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Vespa 50 PK tuning


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Top-Benutzer in diesem Thema

Beim Kudli kauft man nur im Notfall Kleinteile, für alles andere ist er zu teuer. Vor allem, wenn er überreißt, daß Du Dich nicht auskennst. Seine Werkstattarbeiten sind unter aller Sau, da bist Du besser dran, wenn Du es selber vermurkst. Mir wollte er erst unlängst total verharzte Hauptdüsen verkaufen, nach einer kleineren Diskussion hat er sie mir dann geschenkt. Beim Pickerl schwerst getunter Möhren mußt Du immer einen Stoßdämpfer kaufen, dafür bekommst Du dann das Pickerl.

Was mich wundert ist, daß Du mit Deiner Frisur überhaut bedient wurdest, früher hätte es das nicht gegeben, da wärst Du im Laden verhungert --kein Spass--

Der Stoffi ist in fast allen Smallframe-Teilen teurer als die deutschen Versender, also lieber mal bei SCK, RSE, SIP schauen. Bei RSE kannst Du Dir auch Explosionszeichnungen downloaden, die bereits die passenden Bestellnummern aufweisen. Eine Pickerlwerkstatt in Wien kann ich Dir mit PM schicken.

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Beim Kudli kauft man nur im Notfall Kleinteile, für alles andere ist er zu teuer. Vor allem, wenn er überreißt, daß Du Dich nicht auskennst. Seine Werkstattarbeiten sind unter aller Sau, da bist Du besser dran, wenn Du es selber vermurkst. Mir wollte er erst unlängst total verharzte Hauptdüsen verkaufen, nach einer kleineren Diskussion hat er sie mir dann geschenkt. Beim Pickerl schwerst getunter Möhren mußt Du immer einen Stoßdämpfer kaufen, dafür bekommst Du dann das Pickerl.

Was mich wundert ist, daß Du mit Deiner Frisur überhaut bedient wurdest, früher hätte es das nicht gegeben, da wärst Du im Laden verhungert --kein Spass--

Der Stoffi ist in fast allen Smallframe-Teilen teurer als die deutschen Versender, also lieber mal bei SCK, RSE, SIP schauen. Bei RSE kannst Du Dir auch Explosionszeichnungen downloaden, die bereits die passenden Bestellnummern aufweisen. Eine Pickerlwerkstatt in Wien kann ich Dir mit PM schicken.

das seh ich auch so, da zahlen sich die wartezeiten und die versandkosten aus deutschland schon aus, manchen sachen sind beim kudlicka doppelt so teuer als wie in D!!!

einen freund von mir hat er auch letztens wegen seiner piercings blöd angeredet :grr:

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welcher der ganz alte oder der jüngere ?? Was hat er denn für ein problem ? Ich hatte es aber bislang glaub ich nicht aufgestellt die frisur... na das wäre sein letzter fehler dann würd ich ihm einen richtig feinen haufen vor die werkstatttüre kacken :-D:-D

ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen 60er kauf oder einen 75... ich scheiß mich nur so an, dass mich die bullen erwischen :wasntme: :-D(

lg

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ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen 60er kauf oder einen 75... ich scheiß mich nur so an, dass mich die bullen erwischen :wasntme: :-D(

ob 60 oder 75 ist dann auch schon wurscht, bist mit einem 50er polini genau so illegal unterwegs wie mit einem 133er!!! :plemplem: :-D

mich hams auch schon aufgehalten, zwar nicht in wien aber trotzdem!!!

der kibera hat nur blöd eine runde um die reiben dreht und fertig, kann ja eh nix finden!!!!

Bearbeitet von pk50-racing
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Ist vielleicht ein bißchen übertrieben, aber wird schon hinhauen. Die SR50 hatte ja schließlich auch einen 19er. Bist du dir sicher, dass der Zylinder der montiert ist, original ist? Ich kann mir das kaum vorstellen, wenn du einen anderen Auspuff und Vergaser hast :-D .

Warum nimmst du nicht einfach einen 75er Zylinder? Unauffälliger oder weniger illegal ist der 60er nicht und die 75er sind auch zuverlässig und problemlos, und wahrscheinlich auch kaum teurer.

Einen 60er Polini bin ich noch nie gefahren, aber mit einem 75er läuft deine Karre so 55 bis 60 und kackt auch zu zweit oder am Berg nicht mehr so ab.

Gruß,

Stefan

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Miß mal die Bohrung (Innendurchmesser des Zylinders), vielleicht hast Du gar keinen Originalzylinder mehr.

Der 19/19er Vergaser funktioniert zwar mit 60 oder 75 ccm, bringt aber nicht mehr als ein 16/16er Vergaser.

Edith verplaudert sich mit Emil und ist wieder mal zu langsam

Bearbeitet von salami
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nein es is ein original zylinder... ganz sicher

mein vater legt ma grad eine predigt hin er "verbietet es mir, mir einen 75er reinzugeben... was is wenn du wen niederführst und die schaun das moped an und du hast 75ccm, dann scheißt dir die haftpflichtversicherung was..." bla bla das tut sie aber auch schon wenn ich nen falschen motor drin hab XD

ich werd mir MINDESTENS einen 60ccm reingeben...

hab übrigents eine vollkurbelwelle wenn man das so nennt...

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Hab das Topic jetzt nicht ganz gelesen. Ich würde dir aber empfehlen, dass du entweder original fährst, also Fuffisatz und 16er Vergaser, oder du dir nen 75er holst.

Hol dir nen 75er DR, pack den 19er druff, original Auspuff und es wird keine Sau merken. Scheiße ist halt wirklich nur, wenn du nen Unfall baust, schuld bist und die dir die Karre auseinander nehmen...

Entweder-Oder, das must du aber selber entscheiden.

Ich würde mittlerweile eher die Karre stehen lassen als nen Fuffisatz draufzubauen :-D

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weil ichs vielleicht schaff meinen vater auf nen 60er einzureden aber ich glaub nicht mehr auf einen 75er...

außerdem ist der 60er nicht so durchschauen von den ordnungskräften und hat trotztem 6,3 ps (0,7 weniger als 75) und außerdem hat er nicht so ne hohe kompression wie der 75er... er is einfach unauffälliger..

wobei ich sagen muss ich bin jetzt 3 monate mit nem polini auspuff an sämtlichen bullen vorbei gefahren und die ham nix gesagt...

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Ich kenn den 60ccm Polini nicht, wollte auch nur darauf hinaus, dass der genau so illegal ist wie ein 75er. Ich fahr zB nen 75 PoliniRacing mit 19er Vergaser, ÜS leicht angepasst, original Pott 3,72er Übersetzung und komme auf knappe 80 Kmh! Bin total zufrieden und von der Lautstärke nicht wirklich lauter als der 50er (n bische villeicht :-D ) Das Setup kann ich nur empfehlne, allerdings wenn dein Vadda danebensteht und du dem das erklären sollst... :-D

Wer fährt denn den 60ccm Polinin und kann mal berichten?

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Is keinem aufgefallen dass die Vollwangenkurbelwellen nur bei direktgesaugten Motoren verwendet werden?

Im Stoffis Katalog hab ich das nachgelesen... da passt ja bekantlicherweise der 75ccm Polini nicht, oder?

Nur auf den Direktgesaugten 136er Malossi...

Stimmt doch was ich sag..., oder? Ich hoffs für mich... aber net fürn skanticer :-D

War heut bei ihm und wir ham die Reibn zerlegt

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Is keinem aufgefallen dass die Vollwangenkurbelwellen nur bei direktgesaugten Motoren verwendet werden?

Im Stoffis Katalog hab ich das nachgelesen... da passt ja bekantlicherweise der 75ccm Polini nicht, oder?

Nur auf den Direktgesaugten 136er Malossi...

Stimmt doch was ich sag..., oder? Ich hoffs für mich... aber net fürn skanticer :-D

War heut bei ihm und wir ham die Reibn zerlegt

passt aber nur wenns auch ne langhubkurbelwelle is, was ich nicht glaube :wasntme:

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also....hier mal alles was wir heute ausgebaut haben

ich hab einen 19.19 vergaser dellorto

auf dem zylinderkopf steht unten "50 PK" dann ein Piaggio zeichen wo drüber ein pfeil is und neben den pfeil steht SC und dann steht noch die nummer 992905 1 auf dem zylinderkopf

auf dem zylinder selbst steht nur die zahl 22

dann haben wir heute die nummer vom motor bei www.scooterhelp.com eingeben und da is PK 50 rausgekommen aber sonst nix also nix von S, XL oder sonst was...

den rest von kurbelwelle und so weiß ich nicht, da kenn ich mich (noch) nicht aus !!

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