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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sturzbügel gerade abgeholt worden und 6V Zündung wieder verkauft

dafür dazu gekommen:

18. Bremstrommel Vorne von ner spezial

19. Bremstrommel Hinten von net spezial

20. Bremsankerplatte vorne spezial

21. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der 19er Gaser mit Ansaugstutzen (2-loch V50)? Bremstrommel hinten Special Zustand? Riefen in der Bremsfläche? Preisvorstellung?

Edith fragt sich, ob Gaser SHB oder SHB E? Wegen Gaszugaufnahme.

Gruß

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben

19er gaser ist schon weg, bremstrommel hat keine wirklichen riefen, könnte auf der oberseite vielleicht mal glasperlgestrahlt werden aber sonst top

preis dachte ich so an 15? plus versand (3,90? innerhalb D)

Geschrieben

13. Malossi 112 Zylinder komplett mit riefe im zyli und etwas bearbeitet => VB

14. 16.15F Deollorto, auf wunsch mit aufgesägtem und teilweise wieder zugetaptem luftfilter

15. 16er ASS 3Loch

sind auch weg

:-D

Geschrieben
Komplette und orginale P200e wird geschlachtet, farbe so ne art babyblau

1. Rahmen mit Brief, sollte noch fast 1 jahr TÜV haben

2. Kaskade mit hupe

3. Rücklicht nix geklebt oder ausgebrochen mit innenleben und Gummi

4. Stoßdämpfer hinten gebraucht aber gut => ca. 15?

5. Bremspedal ohne Bremslichtschalter

6. Kennzeichenhalter

7. Kotflügel mit leichten Beulen

8. Rechte Seitenbacke mit schramme aber keine Beulen, neuer Lack wäre nötig; Außenverschluss

9. Lenkerunterteil mit innereien

10. Tacho auf wunsch mit Welle

11. Bremsankerplatte Vorne

12. Bremstrommel Vorne

Ansonsten fragen vielleicht hab ich noch was da das übersehen wurde

Smallframe Kram

13. Kurbelwelle Orginal, Stumpf, Kurz, i.O

14. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz

15. Bremstrommel Vorne von ner spezial

16. Bremstrommel Hinten von net spezial

17. Bremsankerplatte vorne spezial mit belägen

18. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

immernoch zu haben, preise jetzt meinetwegen auch günstiger als vorgestellt hauptsache das zeugs kommt raus, brauch noch ne PK bremstrommel hinten und ein 2.54er Primär

Geschrieben
Komplette und orginale P200e wird geschlachtet, farbe so ne art babyblau

1. Rahmen mit Brief, sollte noch fast 1 jahr TÜV haben

2. Kaskade mit hupe

3. Rücklicht nix geklebt oder ausgebrochen mit innenleben und Gummi

4. Stoßdämpfer hinten gebraucht aber gut => ca. 15?

5. Bremspedal ohne Bremslichtschalter

6. Kennzeichenhalter

7. Kotflügel mit leichten Beulen

8. Rechte Seitenbacke mit schramme aber keine Beulen, neuer Lack wäre nötig; Außenverschluss

9. Lenkerunterteil mit innereien

10. Tacho auf wunsch mit Welle

11. Bremsankerplatte Vorne

12. Bremstrommel Vorne

Ansonsten fragen vielleicht hab ich noch was da das übersehen wurde

Smallframe Kram

13. Kurbelwelle Orginal, Stumpf, Kurz, i.O

14. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz

15. Bremsankerplatte vorne spezial mit belägen

16. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

17. 4 Gang getriebe V50 (so wie es sich fährt kurz) gut erhalten, neues schaltkreuz wär glaub ich ma fällig

spezial trommeln sind weg, dafür 4 gang getriebe dazu

KAUFEN MARSCH MARSCH :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Komplette und orginale P200e wird geschlachtet, farbe so ne art babyblau

1. Rahmen mit Brief, sollte noch fast 1 jahr TÜV haben

2. Kaskade mit hupe

3. Rücklicht nix geklebt oder ausgebrochen mit innenleben und Gummi

4. Stoßdämpfer hinten gebraucht aber gut => ca. 15€

5. Bremspedal ohne Bremslichtschalter

6. Kennzeichenhalter

7. Kotflügel mit leichten Beulen

8. Rechte Seitenbacke mit schramme aber keine Beulen, neuer Lack wäre nötig; Außenverschluss

9. Lenkerunterteil mit innereien

10. Tacho auf wunsch mit Welle

11. Bremsankerplatte Vorne

12. Bremstrommel Vorne

Ansonsten fragen vielleicht hab ich noch was da das übersehen wurde

Smallframe Kram

13. Kurbelwelle Orginal, Stumpf, Kurz, i.O

14. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz

15. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

16. 4 Gang getriebe V50 (so wie es sich fährt kurz) gut erhalten, neues schaltkreuz wär glaub ich ma fällig

immernoch teile da :-D

Bearbeitet von pfupfu
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

erstma sehen was hotte26 meint, der war der erste

vorstellen, so ca. 50-60? und bei abholung gibbet noch den ganzen PX schmodder den ich hier rumliegen hab mit dazu (alles aus dem ersten post, ohne das pedal)

oder tausch gegen smallframekram

Geschrieben
Smallframe Kram

1. Kurbelwelle Orginal, Stumpf, Kurz, i.O

2. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz

3. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

4. 4 Gang getriebe V50 (so wie es sich fährt kurz) gut erhalten

Largeframe Teile sind alle weg, Nu sind noch Smallframe Teile da

KAUFEN MARSCH MARSCH!

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Smallframe Kram

1. Kurbelwelle Orginal, Stumpf, Kurz, i.O 15?+Versand

2. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz 1?+Versand

3. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut 10?+Versand

4. 4 Gang getriebe V50 (so wie es sich fährt kurz) gut erhalten 20?+Versand

immernoch genug da. @polinizei das getriebe is auch wieder da

und preise gibts auch

Geschrieben
Smallframe Kram

1. Wellen 3x Kurz, davon 2x spitz, Orginal und mit ausgenudeltem Keilsitz

2. Bremsankerplatte Hinten spezial mit belägen gut

3. 4 Gang getriebe V50 (so wie es sich fährt kurz) gut erhalten

kurzhub welle i.o. is weg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
hab hier immernoch mein nettes V50 getriebe rumfliegen dass ich bis jetzt immernoch net auseinander bauen konnte... für 20? + versand gehts übern tisch ich brauch geld für meine kleine im keller...

pfu

Das letzte aufgebot...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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