Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat noch ´nen "Popper-Roller" im Stall?

Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leudde!!!

Mein Cousin (um tausend Ecken) fuhr von 1988 bis ca. 1991 einen richtigen :plemplem: "Popper-Roller".

Diese PX 125 (alte Ausführung: Zündschloss in der Lenkerkopfabdeckung) sah so aus: Hellroter Metallic-Glitzer-Lack, weisse Stufensitzbank mit passender Rückenlehne (natürlich) sowie gleichfarbigen Griffen. Weisswandreifen mit verchromten Speichenradkappen. Andere Chromteile, wie z.B. Nostalgierücklicht, Lenkerkopfabdeckung, Kaskade, hinterer Sturzbügel, Motor- und Lüfterradabdeckung, vorderer und hinterer Gepäckträger, Chromspoiler aus Kunststoff für den Vorderkotflügel, Seitenständer usw. wurden ebenfalls verbaut. Ausserdem hatte er irgeneine "Sportauspuffanlage" von FAR, Pinasco........ (leider weiss ich das nicht mehr so genau). Im Gepäckfach befanden sich 2 Boxen mit dem entsprechenden Radio.

Diese Vespa wurde ursprünglich in Krefeld zugelassen und dann über Vespa "Schmengler" in Duisburg weiterverkauft. Ich habe den Roller noch einmal Anfang der 90iger Jahre auf dem Kaiserberg (für Nichtwissende: Grosses Motorradtreffen jeden Sonntag im Ruhrgebiet) in Duisburg gesehen und seitdem nicht mehr-Schade :-D( !

Wenn einer von Euch weiss, was mit dem Fahrzeug :-D passiert ist, dann schreibt doch einfach.

Aber wenn Ihr auch noch so einen ähnlichen Motorroller besitzt, dann meldet Euch. Ich bin gespannt, ob es noch diese :grins: "Fossilien" längst vergangener Zeiten gibt. Denn nach heutigen Geschmäckern finde ich sie kultig und ein wenig mutig!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Ich bin gespannt, ob es noch diese :grins: "Fossilien" längst vergangener Zeiten gibt. Denn nach heutigen Geschmäckern finde ich sie kultig und ein wenig mutig!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Der Trend ist doch wieder schwer im Kommen, wie man auf der letzten Custom-Show in München sehen konnte. Siehe auch den Bericht über 80er jahre Roller in Classic-Scooter Ausgabe 14.

Die Chance, daß die Karre den "cut-it-down-and-paint-it-black"-Wahn der 90er (zu recht?) nicht überlebt hat ist recht groß. Ist ja auch 2005 eigentlich eher peinlich als cool, sich mit so 'ner Schwuchteloptik außerhalb von Insiderkreisen zu bewegen. Ich hätte den Mut dieses Jahr noch nicht gehabt ...

Ist ja auch 2005 eigentlich eher peinlich als cool, sich mit so 'ner Schwuchteloptik außerhalb von Insiderkreisen zu bewegen. Ich hätte den Mut dieses Jahr noch nicht gehabt ...

Tja mein Kleiner. Man muss einfach ´drüber stehn und einen langen Schwanz haben, um es sich 2005 leisten zu können, so herumzufahren. :grr:

Gut, der lange Schwanz blieb mir verwehrt, aber dennoch ist die Tschunke fett :-D

Klick auf den Link....

Tja mein Kleiner. Man muss einfach ´drüber stehn und einen langen Schwanz haben, um es sich 2005 leisten zu können, so herumzufahren. :grr:

Gut, der lange Schwanz blieb mir verwehrt, aber dennoch ist die Tschunke fett ;-)

Klick auf den Link....

Uh uh, sorry! Ich schrieb aber ausdrücklich "außerhalb von Insiderkreisen" (Trendsetterkerisen?) ... :-D

Ich bin nur inzwischen zu alt für solche Extravaginanzen. Schadet meinem Image :-D - aber hier liegen schon wieder so einige Teilchen bereit, mit denen man einen prima Schwarzwaldklinik- oder Don-Johnson-Roller aufstellen könnte ... :-D

cimg14465qk.jpg...

Mein Alter Ego hat ja gerade vor 2 Jahren noch so 'ne DreiradBarbieKarre abgeplündert, weil's Out war ...

dscf0006b8mv.jpg