Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

M.E. alles, was Du genannt hast. Ist ja alles schon auf den ersten Blick erkennbar und außerdem sicherheitsrelevant.

Bitubo geht leicht (Gutachten) , bei Sebac könnt"s Probleme geben. Gibt m.W. keinen offiziellen Zettel dafür. :-D

Geschrieben

Bei der Bremse wird die Handpumpe meist nicht eingetragen, Leitung und Scheibe sehr wohl. Die Spiegler-Vollhydraulik-Leitungen haben ein Tüv-Gutachten und sind in den meisten Fällen problemlos eintragbar. Aber ruf doch einfach mal den Prüfer deines Vertrauens an, der erklärt dir das auch gerne. Schau nach Möglichkeit nach einem der noch recht jung ist und viel Zweiräder macht evtl. sogar selbst fährt, die sind meist noch etwas enthusiastischer und begeisterungsfähiger.

Geschrieben

ja würde auch sagen das alles was du genannt hast eigentlich eingetragen sein muss!!

wobei ob man nen sebac eintragen sollte :-D ?!?!

ich würde es nicht tun!!

alles was aber mit bremse und so zu tun hat würde ich eintragen lassen!!

bye jochen

Geschrieben
ja würde auch sagen das alles was du genannt hast eigentlich eingetragen sein muss!!

wobei ob man nen sebac eintragen sollte :-D ?!?!

ich würde es nicht tun!!

alles was aber mit bremse und so zu tun hat würde ich eintragen lassen!!

bye jochen

Also, ich fahre seit 95 einen SEBAC an meiner Sprint v. und seit 86 an meiner P 80 X.

In der ganzen Zeit hat noch nie ein TÜV-Prüfer irgendetwas zu dem Stoßdämpfer gesagt. Eingetragen sind sie an beiden Rollern nicht.