Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Da ich gerade beim Neuaufbau einer alten V50 Special bin und alles perfekt werden soll,

brauche ich auch einen neuen Sitzbezug für das gute Stück. Habe zur Zeit eine Standart

Sitzbank drauf zwar mit Halteschlaufe und benötige jetzt Schnittmuster dafür. Ich will mir

nämlich eine hellbrauen Wildlederbank selber nähen, nur fehlen mir zur zeit noch die

Schnittmuster. Also wer so was noch Zuhause hat oder mir anderweitig helfen kann sagt

bitte bescheid. Hier noch ein foto von meiner sitzbank !!!

sitzbank.jpg

THX

Geschrieben

Mahlzeit!

Tschuldige bitte, aber:

1. Du hast eine Sitzbank als Vorlage

2. Du willst Leder selber nähen

3. Alles soll perfekt werden

Wenn Du schon die Möglichkeiten und die Fähigkeiten hast, Leder zu verarbeiten,

dann sollte die Erstellung eines Schnittmusters doch wohl ein Klacks für Dich sein!

Ansonsten sehe ich da nämlich schwarz, wenn alles perfekt werden soll!

Gruß

markes

Geschrieben (bearbeitet)

jo ist nicht das erste mal das ich leder nähe das geht echt gut mit unser alten maschien daheim.

und um Schnittmuster zuerstelllen müsste ich beim alten sitzbezug alle nähte sauber entfehrnen und

bevor ich das mache frage ich lieber hier im forum ob nicht einer schnittmuster für die sitzbank besitzt.

P.S. außerdem hilft mir meine mum und die hat schon ganze sofer und sessel neu bezogen Bäh !!!

:-D

Bearbeitet von barclay
Geschrieben
jo ist nicht das erste mal das ich leder nähe das geht echt gut mit unser alten maschien daheim.

und um Schnittmuster zuerstelllen müsste ich beim alten sitzbezug alle nähte sauber entfehrnen und

bevor ich das mache frage ich lieber hier im forum ob nicht einer schnittmuster für die sitzbank besitzt.

P.S. außerdem hilft mir meine mum und die hat schon ganze sofer und sessel neu bezogen Bäh !!!

:-D

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT

Du musst die schöne Sitzbank doch nicht zerpflücken!

NEEEEEEEEEEEEIIIINNNN!

Mach' Dir doch einfach ein paar Schablonen aus Papier oder Pappe. Drummherum dann ein wenig Zuschlag zum vernähen und fettich ist der neue Bezug. Oder?

Geschrieben
es muss doch einer hier im forum so was haben ??????????

Hilfe ich brauche die unbedingt !!!!!!

Sonst muss ich meine Bank auftrennen :haeh:

Gib doch einfach mal am "Marktplatz" bei "Suche" ein Gesuch nach einem schlecht erhaltenen Bezug oder einer ranzigen Sitzbank auf...

Da dürfte doch was zu finden sein...

Gruß

markes

Geschrieben

Wenn du ein Schnittmuster hast, dann sei doch so nett und setze das ins GSF.

Ich würde auch gerne was nähen lassen (Oma kann das :-D ), allerdings habe ich nur ne

nackte Sitzbank ohne Bezüge und Polsterung, so das ich keine Anhaltspunkte für Form und Größe habe.

Geschrieben

Das endgültige Sitzbanktopic. :-D Ich glaube ja kaum, dass du hier ein Schnittmuster bekommst. Kauf doch 'nen Sitzbankbezug und rupf' den auseinander. Anstatt die nagelneue Bank herzunehmen.

Übrigens - wenn der Roller nicht in der Garage steht, würde ich mir das mit Wildleder gut überlegen. Und selbst wenn - das wird doch bestimmt schnell speckig... :-D Aber dann haste ja das Schnittmuster.

Geschrieben

alter, leg doch einefach einen bogen papierdrauf und zeichne dass nach, an den nähten 1,5 bis 2 cm dazu und gut ists, und mit dem trick kannst du dir gleich einen leiwanden 3 knopf nadelstreif dazubasteln, :-D

nein spass beiseite, dass funktioniert absolut gut genug für die Sitzbank.

Geschrieben

hi leute

erstens: ich die sitzbank auf dem bild nicht die sitzbank wie sie jetzt aussieht.

es handelt sich nur um ein baugleiches modell. Meine hat tausend löcher

und sieht einfach scheiße aus

zeitens: werde ich natürlich auch kein original wildleder nehmen, da das ja nach

jedem regen nass ist und Mann dann immer eine nassen arsch bekommt!!

drittens: weiß ich noch nicht !!! :grins:

Geschrieben
hi leute

erstens: ich die sitzbank auf dem bild nicht die sitzbank wie sie jetzt aussieht.

zeitens: werde ich natürlich auch kein original wildleder nehmen, da das ja nach

jedem regen nass ist und Mann dann immer eine nassen arsch bekommt!!

drittens: weiß ich noch nicht !!! :grins:

Und dann machst Du die ganze Zeit so einen Stess?

Jetzt aber flux zerlegen und Schnittmuster anfertigen!

Wir sind alle davon ausgegangen, dass Deine Sitzbank so gut aussieht wie auf dem Foto...

Geschrieben

nein nein,

so blöd bin ich dann doch nicht !!!!

ich würde doch nicht meine nagelneue sitzbank wieder auftrennen !!!

wenn ich es schaffe die einzuscannen poste ich das hier einfachmal rein!!

CYA

Geschrieben

Ja wat denn nu?

Neuwertig oder ranzig?

Geschrieben

Eine ranzige Neuwertige! Na sowas aber auch.

Aber auch da könntest Du natürlich mit Papier die Umrisse abnehmen. :grins:

Die Löcher dann natürlich nicht mit abpausen. :-D

Viel Spass und Glück.