Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu und gleich ein paar fragen....


Randy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

ich lese nun schon länger hier mit und hab mich soeben angemeldet.

hab auch direkt ein paar fragen aber erst mal zu mir:

ich bin 27, mitten aus dem Ruhrpott und mache gerade meinen Kfz_techniker.

bin bis vor drei jahren aktiv diverse PX und smallframes gefahren....

dann hat es mich aus kosten und zuverlässigkeitsgründen ins automaticlager ( runner 180) verschlagen.

nun packt das virus aber offensichtlich wieder zu:

ich möcht mir eine Lammy aufbauen am liebsten ne GP 200

zu meinen Fragen:

- wo bekommt man ein gutes restaurationsobjekt ( komplett und original )

- mit welchem Preis muß man rechnen

- Wo finde ich literatur über die modelle und vor allem die unterschiede der einzelnen modelle?

- was für teile sollte man verbauen?

- wovon läßt man besser die finger ?

im grunde genommen möchte ich eine full bodied lammy aufbauen möglichst zuverlässig und evtl. mit etwas mehr dampf für touren....

bin für jeden tip dankbar...

schönen gruß aus Bottrop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - es werden GP´s im verkaufe Topic angeboten, Indische für 999,- VHB

Ne 200er wirste eh nicht bekommen, wirklich no Chance, grad wenn du keine Connections hast!!!

So eine Indisch würde ich als Basis nehmen, der Rest ergibt sich von selbst....

Kostenpunkt geschätzt mit viel Handarbeit: 2000 - 2500,- je nach Lackarbeiten und Tuning.

Infos gibts hier im Forum und im Sticky Buch ( SCK, Worb5 usw... )

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure schnellen antworten.

das Buch hab ich auch schon gesehen und vor einigen Tagen bestellt

ich denke ich werd mich da mal einlesen.

wie sieht das denn bei den motoren aus? sind die kompatibel..d.h. 200er zylinder auf nen 125/150er motor, übersetzung ändern und fertig? geht sowas? wenn ja dann muß es nun wirklich keine 200er sein, falls der rest identisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die einladung

aber ich denke es wird schon noch ein weilchen dauern bis ich nen objekt habe

ich werd mir erstmal alle nötigen infos einholen, nicht das ich nen riesen fehlkauf starte

falls ich auch mit dem runner da auftauchen kann ohne gelyncht zu werden komm ich gern mal vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information