Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 PK tuning

Empfohlene Beiträge

von dem motornummern passt gar keine wie gesagt bei mir ist PK50 rausgekommen ohne zusatz...

:uargh: :-D

dein motor muss so eine nummer haben!!!

die große nummer ist jetzt wurscht, auf die kleine kommt es an, zb.: V5X2T(=wichtig) 2324545(=unwichtig)

kannst du dir nicht selbst die welle anschauen, den unterschied merkt man ja eh sofort?!

• Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

V5X1M wäre auch eine pk50s, aber V5X1MK???? :-D

K könnt für Kat stehen, dass wär dann scheiße (oder gut :-D ), weil dann kannst du nur einen 112er oder 136er einbauen!!! :-D

ich machs mal einfach, hat dein motor an der stelle auch so ein loch???

einlass.jpg

Das heißt, er müßte eine Einzugschaltung haben

pkxl kat ist auch ein direktansauger, und die hat eine zweizugschaltung!!!

der hatte auch die Zündkerze von oben senkrecht rein, nicht wie bei meiner PK50S schräg....

Vielleicht hilft das weiter....

An das loch konnte ich mich nicht erinnern... kann mich aber auch täuschen

Bearbeitet von Luke

also ich hab schon so ein loch aber

1. wenn man mit dem finger hineinfährt stoßt man nach zirka 1-2 cm an

2. sind nirgents gewinde drum herum für schrauben

3. war da mein ansaugstutzen nicht angebracht

jetzt kenn ich mich aus, ich glaubte du meinst das loch im zylinder :-D

dass das loch ansatzweise vorhanden ist, ist normal bei den direktansauger-motorblöcken!!!

kannst aus diesem grund nur die 112er & 136er malle verbauen, weil die auch direktansauger sind,

und die das loch im motorblock nicht brauchen, alle anderen zylinder schon!!!

er hat einen pkxl kat-block, das ist auch ein direktansauger, demnach ist das normal das der einlass am block zu ist!!!! :plemplem:

Jaja, ich kenne mich halt nicht so aus, mit den Karren, die es nur in Ö. gab.

Wie ist eigentlich die Sache mit der Schaltung gelöst wurden? Ich glaube das würde einige hier interessieren. :-D

Edith hat hier noch eine ABE von einer XL2 liegen, (für deutsches Modell, kein Direktansauger und Kat), dort ist V5X1M als Motornummer angegeben.

Bearbeitet von kuchenfreund

kann ich bei dem noch was tunen außer den 136ccm und den 112ccm ??

nein, sind wie gesagt, auch direktansauger, sind aber relativ begehrt, wegen dem geschlossen einlass!!!

hier im forum wirst du sicher jemanden finden der einen special-motor gegen deinen tauscht!!!!

Wie ist eigentlich die Sache mit der Schaltung gelöst wurden? Ich glaube das würde einige hier interessieren. :-D

einfach ein xl-motor, bei dem sie im werk den einlass nach dem giesen nicht aufgebohrt haben!!!!

Bearbeitet von pk50-racing

wenn ich jetzt dann einen anderen motor habe, was muss ich dann alles ändern ???

und warum sind direktgesaugte begehrt wenn man mit ihnen nix machen kann außer 112 und 136 malle...

weil wenn man zb.: einen 136er ordnungsgemäß montieren will, muss man den einlass der bei deinem von werk aus schon verschlossen ist, erst aufwendig verschließen!!!

beim motor kommt es drauf an, welchen du bekommst, entweder einen v50-motor oder einen pk-motor!!!

Bearbeitet von pk50-racing

bei welchen muss ich weniger ändern ? V50 oder PK

würd sagen bei v50, der gehört nämlich serienmäßig in die special

in meinem zulassungsschein steht überhaupt folgende motornummer: 105850

das ist die eigentlich die motornummer, V5X2T und so ist die motorSERIENnummer

wegen der motorseriennummer schau mal im typenschein!!!

Die Motornummer sollte eigentlich mit V5A2M oder V5A4M beginnen. Wenn du die Wahl hast, nimm lieber einen V50 Motor. Dann stimmt die Nummer, und du hast keine Probleme mit dem Ansauger. Bei PKXL-Motoren wird der nämlich mit drei Stehblozen am Gayhäuse befestigt, und V50-Ansauger passen nicht.

Andererseits haben PK-Motoren eine elektronische Zündung und immer vier Gänge, V50-Motoren haben meistens eine Kontaktzündung und oft eine Dreigangschaltung

Bearbeitet von kuchenfreund