstrukte, sondern auch in diesen Punkt verfüge ich über jahrelange Erfahrungen in gemeinsamen Werkstätten mit versierten Tüftlern und Alkoholikern. "rally210er" und "gnurbs" dürften diesbezüglich bekannt sein und können bei Bedarf entsprechende Referenzen zu meiner Person vorlegen, was technisches Knowhow, konsequentes Schrauben, Dönerbudenbesuche und Sauforgien anbelangen.   Nachdem ich mir die Mühe des Bewerbungsschreibens gemacht habe, habe ich viel zu spät registriert, dass sich Ihre Anzeige auf die Örtlichkeit Köln-Ehrenfeld bezieht. Das ist insofern etwas schwierig, weil ich am Bodensee wohne.   Daher halte ich zwar meine Bewerbung aus Sympathie Ihnen gegenüber aufrecht, kann aber eine etwaige Zusage leider nicht annehmen.   Mit freundlichen Grüßen    Dirk Diggler   Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über jahrzehntelangen Bierkonsum und Angabe Anzahl Pornohefte können auf Wunsch nachträglich zur Verfügung gestellt werden.
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