Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Harte Runs / Erinnerungen

Gexe

Empfohlene Beiträge

Rollertreffen , die einfach Sauhart waren.....

Ja, jedes zusammenkommen von Vespafahrern ist irgendwie hart...

aber ich erinnere mich trüb an eins in den 80ern (Ich glaub Dießen am Ammersee)

Viele Männer in Strabsen + Tarnkleidung (warum auch immer..?)

Schlammschlacht mit Bier und Pipischlamm

Weckdienst mit ner V50 ohne Auspuff durchs Zeltlager (Flaschen sind geflogen)

Schwerer Sturz auf der QM

Dixi Klo Überschlag (mit Innsasse!)

Das mein 1. Kontakt

War da jemand / bzw. wie war Euer "1. mal"

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Köflach 2002: am Freitag hieß es wir fahren Sa auf ein Vespatreffen, i kann mitfahren od. zu Hause bleiben. Aber die Liebe zieht einen mit. Der ganze Trupp innerhalb von 1 Stunde stockbesoffen, weil beim hinfahren schon getankt.

Der erste Schock war die offensive Art der Runbesucher, die war mal gewöhnungsbedürftig. Dem ganzen folgte eine Nacht mit Verletzten, ungewohnter Musik und kaum Schlaf. Am Sonntag hat es dann den ganzen Tag geregnet u. wir mussten in der Nacht noch heim wegen familiärer Verpflichtungen.

Bei der Ausfahrt gab es einen tödlichen Unfall und einer von uns war abgängig, der hatte sich verfahren. Aber bis dass du da dann Gewissheit hast, läufst du im Kreis.

Am besten war die Wegbeschreibung: mitten in Köflach, dass kannst du ned verfehlen. In Köflach selbst hat kaum einer gewusst, dass da wo ein Vespatreffen ist.

Zumindest hab ich nach diesem We gesagt, dass ich nieeee wieder mitfahre, und mittlerweile fahr ich unter Umständen sogar allein.

:-D

Gaysthacht 89 (mann bin ich saualt):

ein Rollerclub aus Lübeck, der 2m tiefe Schützengräben schanzte, Popper reinwarf und sie angepi :-D hat, ein Frontalzusammenstoß zweier Rollerfahrer ohne Helme (der eine hatte einen Schädelbasisbruch so viel ich mich erinnere). Ne hundertschaft Polizei, die kurzfristig mobilisiert wurde und dann der legendäre Bild-Artikel: "angeblich waren sie ein Motorrollerclub, sie enttarnten sich als rechtsradikale Wehrsportgruppe."

Bearbeitet von Likedeeler

Mein erstes Mal war Mitte der 90er Jahre in Aachen. Hart war da eigentlich nur die musikalische Dauerberieselung.

... and it burns burns burns. :-D

Im Jahr davor (auch Nähe Zentisfabrik) wars noch schlimmer: Endlosschleife mit Laid Back - Sunshine Reggae, Beastie Boys - Girls, Mr. Cash - Ring of fire das ganze Wochenende lang... :plemplem:

Köflach 2002: am Freitag hieß es wir fahren Sa auf ein Vespatreffen, i kann mitfahren od. zu Hause bleiben. Aber die Liebe zieht einen mit. Der ganze Trupp innerhalb von 1 Stunde stockbesoffen, weil beim hinfahren schon getankt.

Der erste Schock war die offensive Art der Runbesucher, die war mal gewöhnungsbedürftig. Dem ganzen folgte eine Nacht mit Verletzten, ungewohnter Musik und kaum Schlaf. Am Sonntag hat es dann den ganzen Tag geregnet u. wir mussten in der Nacht noch heim wegen familiärer Verpflichtungen.

Bei der Ausfahrt gab es einen tödlichen Unfall und einer von uns war abgängig, der hatte sich verfahren. Aber bis dass du da dann Gewissheit hast, läufst du im Kreis.

Am besten war die Wegbeschreibung: mitten in Köflach, dass kannst du ned verfehlen. In Köflach selbst hat kaum einer gewusst, dass da wo ein Vespatreffen ist.

Zumindest hab ich nach diesem We gesagt, dass ich nieeee wieder mitfahre, und mittlerweile fahr ich unter Umständen sogar allein.

aujaaa das war wahrlich kein tolles Wochenende...

Hamburg Ostern 2000 oder 2001 ?? Mit dem Roller hin...450 km Nieselregen 4-7 Grad. Samstagabend unter Null Grad..es wurde alle umliegenden Zäune verfeuert..Samstag Nacht Dauerschnee. Sonntagmorgen alle Zelte unter einer 10cm Schneedecke. 3 Zelte stehen lassen..die ersten 200km Schneeregen..dann Regen......von da an beschlossen nie wieder über 250 km mit Roller zu fahren, uncool hin oder her ;)

Das Jahr davor waren es am gleichen Platz am Badesee wohl über 20 Grad..

Ich war ja auch schon auf ein paar Runs, aber das absolut HÄRTESTE war ein offizielles Vespa Treffen in Oedt, 89 oder 90. Da kam auf einmal so eine Trachtenkapelle und hat uns mit Blasmusik übelster Sorte terrorisiert - grauenhaft, davon bin ich bis heute noch traumatisiert!!!!! Die Runs fand ich bislang eigentlich immer ganz nett!

Hamburg Ostern 2000 oder 2001 ?? Mit dem Roller hin...450 km Nieselregen 4-7 Grad. Samstagabend unter Null Grad..es wurde alle umliegenden Zäune verfeuert..Samstag Nacht Dauerschnee. Sonntagmorgen alle Zelte unter einer 10cm Schneedecke. 3 Zelte stehen lassen..die ersten 200km Schneeregen..dann Regen......von da an beschlossen nie wieder über 250 km mit Roller zu fahren, uncool hin oder her ;)

Das Jahr davor waren es am gleichen Platz am Badesee wohl über 20 Grad..

Mein Zelt steht da auch noch :-D

Hab auf der Schneematschglatten Fahrbahn fast meine 8Zoll bereifte,frisch restaurierte Kiste auf ihrer Jungfernfahrt fast zerschossen. Konnte mit meiner Römer Halbschale ohne Brille nicht wirklich viel sehen...

Übel fand ich in Clenze(HH 92,glaub ich), bei minus 7 Grad im Zelt ohne Schlafsack aufzuwachen.. :-D

Oder der quatermileunfall beim Welfen Run Seela, als gleich 2 Fahrer am Ende der Strecke in den Zaun sind...

Ich war ja auch schon auf ein paar Runs, aber das absolut HÄRTESTE war ein offizielles Vespa Treffen in Oedt, 89 oder 90. Da kam auf einmal so eine Trachtenkapelle und hat uns mit Blasmusik übelster Sorte terrorisiert - grauenhaft, davon bin ich bis heute noch traumatisiert!!!!!

Das gab´s doch dieses Jahr auch in Celle... :-D

Ihr seid doch alles Waschweiber ! Wer sich erinnern kann ist selber Schuld ! Schreibe seit Jahren meinen Namen mit Edding auf den Unterarm , um am nächsten Tag überhaupt zu wissen , wie ich heiße - anders ist die Scheiße, vor allem die Musik kaum zu ertragen !

@Champ :-D Achtung ! " Pawlowschwe Trillerpfeife angesetzt "

Kann mich an ein ähnliches Erlebniss wie Du erinnern. Wurde von Bekannten zu einer Veranstaltung einer Geriatrie-Selbsthilfe-Gruppe in die Hagener Stadthalle mitgenommen. Scheiß-Musik etc.. das übliche halt - Am heftigsten war aber dieser Typ am Tisch , der sich als Rollerzeitungsredakteur vorstellte ( In Wirklichkeit schrieb er aber für die Motoretta !) und Storys aus seinem Leben preis gab...

Das Trauma sitzt so tief , das ich ab und zu Beiträge hier " blau" sehe , obwohl sie ja im Allgemeinen schwarz sind , von den normalen Membern.... Sachen gibts ! :grins: :grins: :grins: :grins:

Die absolute Härte war 1992 auf dem Weg zum Freundschaftstreffen nach Papenburg: 250 km in 17 Stunden.

Auf irgend so einem Dorf hatte abends keine Tanke mehr auf und wir sind mit ungefähr 10 Rollern nicht weitergekommen. Haben bei einem netten Bauern im Stroh übernachtet, aber nix zu essen bekommen (Küche im Dorfgasthaus hatte gerade geschlossen...). Am nächsten Morgen waren wir dann rechtzeitig zum Frühstück auf dem Platz.

Aber die diversen Ostertreffen mit Minusgraden lassen mich auch immer an meinem Verstand zweifeln.... Bis zum nächsten Jahr ist nur meistens alles vergessen :wasntme:

Mein "schönstes" Erlebnis war der `92er Run vom Scytheman SC in Clenze (Lüneburger Heide).

Arschkalt und feucht war´s jenes Ostern gaywesen, ich hatte nur so ne olle Dackelgarage als Zelt mit und keine Luftmatratze / Isomatte. Daher gesoffen bis kurz vor Oberkante Unterkante und ab inz Zelt und Schlafversuch gestartet. Beim liegen dann Brechreiz verspürt, im Zelt rumgekrabbelt und aus dem Ausgang gegöbelt (immerhin noch geschafft :-D ).

Schlauerweise habe ich dabei die eine Zeltstütze weggerissen und auch das Zelt nicht zugemacht, lag mit dem Kopf aber Richtung Ausgang und habe so schön unter "freiem" Himmel genächtigt, da mein Zelt in sich zusammenfiel und nur noch mein Kopf rausguckte. Beim Minus 5° C ist das nicht so toll...

Mit festgefrohrenen Kotzestückchen im Gesicht bin ich dann nach extrem erholsamen 2-3 Stunden Kälteschlaf aufgewacht, den "Kotze-Rider" gesucht und gefunden, und versucht in seiner APE sich aufzuwärmen... Klappte natürlich nicht und unsere Kippen waren auch noch alle. Also mit der APE in den "Ort" :grins: Clenze gefahren, aber da war alles dicht auf´n Samstag Vormittag um ca. 7.00h. :plemplem:

Also warten.....

Sonntag ich dann mit´m Roller schon recht früh nach Hause, gerade in der Wanne und am Reinigen, klingelt Kollege Stefan an und sagt die APE ist verreckt. Danach habe ein Kumpel mit seiner PX die APE geschoben (mit gestrecktem Bein :-D ) bis auch der Motor von der PX verreckte ;-);-):-D

Ich in mein Auto, wieder 70 km Richtung Treffengelände gefahren und dann die APE an den Haken genommen. Naja Tempo 100 (bzw. die Bremsung aus dem Tempo) bekamen den Bremsen der APE nicht so sinderlich gut, so dass wir die festgeglühten Trommeln in Celle an einer Hauptverkehrsstraße wieder kühlpissen mussten. :-D

Welch ein Wochenende....

Gaysthacht 89 (mann bin ich saualt):

... ein Frontalzusammenstoß zweier Rollerfahrer ohne Helme (der eine hatte einen Schädelbasisbruch so viel ich mich erinnere).

Das war doch Ulli aus Plön?! Es hatte sich ein gebrochener Kieferknochen (oder Ähnliches) in den Gehörgang gebohrt - deswegen hat er aus Nase und Ohr geblutet. "Zum Glück im Unglück" war es doch kein Schädelbruch wie anfangs vermutet.

Bearbeitet von Jo.Steed

Das mit dem Schnee war 2001, da konnten wir nicht so gut aufräumen :-D

Und der Unfall waren (meines wissens nach) Axel und Kalle, es wollte keiner aufgeben :-D

Nene, die hießen Stphan und Klaus. Beides Fuffi Fahrer. Beide waren plötzlich inner Hecke verschwunden. Klaus hat den Roller von sich zerstört, der Stephan ne frisch restaurierte V50 von nem Kumpel.

Stepahn hatte nen Schlüsselbeinbruch und ist über den Zaun geflogen. Er kam dann auf den Platz und der erste Satz war:"Wo ist mein Jack Daniels" Der sah echt ramponiert aus der arme Kerl...

alda, war das hart, alda. :-D

92 war elmshorn. nen engländer mitm arsch aufm harten rally-lenker driftete rückwärts durch den schlamm,

selbiger war samstag mittag schon bis zu 20cm tief, musste meine :love: dame da durchtragen.

93 war der härteste corso den ich jemals erlebt habe..

94 hart unter null.. vergaser war vereist, und olle biell besoffen auf meine gespachtelte haube gelatscht, war zu hart und platzte ab..

93 war der härteste corso den ich jemals erlebt habe..

vor allem der längste. und illegalste. und schnellste über rote ampeln. und geilste vdt-gangbang-performance überland-travel-group

94 hart unter null.. vergaser war vereist, und olle biell besoffen auf meine gespachtelte haube gelatscht, war zu hart und platzte ab..

jajajaja, selber

Mein "schönstes" Erlebnis war der `92er Run vom Scytheman SC in Clenze (Lüneburger Heide).

Arschkalt und feucht war´s jenes Ostern gaywesen, ich hatte nur so ne olle Dackelgarage als Zelt mit und keine Luftmatratze / Isomatte. Daher gesoffen bis kurz vor Oberkante Unterkante und ab inz Zelt und Schlafversuch gestartet. Beim liegen dann Brechreiz verspürt, im Zelt rumgekrabbelt und aus dem Ausgang gegöbelt (immerhin noch geschafft :-D ).

Schlauerweise habe ich dabei die eine Zeltstütze weggerissen und auch das Zelt nicht zugemacht, lag mit dem Kopf aber Richtung Ausgang und habe so schön unter "freiem" Himmel genächtigt, da mein Zelt in sich zusammenfiel und nur noch mein Kopf rausguckte. Beim Minus 5° C ist das nicht so toll...

Mit festgefrohrenen Kotzestückchen im Gesicht bin ich dann nach extrem erholsamen 2-3 Stunden Kälteschlaf aufgewacht, den "Kotze-Rider" gesucht und gefunden, und versucht in seiner APE sich aufzuwärmen... Klappte natürlich nicht und unsere Kippen waren auch noch alle. Also mit der APE in den "Ort" :grins: Clenze gefahren, aber da war alles dicht auf´n Samstag Vormittag um ca. 7.00h. :plemplem:

Also warten.....

Sonntag ich dann mit´m Roller schon recht früh nach Hause, gerade in der Wanne und am Reinigen, klingelt Kollege Stefan an und sagt die APE ist verreckt. Danach habe ein Kumpel mit seiner PX die APE geschoben (mit gestrecktem Bein :-D ) bis auch der Motor von der PX verreckte ;-);-):-D

Ich in mein Auto, wieder 70 km Richtung Treffengelände gefahren und dann die APE an den Haken genommen. Naja Tempo 100 (bzw. die Bremsung aus dem Tempo) bekamen den Bremsen der APE nicht so sinderlich gut, so dass wir die festgeglühten Trommeln in Celle an einer Hauptverkehrsstraße wieder kühlpissen mussten. :-D

Welch ein Wochenende....

oh ja,war das herrlich

:-);-)

Aber du hast mich sogar mit 110km/h abgeschleppt. Das Problem war einfach,daß das Abschleppseil dank des mittigen Vorderrades permanent gespannt sein musst,sonst wär ich halt drübergefahren. Also permanent Bremsen bis die Trommeln fest sind :-P

am Weichelsee -war aber glaub ich nicht das Schneejahr- gabs noch n netten Stunt von einem jüngeren Herrn, der verzweifelt versuchte zu burnen. Also ab anne Hauswand, die sich später als HausECKE entpuppte. Irgendwann ging halt das Rad die Wand hoch und der Roller viel mitmk Lenkerende vorraus auf den jungen Mann, der inzwischen zu Bodengegenagen war. ende des Liedes waren wohl tierisch geprellte Eier, wenn ich das Schmerzgesicht richtig gedeutet habe... :heul:

Der Unfall war schlimm,wir sind mit einen unguten Gefühl im Bauch nach hause gefahren.

Drei Tage vorm Unfall war der Mat noch bei mir und hat sich einen Schulterring geholt,damit er fürs Treffen der Lisi ihren Motor zusammenbauen konnte.

genau, keiler!!! ich finde bis jetzt sind hier nur die üblichen run-geschichten vertreten, die jeder irgendwann schon mal erlebt hat :-D

mein schönstes war jedenfalls damals trittau91!!! dosenbier für fuffzich fennich(oder ´ne mark???)am tresen, arschkalt, die geilste corso die ich je gefahren bin(riesig und mit mc donald stürmen am gänsemarkt), irgendwer hatte auf dem platz einen sprengsatz gebaut und als folge war ein riesen loch in einer cut-down, wilde jagden mit hools, zerstörte und ausgeschlachtete roller in umliegenden strassengräben, feuerwerk(dachte ich jedenfalls im brausebrand, in warheit wurden wir von hools mit leuchtraketen beschossen :-D )

wenn man sich mal die alten fotos anguckt, sehnt man sich irgendwie nach der guten alten zeit mit tarnhosen, 14-loch, wasserstoff-blonde locke vorn und sonst glatze ;-)(

edith sacht noch:ostern hat sich schon immer die spreu vom weizen getrennt :-D

genau, keiler!!! ich finde bis jetzt sind hier nur die üblichen run-geschichten vertreten, die jeder irgendwann schon mal erlebt hat :-D

Spotzal,hier ging es um das erste mal auf'm run od. so und bei mir war es halt so. ich hab da auch noch einiges ausgelassen, was dieses We abgelaufen ist, wär etwas zu lange geworden.

Und ich bin von zu Hause was gewöhnt gewesen und trotzdem war das We anstrengend, und wenn dann noch so ein Unfall passiert und man einen halben Tag lang ned weiß wo einer der Gang ist wird einem schon mal anders.

Ich bin froh, dass die Gewaltbereitschaft auf Runs nimma so hoch ist.