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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von dem motornummern passt gar keine wie gesagt bei mir ist PK50 rausgekommen ohne zusatz...

:uargh: :-D

dein motor muss so eine nummer haben!!!

die große nummer ist jetzt wurscht, auf die kleine kommt es an, zb.: V5X2T(=wichtig) 2324545(=unwichtig)

kannst du dir nicht selbst die welle anschauen, den unterschied merkt man ja eh sofort?!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also meine kurbelwelle schaut der vollwangenkurbelwelle seeeeehr ähnlich also meiner meinung nach is sie eine...

meine motornummer: V5X1MK

2584

CM49

das warn alle zahlen die dort gstanden sind die erste reihe is die wichtigste nehm ich an

Geschrieben

Wo ist denn der Versager angeflanscht? Bei Direktansaugern sitzt er am Zylinder, ansonsten am Motorgehäuse. Außerdem gab es den Motor mit Einlass am Zylinder nur in der XL2. Das heißt, er müßte eine Einzugschaltung haben.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

V5X1M wäre auch eine pk50s, aber V5X1MK???? :-D

K könnt für Kat stehen, dass wär dann scheiße (oder gut :-D ), weil dann kannst du nur einen 112er oder 136er einbauen!!! :-D

ich machs mal einfach, hat dein motor an der stelle auch so ein loch???

einlass.jpg

Das heißt, er müßte eine Einzugschaltung haben

pkxl kat ist auch ein direktansauger, und die hat eine zweizugschaltung!!!

Geschrieben (bearbeitet)

der hatte auch die Zündkerze von oben senkrecht rein, nicht wie bei meiner PK50S schräg....

Vielleicht hilft das weiter....

An das loch konnte ich mich nicht erinnern... kann mich aber auch täuschen

Bearbeitet von Luke
Geschrieben
der hatte auch die Zündkerze von oben senkrecht rein, nicht wie bei meiner PK50S schräg....

Vielleicht hilft das weiter....

An das loch konnte ich mich nicht erinnern... kann mich aber auch täuschen

ok, du hast eindeutig einen direktansaugermotorblock!!!

da geht nur 50ccm, 112ccm oder 136ccm!!!! :-D

Geschrieben

also

ich hab so ein loch zwar aber das ist hinten geschlossen... es ist wie eine einkerbung die hinten halt zu ist.

P1010021.jpg

das is mein zylinder, das eingekreiste ist der platz wo mein ansaugstutzen war

verkauft mir jemand einen motor :-D

oidaaaa ich könnte heuln :-D( :-D( ;-)( ;-)( :-D( :-)(

Geschrieben

Die war irgendwie pfuschmäßig zugemacht.. hab nicht hinsehen können.. bin aber mit dem Finger drüber und das war auf alle Fälle, wie auch immer, zu

Geschrieben

also ich hab schon so ein loch aber

1. wenn man mit dem finger hineinfährt stoßt man nach zirka 1-2 cm an

2. sind nirgents gewinde drum herum für schrauben

3. war da mein ansaugstutzen nicht angebracht

Geschrieben
also ich hab schon so ein loch aber

1. wenn man mit dem finger hineinfährt stoßt man nach zirka 1-2 cm an

2. sind nirgents gewinde drum herum für schrauben

3. war da mein ansaugstutzen nicht angebracht

jetzt kenn ich mich aus, ich glaubte du meinst das loch im zylinder :-D

dass das loch ansatzweise vorhanden ist, ist normal bei den direktansauger-motorblöcken!!!

kannst aus diesem grund nur die 112er & 136er malle verbauen, weil die auch direktansauger sind,

und die das loch im motorblock nicht brauchen, alle anderen zylinder schon!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hats du wahrscheinlich einen "Restemotor", den jemand aus Teilen zusammengesteckt hatte, die irgendwie über waren :-D .

Kann man den Einlass noch irgendwie freimachen?

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Dann hats du wahrscheinlich einen "Restemotor", den jemand aus Teilen zusammengesteckt hatte, die irgendwie über waren :-D .

Kann man den Einlass noch irgendwie freimachen?

er hat einen pkxl kat-block, das ist auch ein direktansauger, demnach ist das normal das der einlass am block zu ist!!!! :plemplem:

Geschrieben
ich glaub ich hab nen pk xl2 motor drin :-D(

wenn dann hast du einen xlkat-motor, weil xl2 hät V5N1T als motornummer und eine einzugschaltung, dein special-rahmen hat aber zweizugschaltung, welche der kat-motor auch hat!!!

Geschrieben (bearbeitet)
er hat einen pkxl kat-block, das ist auch ein direktansauger, demnach ist das normal das der einlass am block zu ist!!!! :plemplem:

Jaja, ich kenne mich halt nicht so aus, mit den Karren, die es nur in Ö. gab.

Wie ist eigentlich die Sache mit der Schaltung gelöst wurden? Ich glaube das würde einige hier interessieren. :-D

Edith hat hier noch eine ABE von einer XL2 liegen, (für deutsches Modell, kein Direktansauger und Kat), dort ist V5X1M als Motornummer angegeben.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben (bearbeitet)
kann ich bei dem noch was tunen außer den 136ccm und den 112ccm ??

nein, sind wie gesagt, auch direktansauger, sind aber relativ begehrt, wegen dem geschlossen einlass!!!

hier im forum wirst du sicher jemanden finden der einen special-motor gegen deinen tauscht!!!!

Wie ist eigentlich die Sache mit der Schaltung gelöst wurden? Ich glaube das würde einige hier interessieren. :-D

einfach ein xl-motor, bei dem sie im werk den einlass nach dem giesen nicht aufgebohrt haben!!!!

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

wenn ich jetzt dann einen anderen motor habe, was muss ich dann alles ändern ???

und warum sind direktgesaugte begehrt wenn man mit ihnen nix machen kann außer 112 und 136 malle...

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ich jetzt dann einen anderen motor habe, was muss ich dann alles ändern ???

und warum sind direktgesaugte begehrt wenn man mit ihnen nix machen kann außer 112 und 136 malle...

weil wenn man zb.: einen 136er ordnungsgemäß montieren will, muss man den einlass der bei deinem von werk aus schon verschlossen ist, erst aufwendig verschließen!!!

beim motor kommt es drauf an, welchen du bekommst, entweder einen v50-motor oder einen pk-motor!!!

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

bei welchen muss ich weniger ändern ? V50 oder PK

in meinem zulassungsschein steht überhaupt folgende motornummer: 105850

was hat DAS bitte zu bedeuten ?? Mein vater schwafelt eh die ganze zeit dass, da was umgestampft worden sei aber ich check gar nix mehr...

Geschrieben
bei welchen muss ich weniger ändern ? V50 oder PK

würd sagen bei v50, der gehört nämlich serienmäßig in die special

in meinem zulassungsschein steht überhaupt folgende motornummer: 105850

das ist die eigentlich die motornummer, V5X2T und so ist die motorSERIENnummer

wegen der motorseriennummer schau mal im typenschein!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motornummer sollte eigentlich mit V5A2M oder V5A4M beginnen. Wenn du die Wahl hast, nimm lieber einen V50 Motor. Dann stimmt die Nummer, und du hast keine Probleme mit dem Ansauger. Bei PKXL-Motoren wird der nämlich mit drei Stehblozen am Gayhäuse befestigt, und V50-Ansauger passen nicht.

Andererseits haben PK-Motoren eine elektronische Zündung und immer vier Gänge, V50-Motoren haben meistens eine Kontaktzündung und oft eine Dreigangschaltung

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
die motorseriennummer steht nicht drin...

doch, sogar ein paar mal, 2. seite zum beispiel!!!

Bei PKXL-Motoren wird der nämlich mit drei Stehblozen am Gayhäuse befestigt, und V50-Ansauger passen nicht.

ein pks motor hat auch nur 2 stehbolzen und da passen v50 ansaugstutzen :-D

Geschrieben

ich hab aber ansaugstutzen für den pk xl k also meiner wird mit 3 stehbolzen befestigt...

ich kenn mich grad voll nimma aus !! wie is das mit den gängen ?? ich hab im moment 4gang schaltung !!

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