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Geschrieben

Hallo. Überarbeite gerade im kopf mein setup für meinen 136er malossi. will ihn gedreht fahren und brauche daher nen gedrehten auspuff. hab nun nen zirri 180° gekauft. meine frage ist also für welchen drehzahlbereich die maximalleistung dieses auspuffs ausgelegt ist. Ist vielleicht blöd ausgedrückt aber eigentlich müsste jeder verstehen was gemeint ist. habe schon die suche benutzt und über google gesucht aber nix gefunden. will meine maximalleistung bei ca. 9000 U/min haben.

mfg flo

Geschrieben
Hallo. Überarbeite gerade im kopf mein setup für meinen 136er malossi. will ihn gedreht fahren und brauche daher nen gedrehten auspuff. hab nun nen zirri 180° gekauft. meine frage ist also für welchen drehzahlbereich die maximalleistung dieses auspuffs ausgelegt ist. Ist vielleicht blöd ausgedrückt aber eigentlich müsste jeder verstehen was gemeint ist. habe schon die suche benutzt und über google gesucht aber nix gefunden. will meine maximalleistung bei ca. 9000 U/min haben.

mfg flo

was für ein zirri?

Geschrieben

ja, aber laß den scheiß mal. ich dachte schon der zirri mit richtig geschweißtem saugkonus. der bringt was.

dieser eurocil / simonini / zirri auspuff. näää.

oli

p.s.: ich hab noch einen liegen mit dämpferaufnahme für RGV250 dämpfer. nur der auspuff - ohne dämpfer - billig

Geschrieben

nee, den hab ich nicht, sondern den von deinem bild.

aber den für mr2000 meinte ich, das ist der mit leistung.

Geschrieben

den von dem bild habe ich ja selber schon. den vom mr2000 wär schon geil müsste man nur den krümmer umschweißen. steht der zirri von meinem bild eigentlich mit dem originalen dämpfer auch über das heck raus. habe den nämlich mit nem aprilia dämpfer und der steht ca. 30cm über das heck meiner kleinen raus.

mfg flo

Geschrieben

Aloha,

mal die Frage von einem "unwissenden"

Es streiten sich ja die geister was das drehen von zyl. bringen soll..... was bringt es den jetzt??? kann mich mal jemand aufklären, ob es wirklich was bringt sich den aufwand zu machen.

wäre ne feine sache von euch.

nen puff habe ich bereits mal bei nem "restpostenverkauf" bekommen. habe aber "nur" den simonini

Also... sagt mal an, was bringt das drehen!

Danke mal im voraus!!!

Grüße

PS: habe nen PM40 auf meiner mit nem überarbeitetem 130 polini, macht schon spaß so :-D)) bekomme ich beim drehen noch mehr raus????

Geschrieben (bearbeitet)
..... was bringt es den jetzt???

Du kannst nen gedrehten Auspuff fahren. zb auch SIP 180°

Sieht halt gut aus(meine Meinung)...

Aber seit Hammerzombi gibts die Optik auch für ungedreht

Bearbeitet von freerider77
Geschrieben
Also für mich schaut der bis auf den dämpfer gleich aus. Oder täusche ich mich da?

ich glaube du täuschst dich. im diffusor wäre da zumindest eine schweißnaht mehr in sicht.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist der unterschied sehr prägnant - wobei die form erstmal sehr ähnlich scheint.

der schlechtere ist der billigere ist aus blechformteilen, wie polini oder faco, halt bessere blechteil-geometrie.

der teurere ist der bessere ist ein aus ringen geschweißter auspuff, wie pm oder vsp, besser verarbeitet.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

wusste gar nicht das es preislich noch einen puff unter dem zuletzt geposteten gab. hab hier noch alte zirri preislisten aus den neunzigern und da taucht jedenfalls nur der zuletzt gepostete puff (als empfehlung für den polini/malossi/zirri) und der mr2000 kit-puff für die die gedrehte montage auf. auf nachfrage wurde mir damals erörtert der für die normalen zylinder geeignete sei lediglich eine 180grad version des silent. anderweitige infos diesbezüglich?

Geschrieben
wusste gar nicht das es preislich noch einen puff unter dem zuletzt geposteten gab. hab hier noch alte zirri preislisten aus den neunzigern und da taucht jedenfalls nur der zuletzt gepostete puff (als empfehlung für den polini/malossi/zirri) und der mr2000 kit-puff für die die gedrehte montage auf. auf nachfrage wurde mir damals erörtert der für die normalen zylinder geeignete sei lediglich eine 180grad version des silent. anderweitige infos diesbezüglich?

der auf dem bild oben ist die gedrehte version des silent (offiziell). inoffiziell ist er aber nicht eins zu eins identisch mit dem silent, das band ist damit einen tick breiter, eigentlich ein sehr gut funktionierender auspuff.

das blechpressteil ist nach meinem dafürhalten identisch mit dem simonini, halt nur per schriftzug preislich angehoben.

Geschrieben

:-D

Aloha nochmal,

ihr wollt mir jetzt klar machen das ihr den zyl dreht wegen der optik????

aber gerade diese optik schreit doch gerade den kollegen der "grünen rennleitung" zu BITTE FIC::: MICH!! oder nicht.

hat noch irtgendjemand ein gutes argument warum zyl drehen???? wenn nicht..

habe noch nen nagelneuen simonini 180 liegen. ich weis der ist nicht der megabringer ABER doch nen stück billiger als z.b. hammerzombie und zirri!

Alos ansagen... Drehen oder nicht, das ist hier die frage!!! :-D

Geschrieben

Meines Wissens gibt es keinen Beweis dafür, das das drehen des Zylinders irgendeinen Vorteil bringt. Ich glaube sogar das die Motoren die mit konventionellen Zylindern über 20 PS leisten nicht gedreht wurden (diese Aussage müsste ich aber nochmal überprüfen).

Ich habe meinen Malossi gedreht, weil mir der JL-Auspuff so gut gefallen hat. Ich wurde das aber nicht mehr machen.

Geschrieben

Ob´s besser ist da scheiden sich die Geister.

thermisch ists ungedreht wohl eher besser und man muss nichts an der Backe (Seite) verändern.

dafür spricht verschiedenste ansaugstutzen und Membrankästen evtl besser realisierbar.

auch die Zugänglichkeit des Vergasers ist besser zum einstellen

grüße

chris

Geschrieben
aber gerade diese optik schreit doch gerade den kollegen der "grünen rennleitung" zu BITTE FIC::: MICH!! oder nicht.

für die rennleitung ist 180° gedreht definitv der dorn im auge.

weils so schön offensichtlich aus der haube raushängt. vor allem, wenn da noch ein luftfilter vor kommt. man überschreitet damit einfach die fahrzeugabmessungen.

Geschrieben
dafür spricht verschiedenste ansaugstutzen und Membrankästen evtl besser realisierbar.

auch die Zugänglichkeit des Vergasers ist besser zum einstellen

Die Vorteile von 180° in Bezug auf Realisierbarkeit von dicken Membrankästen usw. seh ich ehrlich gesagt gar nicht, das funktioniert bei ungedreht genauso, wenn ein kurzer Ansaugweg angestrebt wird, muss der Vergaser halt aus der Backe. Bei 180° + Zylindereinlass steht auch irgendwann der Stossdämpfer im Weg rum wie ich feststellen musste :grr: Hat irgendwie beides Vor- und Nachteile. Wichtiger sieht natürlich gedreht aus :-D

Geschrieben

eventuell zu klarstellung: zylinder drehen bedeutet nicht notwendig dass da ein vergasere an der seite raushängt. selbst wenn man einen direkt gesaugten zylinder fährt nicht. und das tun ja auch nicht alle. ich fahre zum beispiel einen sehr engen verwandten des zirri auf einer pk mit polini, und zwar ohne das was raus schaut, und alles eingetragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde Malossi nicht mehr gedreht fahren bzw.neu aufbauen.

Der Kolbenverschleiß an der Einlasseite hat rapide zugenommen-bzw.noch mehr der Verschleiß des Zylinders in diesem Bereich.

:-D

m180.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben
ich fahre zum beispiel einen sehr engen verwandten des zirri auf einer pk mit polini, und zwar ohne das was raus schaut, und alles eingetragen.

zeigen, zeigen. mit ansaugerrohr ohne membrane.

ich bin damals den 133er mit 180° und malossi-membrane mit 25er gefahren. da war 0,5mm luft.

nur es ging hier um 136er, der ist bei mir als direktmembranansauger verurteilt.

Geschrieben

halt eine dreißiger rohr auf einer platte mit drei löcher, da hängt der vergaser dran, rest wie gehabt polini, halt nur gedreht, das wars. hab' ich keine bilder von.

Geschrieben
der iss nicht so doll, das stimmt schon. wenn du einen in der art willst wäre es

art_04179.jpg

das ist ein durchaus tauglicher auspuff

Den fahre ich seid Jahren. Kann nur gutes über den Auspuff sagen. Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig, mir gefällts aber. Hatte noch nie ärger mit der Polizei und eingaytragen ist das Teil auch.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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