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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Vorteile:

- SEHR geile Optik (zumindest beim JL 180°)

-Wenn man sowas eintragen lässt, störts keinen Bullen mehr.

-Lässt sich auch auf jeden Fall über Gehäuseinlass fahren,sogar mit malossi-membran.

Nachteile:

-Plug and Play is halt nich drin,da man viel anpassen muss.

-Man kann keine vergleichbaren Auspüffe ungedrehter Bauweise drnbauen( z.b f. Motorcharakteristik)

Die oben genannten Punkte kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, da ich selbst nen gedrehten auspuff fahre.

bild1

Am meisten hatte ich Probleme beim anpassen vom membrankasten und kickstarter.

Vergleichsläufe mit anderen Auspüffen is nich drin,wegen der gedrehten Montage.

Bei der Optik bin ich sogar der Meinung das sowas unauffälliger ist, als z.b. ein d&f oder Curly.

Im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden mit der Leistung,die der Auspuff bringt.Leistungskurve(Kupplungsleistung).Erhöhte Abnutzung konnte ich nicht feststellen.

Bei der Auspuffwahl hab ich mich gezielt für den JL entschieden, weil die Materialstärke und Verarbeitung bei diesem Auspuff wirklich top sind. Einzig die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig klick mich :-D , und der Preis (275?). Wobei man bei den ungedrehten Püffen mit Druck auch soviel ,wenn nicht mehr bezahlt.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

@ amazombi

Was darf ich mir unter einem Drehteil im Dämpferrohr vorstellen? Und welchen Durchmesser sollte das Rohr haben für eine optimale Geräuschdämmung?

Geschrieben

Ich habe mir erst auch ein Krümmerstück selbst gebaut,welches genau zwischen Rahmen und Kicker verläuft.

Fahre nun aber wieder das JL-Teil und habe den Kicker minimalst verbogen mittels warmmachen.

Funktioniert auch gut.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun gut,

dann werde ich doch mal bei meinem nächsten projekt mal ztum spaß einen drehen.

@amazombi, Du sagtst ja man kann ganz "klasisch über DS fahren. Ich prob mal mein glück, da ich ja noch nen puff liegen habe für gedrehte version, ist zwar nur der simonini aber der wird es für den 1. versuch mal tun.

PS: und mit eintragen ist beio mir nix da ich noch immer nicht (die letzten 15 jahre) dazu gekommen bin meinen 1er zu machen d.h. wird als fuffi gefahren :wasntme:

Der winter ist lang mal sehen was mir einfällt.

oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß? natürlich auch mit dampf und gedreht (oder auch nicht) haupsache SPAßßßßß

Geschrieben
oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß?

Einen billigen Zylinder zu bekommen wird das kleinste Problem sein, aber mit dem Zylinder alleine wirst Du nicht sonderlich weit kommen. Ausser er wandert ins Regal :-D Wenn Du kein Bock auf Gefrickel hast würd ich den Gedanken gaaaanz schnell wieder verwerfen, das ist nicht schnell mal nebenher gemacht.

Geschrieben

naja so arg habe ich auch keine probs mit frikeln, habe aber keinen bock kurbelwellen anfertigen zu lasen oder sowas die richtung. will ehrlich gesagt auch nicht wieder nen 1000? motor zusammenbauen, ne das mus derzeit nicht sein, in mein lieblings baby ist schon ne menge zaster rein (zirri, mazu, usw. schau dir die bilder an dan weist Du wo die kohle hin ist :-D)

mir ist das auch klar das ich nix mit plug & play bekomme und das da dementsprechend arbeit mit bei ist. habe schon mal nen Polini von ner yamaha LC1 auf meine kleine gepackt und die ist auch gelaufen, hatte aber nicht den megaspaß gebracht, deshalb suche ich nach ner neuen guten idee! Jo

320 euronen ist natürlich ne ansage, kommt aber auf was da alles noch mit bei ist oder nur der blanke Zyl incl kolben.

Geschrieben

Ne war nur der zylinder incl. Kolben und zylinderkopf und die ringe halt aber ansonsten nackt. Keine Membran oder irgendwas dabei. Hätten auf der smallframe ca. 160ccm gemacht. Ich glaub die hätte bums gehabt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
habt ihr auch mit nem 180° jl auch mal um die 18 ps erreicht oder wie geht der so leistungsmäsig ab?

das mit dem pluralis majetatis iss echt nicht nötig, ein einfaches sie reicht schon. aber wie ihr meint:

ihro gnaden Rocket LXXXVIII hat eben das von euch gemahnte ziel erreicht. soll leistungsmässig eher gut abgehen.

  • 9 Monate später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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