Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

35? los....

ElBarto666

Empfohlene Beiträge

so bin heute auf der Vespa geblitzt und gleich rausgezogen worden.... war leider etwas zu schnell.... was mich dabei wundert ist, dass der roller garnicht interessiert hat... weder der abgefahrene reifen, noch die GFK sitzbank oder sonst was... die haben den fahrzeugschein noch ncihtmal aufgeklappt.... naja war eben ne massenabfertigung für die staatskasse

das einzige was interessiert hat ob ich geld dabei habe, ob ichs so eilig hätte, ob die adresse auf dem schein meine wirkliche adresse ist und ob ich mein verkehrvergehen zugebe.... den rest bekomme ich in 2 wochen mit der post! leider wollen sie mir das bild nicht schicken... schade eigendlich....

auf eine diskussion ob ein roller dem messgerät überhaupt genug angriffsfläche für eine ordnungsgemäße messung bietet wollte er sich nciht einlassen und hat nur gemeint dass es ausreicht....

egal... bin ja selber schuld

Wenn du das Foto möchtest, leg`Einspruch ein. Mich hat man auch neullich geblitzt, außerorts auf dem Mopped - von vorn und hinten - mit >130 wo 90 erlaubt wäre.

Bitte lieber Gott der luftgekühlten Einzylinder, lasse mich nicht den Lappen hergeben müssen.

Für die 25 Kilometer zur FH brauche ich mit Öffentlichen 1,5 Stunden :uargh:

Wenn du das Foto möchtest, leg`Einspruch ein. Mich hat man auch neullich geblitzt, außerorts auf dem Mopped - von vorn und hinten - mit >130 wo 90 erlaubt wäre.

Bitte lieber Gott der luftgekühlten Einzylinder, lasse mich nicht den Lappen hergeben müssen.

Für die 25 Kilometer zur FH brauche ich mit Öffentlichen 1,5 Stunden :uargh:

hattest doch 'nen helm auf :-D woher soll man wissen wer drunter steckt? überhaupt, kannst du dich wirklich daran erinnern das du den roller nicht verliehen hattest :-D ? würde einfach mal angeben du seist nicht gefahren. gibt schlimmstenfalls fahrtenbuch.

- mit >130 wo 90 erlaubt wäre.

sehe das gerade erst, ist schon ein bischen "unangepasst" schnell, wobei, wenn deine vespa tatsächlich amtlich bestätigt 130 macht, respekt!

Bearbeitet von modernist

hab gerade mit meinem homie bei den grünen telefoniert, ist zwar in ner anderen stadt aber die gesetze sollte ja gleich sein.... er hat gemeint, wenn ich nicht zahlen kann bekommt man normal nen überweisungsträger mit zahlungsaufforderung, ähnlich nem strafzettel für falschparken.... wenn ich das nciht bekommen habe kann ich aleine schon deswegen einspruch erheben wenn die mir noch gebühren zur strafe aufdrücken wollen....

ich seh ja ein dass ich zu schnell war.... hab nur keine lust noch zusätzlich irgendwas zur bearbeitung zu zahlen... aber das foto will ich schon haben....

leider ist keiner hinter mir gefahren sonst hätte ich sagen können dass das auto hinter mir zu schnell war und ich zusätzlich die reflektion von ihm habe... werd jetzt erstmal abwarten...

35 Euro........

Ich mußte gerade 280 berappen. 41 km/h zuviel außerhalb geschlossener Ortschaften. Gegen Verdoppelung des Bußgeldes gab´s dann kein Fahrverbot. Der Anwalt der den ganzen Krempel ausgehandelt hatte hat auch noch mal einen Fuffi kassiert. :-D

Ich bin erstmal kuriert. :wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand

Sagt mal sind Blitzer eigentlich in der Regel auch für 2Räder (d.h. blitzen von hinten) ausgerüstet oder sind die die ausnahme? Hatte da vor einigen Wochen ein unschönes Erlebnis in der 30er Zone. Bislang aber noch nix gehört. Scheint ein fester Blitzer gewesen zu sein.

Artax

Ne, war mit dem Auto aber auf einer berühmt berüchtigten Motorradstrecke, den "Schmalfelder Kurven". Da ist jedes Wochende Tupperparty: Überall liegt buntes Plastik rum.

Der äusserst dämliche Herr Arschbrand meinte, da könne man ja mal eben mit dem Auto durchbrausen. Dabei habe ich dann völlig vergessen, daß Samstag war und die Gipsmützen da schon fast mit Ankündigung in den Büschen mit ihrer Laserpistole liegen.

mich haben sie heute mit dem auto auf der Autobahn erwischt...

50 Euro und 2 Punkte :grr:

Stand im Stau, und bin dann ein paar Meter auf dem Standstreifen zur Ausfahrt gefahren (hinter anderen Autos her), leider wartete schon die Rennleitung am Anfang der Ausfahrt, konnte ich durch die Vorausfahrenden leider nicht früh genug erkennen... Haben dann natürlich alle incl. mir abkassiert (bzw. ich krieg post).

Der Tatbestand nennt sich "Standstreifen zum schnelleren Vorwärtskommen benutzt", dabei wollte ich doch nur den Stau entlasten :-D

Immerhin war der Polizist sehr nett, Typ "Kumpel", der fand wohl meinen Wagen toll, meinte dann noch "...aber sonst geht der doch ab wie Schmitz Katze,oder?" :love:

Naja, auch selbst schuld, mach ich dann auch nicht mehr.

Der Tatbestand nennt sich "Standstreifen zum schnelleren Vorwärtskommen benutzt"

Bei mir hieß das "...zwecks schnelleren Vorwärtskommens" und das habe ich schon zweimal bezahlt (A52 -> A40). Wer bietet mehr ? :-D

Übrigens ist das nur nachzuweisen wenn man bei der Tat gestoppt wird - also wer sich anhalten lässt ist selber schuld.

Der Versuch abzuhauen ("Mißachtung") kostet nicht einmal Punkte, aber Erfahrung ist eben was man vorher gebraucht hätte... :-D

Bei mir hieß das "...zwecks schnelleren Vorwärtskommens" und das habe ich schon zweimal bezahlt (A52 -> A40). Wer bietet mehr ? :-D

Übrigens ist das nur nachzuweisen wenn man bei der Tat gestoppt wird - also wer sich anhalten lässt ist selber schuld.

Der Versuch abzuhauen ("Mißachtung") kostet nicht einmal Punkte, aber Erfahrung ist eben was man vorher gebraucht hätte... ;-)

Das ist ja interessant, erzähl mir bitte mehr...

Die komplette Story:

Als ich ganz nah an den auf dem Standstreifen Voraussfahrenden war, hab ich nämlich die Polente im letzten Augenblick erspäht, und bin nochmal schnell wieder in eine Lücke auf der rechten Spur gezogen, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt dann schon fast neben den Herren in Grün, mein "Fluchtversuch" blieb nicht unbeobachtet, und sie haben mich dann doch recht forsch aufgefordert schleunigst wieder anzuhalten...

Mit Flucht ist im Stau mit Auto leider nicht viel (beide Spuren komplett zu, Tempo war höchstens Schrittgeschwindigkeit oder Stillstand), was hätte ich da machen können, Erfahrung hin oder her :-D, die hätten mich ja zu Fuß verfolgen können :haeh: ?

Was kostet denn so ein Abhauen falls es klappt?

Hört sich jetzt auch doof an, aber ich war mir wirklich nicht bewusst, daß mein schlimmes Vergehen so "hart" geahndet wird...

Jetzt hab ich schon 4 Punkte insgesamt ;-)(

PS: Es geschah auf der A43, ich hatte 10 Std Uni hinter mir, und war auch geistig irgendwie nicht mehr so fit :-D

EDIT: So, hab jetzt mal gegoogelt etc.

"Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt 50,- EUR, 3 Punkte "

Wäre in meiner Situation ein schlechter Deal gewesen, noch 1 Punkt mehr... Woher hast Du denn Deine Information daß man dafür keine Punkte bekommt :haeh: ??

Bearbeitet von laser99

"Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt 50,- EUR, 3 Punkte "

Woher hast Du denn Deine Information daß man dafür keine Punkte bekommt :haeh: ??

Das habe ich in einem Buch (KFZ-Ratgeber) gelesen.

Und das ist noch gar nicht so alt, das gab es vor ca. 1 Jahr bei Aldi.

Vermutlich spielt es eine Rolle wie man das Zeichen des Beamten übersehen hat, fahrlässig oder gefährdend etc.

Leider finde ich den Schinken nicht mehr, vielleicht hat jemand das Teil zu Hause und kann nachschauen ?

Der Einband war chrom-ähnlich und es wurde eine CD mitgeliefert.

Übrigens kam heute ein Anhörungsbogen, nach Abzug der Toleranz war ich (außerorts) 33 KM/H zu schnell und werde den Schein wahrscheinlich nicht abgeben müssen... :-D

Das habe ich in einem Buch (KFZ-Ratgeber) gelesen.

Und das ist noch gar nicht so alt, das gab es vor ca. 1 Jahr bei Aldi.

Vermutlich spielt es eine Rolle wie man das Zeichen des Beamten übersehen hat, fahrlässig oder gefährdend etc.

Leider finde ich den Schinken nicht mehr, vielleicht hat jemand das Teil zu Hause und kann nachschauen ?

Der Einband war chrom-ähnlich und es wurde eine CD mitgeliefert.

Übrigens kam heute ein Anhörungsbogen, nach Abzug der Toleranz war ich (außerorts) 33 KM/H zu schnell und werde den Schein wahrscheinlich nicht abgeben müssen... :-D

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt :-D !

Bei allen Stvo-Seiten die ich mir angeschaut habe ist das so mit den 50 Euro und 3 Punkten, in Foren die man so mit google findet stand das auch so, da hab ich auch nie was von irgendwelchen Unterscheidungen gelesen, aber wer weiß es schon... Bei mir war Flucht wie gesagt eh nicht möglich :-D

Bearbeitet von laser99

Mein Gesicht ist nicht zu sehen, aber das Motorrad ist auf meine Mutter angaymeldet.

Und Mutti meint, solange der Schein nicht für länger weg wäre bleibt sie mal schön bei der Wahrheit. - und gibt mich als Fahrer an.

Da kann ich mit leben, denn wenn ich einmal richtig Mist baue habe ich also noch 1x gut :-D

Schade nur das meine Lohnsteuer-Rückzahlung voraussichtlich doch noch beim Fiskus bleibt, damit ist Sylvester im Susatal für mich wahrscheinlich gestorben :uargh:

• 2 Wochen später...
heute hab ich endlich mal post bekommen.... kostet mich doch nur 35 euro ohne gebühren.... das foto hätte ich aber schon ganz gerne!!!

Hi Leude,

Immer Einspruch erheben. ;-)

Mache ich grundsätzlich.Bisher konntense zwei mal kein brauchbares Foto

vorweisen,der Verkehrsrichter hat das Verfahren jedesmal eingestellt.

160 Euro insgesamt gespart.

alle meine Kumpels und Kumpelinen :grins: machens seither auch immer

so und manchmal kommen sie auch ungeschoren davon.

Das mit dem Fahrtenbuch passiert nur ganz selten bei hartnäckigen

Verweigerern(ob ich da wohl schon dazugehöre? ;-) )

Muß allerdings dazusagen daß ich eine Rechtschutzversicherung habe,

da kostet mich der Anwalt nix :-D

Also, wen die Mühe des Schriftwechsels nicht stört: Versuch macht kluch.

Viel Erfolg,

Ölsau

Edit hat noch ne Geschichte vom Schwager,dem Depp:

Wurde letzthin von den Schmierlappen rausgezogen und gleich auf die Rolle gestellt.

Klar, hat ja auch nen Italjet Formula Plastik :-D

Hat 70 geschafft. :plemplem:

Er hat sich erstmal blöd gestellt -hat sich dabei nich sehr anstrengen müssen :-D -

er wüsste nicht warum und so...

Bulle meint: Ja dann schicken wir die Karre zum TÜV,Gutachten machen weil normal

is das nich,da muß was frisiert sein. Kostet dann auf jeden Fall 600 Euro incl. Strafe.

Er soll besser gleich zugeben daß was frisiert is,dann gibts nur einen Zettel wegen

Ordnungswidrigkeit und eine kleine Vorführung wenn die Karre wieder gedrosselt ist.

Schwager war natürlich voll beeindruckt weil er ja auch noch nicht fertig war mit blödstellen

und gibt halt zu daß er letzthin beim Puffausbrennen die Drosselscheibe vergessen hat wieder

einzubauen.O.K. Bulle lässt ihn weiterfahren.

Zwei Wochen später kommt dann ne Anzeige mit Führerscheinentzug für ein paar Wochen

plus 800 Euro Strafe. :-D

Also,lasst euch nicht verarschen,nix zugeben,immer widersprechen,schlimmer wirds nicht.

Bearbeitet von Ölsau

ah nöö... so viel aufwand... die haben mich ja gleich rausgezogen... von daher war es auch vorbei mit einspruch einlegen... waren ja insgesammt 4 polizisten.... egal...

hab grad in straubing beim bayerischen polzeiverwaltungsamt angerufen.... ich bekomme mein foto zugesand... wenn ich schon so viel dafür bezahle dann ist das wenigstens ein guter service :-D

hab grad in straubing beim bayerischen polzeiverwaltungsamt angerufen.... ich bekomme mein foto zugesand... wenn ich schon so viel dafür bezahle dann ist das wenigstens ein guter service :-D

Oh,das ist aber nett von denen,echt guter Service.... :-D

Etwas offtopic:

Aprpos Service:

Mittwoch nachts muß an der Uni in meinem Dorf wohl immer so ne Studentenparty

abgehen weil jedesmal so gegen 2 Uhr randalierende Leute unsere Straße entlangziehen

und unbescholtene Bürger um ihren wohlverdienten Schlaf bringen.

So auch heute nacht. War gerade wach weil der Bierkasten noch nicht ganz leer war,

da hör ichs laut rumpeln und wie ich so aus dem Fenster gucke sehe ich drei Heinis

wie sie gerade mit unserem Mülleimer Fussball spielen.

Da ich im Suff ziemlich mutig bin gehe ich vors Haus und maul die Spacken gleich an,

was das soll und sie sollens Maul halten und weiterlaufen oder ich würde die Polente holen.

Spacken waren ja zu dritt und anscheinend noch mutiger wie ich und deshalb geben sie gleich

Kontra, maulen zurück und kommen bedrohlich auf mich zugelaufen. :haeh:

Als mir gerade der Arsch auf Grundeis gehen will biegen doch tatsächlich die Grünen ums Eck

und kommen hergefahren. :-D Spacken sehen das und machen gaaanz schnell die Fliege,

die Grünen haben mich kurz gefragt was los is,ich sag ihnen daß die randaliert hätten und schon

rasen sie mit quietschenden Reifen und Leuchtreklame hinterher den Jungs her und schnappen sie sich.

Hähä,endlich warense mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, die Grünen.

Hab mich dann beruhigt wieder meinen Erwachsenenfilmen und den restlichen Bierflaschen widmen können.

;-);-):-D

Edit ändert meine übliche Bezeichnung für Grün-weiß Freiburg in ein etwas Sozialverträglicheres Wort :-)

Bearbeitet von Ölsau

goil!!!! leute die sind so doof.....

hab mir grad nochmal meinen bescheid angesehen..... die deppen haben mein geburtsdatum falsch geschrieben.... somit bin ich zwar 20 jahre gealtert :-D aber ncihtmehr der verantwortliche fahrzeugführer.... das kann ich ja beweisen mit meinem führerschein oder notfalls mit der geburtsurkunde.....

somit muss ich nix bezahlen.... :-D