Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff Zirri 180°

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Vorteile:

- SEHR geile Optik (zumindest beim JL 180°)

-Wenn man sowas eintragen lässt, störts keinen Bullen mehr.

-Lässt sich auch auf jeden Fall über Gehäuseinlass fahren,sogar mit malossi-membran.

Nachteile:

-Plug and Play is halt nich drin,da man viel anpassen muss.

-Man kann keine vergleichbaren Auspüffe ungedrehter Bauweise drnbauen( z.b f. Motorcharakteristik)

Die oben genannten Punkte kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, da ich selbst nen gedrehten auspuff fahre.

bild1

Am meisten hatte ich Probleme beim anpassen vom membrankasten und kickstarter.

Vergleichsläufe mit anderen Auspüffen is nich drin,wegen der gedrehten Montage.

Bei der Optik bin ich sogar der Meinung das sowas unauffälliger ist, als z.b. ein d&f oder Curly.

Im großen und ganzen bin ich sogar zufrieden mit der Leistung,die der Auspuff bringt.Leistungskurve(Kupplungsleistung).Erhöhte Abnutzung konnte ich nicht feststellen.

Bei der Auspuffwahl hab ich mich gezielt für den JL entschieden, weil die Materialstärke und Verarbeitung bei diesem Auspuff wirklich top sind. Einzig die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig klick mich :-D , und der Preis (275?). Wobei man bei den ungedrehten Püffen mit Druck auch soviel ,wenn nicht mehr bezahlt.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano

• 2 Wochen später...

Nun gut,

dann werde ich doch mal bei meinem nächsten projekt mal ztum spaß einen drehen.

@amazombi, Du sagtst ja man kann ganz "klasisch über DS fahren. Ich prob mal mein glück, da ich ja noch nen puff liegen habe für gedrehte version, ist zwar nur der simonini aber der wird es für den 1. versuch mal tun.

PS: und mit eintragen ist beio mir nix da ich noch immer nicht (die letzten 15 jahre) dazu gekommen bin meinen 1er zu machen d.h. wird als fuffi gefahren :wasntme:

Der winter ist lang mal sehen was mir einfällt.

oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß? natürlich auch mit dampf und gedreht (oder auch nicht) haupsache SPAßßßßß

oder hat jemand ne gute idee mit nem bezahlbaren h2o Zyl??? wo ich nicht sooooo großartig frickeln muß?

Einen billigen Zylinder zu bekommen wird das kleinste Problem sein, aber mit dem Zylinder alleine wirst Du nicht sonderlich weit kommen. Ausser er wandert ins Regal :-D Wenn Du kein Bock auf Gefrickel hast würd ich den Gedanken gaaaanz schnell wieder verwerfen, das ist nicht schnell mal nebenher gemacht.

naja so arg habe ich auch keine probs mit frikeln, habe aber keinen bock kurbelwellen anfertigen zu lasen oder sowas die richtung. will ehrlich gesagt auch nicht wieder nen 1000? motor zusammenbauen, ne das mus derzeit nicht sein, in mein lieblings baby ist schon ne menge zaster rein (zirri, mazu, usw. schau dir die bilder an dan weist Du wo die kohle hin ist :-D)

mir ist das auch klar das ich nix mit plug & play bekomme und das da dementsprechend arbeit mit bei ist. habe schon mal nen Polini von ner yamaha LC1 auf meine kleine gepackt und die ist auch gelaufen, hatte aber nicht den megaspaß gebracht, deshalb suche ich nach ner neuen guten idee! Jo

320 euronen ist natürlich ne ansage, kommt aber auf was da alles noch mit bei ist oder nur der blanke Zyl incl kolben.

• 3 Wochen später...
habt ihr auch mit nem 180° jl auch mal um die 18 ps erreicht oder wie geht der so leistungsmäsig ab?

das mit dem pluralis majetatis iss echt nicht nötig, ein einfaches sie reicht schon. aber wie ihr meint:

ihro gnaden Rocket LXXXVIII hat eben das von euch gemahnte ziel erreicht. soll leistungsmässig eher gut abgehen.

• 9 Monate später...