Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Vorteile:

- SEHR geile Optik (zumindest beim JL 180°)

-Wenn man sowas eintragen lässt, störts keinen Bullen mehr.

-Lässt sich auch auf jeden Fall über Gehäuseinlass fahren,sogar mit malossi-membran.

Nachteile:

-Plug and Play is halt nich drin,da man viel anpassen muss.

-Man kann keine vergleichbaren Auspüffe ungedrehter Bauweise drnbauen( z.b f. Motorcharakteristik)

Die oben genannten Punkte kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, da ich selbst nen gedrehten auspuff fahre.

bild1

Am meisten hatte ich Probleme beim anpassen vom membrankasten und kickstarter.

Vergleichsläufe mit anderen Auspüffen is nich drin,wegen der gedrehten Montage.

Bei der Optik bin ich sogar der Meinung das sowas unauffälliger ist, als z.b. ein d&f oder Curly.

Im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden mit der Leistung,die der Auspuff bringt.Leistungskurve(Kupplungsleistung).Erhöhte Abnutzung konnte ich nicht feststellen.

Bei der Auspuffwahl hab ich mich gezielt für den JL entschieden, weil die Materialstärke und Verarbeitung bei diesem Auspuff wirklich top sind. Einzig die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig klick mich :-D , und der Preis (275?). Wobei man bei den ungedrehten Püffen mit Druck auch soviel ,wenn nicht mehr bezahlt.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

@ amazombi

Was darf ich mir unter einem Drehteil im Dämpferrohr vorstellen? Und welchen Durchmesser sollte das Rohr haben für eine optimale Geräuschdämmung?

Geschrieben

Ich habe mir erst auch ein Krümmerstück selbst gebaut,welches genau zwischen Rahmen und Kicker verläuft.

Fahre nun aber wieder das JL-Teil und habe den Kicker minimalst verbogen mittels warmmachen.

Funktioniert auch gut.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun gut,

dann werde ich doch mal bei meinem nächsten projekt mal ztum spaß einen drehen.

@amazombi, Du sagtst ja man kann ganz "klasisch über DS fahren. Ich prob mal mein glück, da ich ja noch nen puff liegen habe für gedrehte version, ist zwar nur der simonini aber der wird es für den 1. versuch mal tun.

PS: und mit eintragen ist beio mir nix da ich noch immer nicht (die letzten 15 jahre) dazu gekommen bin meinen 1er zu machen d.h. wird als fuffi gefahren :wasntme:

Der winter ist lang mal sehen was mir einfällt.

oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß? natürlich auch mit dampf und gedreht (oder auch nicht) haupsache SPAßßßßß

Geschrieben
oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß?

Einen billigen Zylinder zu bekommen wird das kleinste Problem sein, aber mit dem Zylinder alleine wirst Du nicht sonderlich weit kommen. Ausser er wandert ins Regal :-D Wenn Du kein Bock auf Gefrickel hast würd ich den Gedanken gaaaanz schnell wieder verwerfen, das ist nicht schnell mal nebenher gemacht.

Geschrieben

naja so arg habe ich auch keine probs mit frikeln, habe aber keinen bock kurbelwellen anfertigen zu lasen oder sowas die richtung. will ehrlich gesagt auch nicht wieder nen 1000? motor zusammenbauen, ne das mus derzeit nicht sein, in mein lieblings baby ist schon ne menge zaster rein (zirri, mazu, usw. schau dir die bilder an dan weist Du wo die kohle hin ist :-D)

mir ist das auch klar das ich nix mit plug & play bekomme und das da dementsprechend arbeit mit bei ist. habe schon mal nen Polini von ner yamaha LC1 auf meine kleine gepackt und die ist auch gelaufen, hatte aber nicht den megaspaß gebracht, deshalb suche ich nach ner neuen guten idee! Jo

320 euronen ist natürlich ne ansage, kommt aber auf was da alles noch mit bei ist oder nur der blanke Zyl incl kolben.

Geschrieben

Ne war nur der zylinder incl. Kolben und zylinderkopf und die ringe halt aber ansonsten nackt. Keine Membran oder irgendwas dabei. Hätten auf der smallframe ca. 160ccm gemacht. Ich glaub die hätte bums gehabt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
habt ihr auch mit nem 180° jl auch mal um die 18 ps erreicht oder wie geht der so leistungsmäsig ab?

das mit dem pluralis majetatis iss echt nicht nötig, ein einfaches sie reicht schon. aber wie ihr meint:

ihro gnaden Rocket LXXXVIII hat eben das von euch gemahnte ziel erreicht. soll leistungsmässig eher gut abgehen.

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information