Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat noch ´nen "Popper-Roller" im Stall?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leudde!!!

Mein Cousin (um tausend Ecken) fuhr von 1988 bis ca. 1991 einen richtigen :plemplem: "Popper-Roller".

Diese PX 125 (alte Ausführung: Zündschloss in der Lenkerkopfabdeckung) sah so aus: Hellroter Metallic-Glitzer-Lack, weisse Stufensitzbank mit passender Rückenlehne (natürlich) sowie gleichfarbigen Griffen. Weisswandreifen mit verchromten Speichenradkappen. Andere Chromteile, wie z.B. Nostalgierücklicht, Lenkerkopfabdeckung, Kaskade, hinterer Sturzbügel, Motor- und Lüfterradabdeckung, vorderer und hinterer Gepäckträger, Chromspoiler aus Kunststoff für den Vorderkotflügel, Seitenständer usw. wurden ebenfalls verbaut. Ausserdem hatte er irgeneine "Sportauspuffanlage" von FAR, Pinasco........ (leider weiss ich das nicht mehr so genau). Im Gepäckfach befanden sich 2 Boxen mit dem entsprechenden Radio.

Diese Vespa wurde ursprünglich in Krefeld zugelassen und dann über Vespa "Schmengler" in Duisburg weiterverkauft. Ich habe den Roller noch einmal Anfang der 90iger Jahre auf dem Kaiserberg (für Nichtwissende: Grosses Motorradtreffen jeden Sonntag im Ruhrgebiet) in Duisburg gesehen und seitdem nicht mehr-Schade :-D( !

Wenn einer von Euch weiss, was mit dem Fahrzeug :-D passiert ist, dann schreibt doch einfach.

Aber wenn Ihr auch noch so einen ähnlichen Motorroller besitzt, dann meldet Euch. Ich bin gespannt, ob es noch diese :grins: "Fossilien" längst vergangener Zeiten gibt. Denn nach heutigen Geschmäckern finde ich sie kultig und ein wenig mutig!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben
Ich bin gespannt, ob es noch diese :grins: "Fossilien" längst vergangener Zeiten gibt. Denn nach heutigen Geschmäckern finde ich sie kultig und ein wenig mutig!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

Der Trend ist doch wieder schwer im Kommen, wie man auf der letzten Custom-Show in München sehen konnte. Siehe auch den Bericht über 80er jahre Roller in Classic-Scooter Ausgabe 14.

Geschrieben

Die Chance, daß die Karre den "cut-it-down-and-paint-it-black"-Wahn der 90er (zu recht?) nicht überlebt hat ist recht groß. Ist ja auch 2005 eigentlich eher peinlich als cool, sich mit so 'ner Schwuchteloptik außerhalb von Insiderkreisen zu bewegen. Ich hätte den Mut dieses Jahr noch nicht gehabt ...

Geschrieben
Ist ja auch 2005 eigentlich eher peinlich als cool, sich mit so 'ner Schwuchteloptik außerhalb von Insiderkreisen zu bewegen. Ich hätte den Mut dieses Jahr noch nicht gehabt ...

Tja mein Kleiner. Man muss einfach ´drüber stehn und einen langen Schwanz haben, um es sich 2005 leisten zu können, so herumzufahren. :grr:

Gut, der lange Schwanz blieb mir verwehrt, aber dennoch ist die Tschunke fett :-D

Klick auf den Link....

Geschrieben
Tja mein Kleiner. Man muss einfach ´drüber stehn und einen langen Schwanz haben, um es sich 2005 leisten zu können, so herumzufahren. :grr:

Gut, der lange Schwanz blieb mir verwehrt, aber dennoch ist die Tschunke fett ;-)

Klick auf den Link....

Uh uh, sorry! Ich schrieb aber ausdrücklich "außerhalb von Insiderkreisen" (Trendsetterkerisen?) ... :-D

Ich bin nur inzwischen zu alt für solche Extravaginanzen. Schadet meinem Image :-D - aber hier liegen schon wieder so einige Teilchen bereit, mit denen man einen prima Schwarzwaldklinik- oder Don-Johnson-Roller aufstellen könnte ... :-D

cimg14465qk.jpg...

Mein Alter Ego hat ja gerade vor 2 Jahren noch so 'ne DreiradBarbieKarre abgeplündert, weil's Out war ...

dscf0006b8mv.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information