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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

ich lese nun schon länger hier mit und hab mich soeben angemeldet.

hab auch direkt ein paar fragen aber erst mal zu mir:

ich bin 27, mitten aus dem Ruhrpott und mache gerade meinen Kfz_techniker.

bin bis vor drei jahren aktiv diverse PX und smallframes gefahren....

dann hat es mich aus kosten und zuverlässigkeitsgründen ins automaticlager ( runner 180) verschlagen.

nun packt das virus aber offensichtlich wieder zu:

ich möcht mir eine Lammy aufbauen am liebsten ne GP 200

zu meinen Fragen:

- wo bekommt man ein gutes restaurationsobjekt ( komplett und original )

- mit welchem Preis muß man rechnen

- Wo finde ich literatur über die modelle und vor allem die unterschiede der einzelnen modelle?

- was für teile sollte man verbauen?

- wovon läßt man besser die finger ?

im grunde genommen möchte ich eine full bodied lammy aufbauen möglichst zuverlässig und evtl. mit etwas mehr dampf für touren....

bin für jeden tip dankbar...

schönen gruß aus Bottrop

Geschrieben

hallo,

und ich empfehle jedem (Neu) einsteiger erstmal die Ansprüche runterzuschrauben. Ne DL/GP 200 suchen alle irgendwie..

Ist aber heute ichtmehr so einfach und preiswert dranzukommen wie zu früheren Zeiten !

Viele Grüße

Markus

Geschrieben

Doch - es werden GP´s im verkaufe Topic angeboten, Indische für 999,- VHB

Ne 200er wirste eh nicht bekommen, wirklich no Chance, grad wenn du keine Connections hast!!!

So eine Indisch würde ich als Basis nehmen, der Rest ergibt sich von selbst....

Kostenpunkt geschätzt mit viel Handarbeit: 2000 - 2500,- je nach Lackarbeiten und Tuning.

Infos gibts hier im Forum und im Sticky Buch ( SCK, Worb5 usw... )

:-D

Geschrieben

Danke erstmal für eure schnellen antworten.

das Buch hab ich auch schon gesehen und vor einigen Tagen bestellt

ich denke ich werd mich da mal einlesen.

wie sieht das denn bei den motoren aus? sind die kompatibel..d.h. 200er zylinder auf nen 125/150er motor, übersetzung ändern und fertig? geht sowas? wenn ja dann muß es nun wirklich keine 200er sein, falls der rest identisch ist.

Geschrieben

nein Zylinder sind nicht kompatibel, musst dir mindestens einen 200er Zylinder und Motorgehäuse kaufen, Rest ist kompatibel -wenn auch nicht immer zu empfelen...

ließ am besten mal im Sticky manual

Geschrieben

Nabend!

DU bist ja schonmal in ner Gegend zuhause wo dir sicherlich ab und an mal jemand helfen kann :-D

Kannst dich ja bei Bedarf/Interesse mal melden....wir treffen uns momentan fast jeden Donnerstag in Recklinghausen :-D

Geschrieben

danke für die einladung

aber ich denke es wird schon noch ein weilchen dauern bis ich nen objekt habe

ich werd mir erstmal alle nötigen infos einholen, nicht das ich nen riesen fehlkauf starte

falls ich auch mit dem runner da auftauchen kann ohne gelyncht zu werden komm ich gern mal vorbei

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