Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die neue sito-banane auf meiner 50n ist ja heftig laut.

da wird man doch sicherlich angehalten, oder?

weiß jemand was zu meinem anderen thread wegen dem sich verschluckenden motor bei mittl. drehzahlen?

ich bekomme dort keine hilfe! bitte.

Geschrieben

Ob du morgen angehalten wirst, in zweieinhalb Jahren oder nie kann Dir hier wohl keiner so genau sagen.

Wundert mich aber schon, das du den als "heftig laut" bezeichnest.

Hast du den vielleicht verspannt montiert oder Dichtungen vergessen, Schrauben nicht angezogen o.ä.?

Gruß M.

Geschrieben

verspannt kann schon sein?

ist ja nicht so einfach und vor allem gibt es durch die schraubenlöcher am krümmer (zylinder-krümmer) sehr viel paßform-spiel.

wahrscheinlich gewöhnung. aber wissen die bul? das wirklich, daß der nicht original ist?

Geschrieben
wahrscheinlich gewöhnung. aber wissen die bul? das wirklich, daß der nicht original ist?

Kommt drauf an wo Du herkommst... in Berlin z.B. gibs ein oder zwei Bullen die sich sehr gut mit Vespas auskennen und die anderen haben einen Katalog mit Bildchen, wo sie dann einfach nachschlagen... :-D In Berlin suchen die eh fieberhaft nach Mängeln an Deiner Möhre, um Dich ausm Verkehr zu ziehen. Hab da schon Geschichten gehört... :-D

Geschrieben
Kommt drauf an wo Du herkommst... in Berlin z.B. gibs ein oder zwei Bullen die sich sehr gut mit Vespas auskennen und die anderen haben einen Katalog mit Bildchen, wo sie dann einfach nachschlagen... :-D In Berlin suchen die eh fieberhaft nach Mängeln an Deiner Möhre, um Dich ausm Verkehr zu ziehen. Hab da schon Geschichten gehört... :-D

ist Berlin nicht ne "Schwalben"Stadt? :-D

Find jetz die Sito Banane auch nicht wirklich laut...

Hab mal ein Soundfile meiner (Ex) Banane drangayhängt

Geschrieben

Dieser Sitokrempel ist zwar schon ein bissel lauter als die Originalbanane, aber richtig heftig laut sollte er eigentlich nicht sein :-D .

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du ihn nicht richtig montiert hast und bei manchen Arbeiten bricht man sich auch wirklich die Finger. Schau einfach mal nach, ob es zwischen Auslass und Krümmer sifft.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Hast du in der richtigen Reihenfolge montiert, also erst Krümmer an Auslass, dann Auspuff an Block und dann Krümmer und Auspuff zusammen?

Das sollte dann relativ (!) verspannungsfrei ablaufen... Hast auch den richtigen Krümmer? Für 50 und 125 gibt es verschiedene...

Gruß Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

jo da hab ich auch 2 verschiedene im keller liegen einen kurzen den ich mit dem polini left bekommen habe und einen langen der bei meinem baugleichen noname dran war.

aber wie soll das gehen den krümer muss ich immer drauf drehen damit ich die zwei teile zusamen bekomm.

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben
aber wie soll das gehen den krümer muss ich immer drauf drehen damit ich die zwei teile zusamen bekomm.

:plemplem: Häähh?

Der Bananen Krümmer wird verschraubt und nicht gesteckt wie beim Polini Left!

Geschrieben

ah sorry kenn mich mit der banane nicht so gut aus

weil beim polini lefthand währe das echt schwer die da so zusammen zu stecken

wieder ein bischen was dazu gelernt :-D

Geschrieben

Meine Erahrungen mit der Passgenauigkeit einer Banane (in meinem Fall die originale von Piaggio) sind auch nicht die allerbesten.

Um Verspannungen bei der Montage zu vermeiden, ist daher bei mir sofort die massive Schelle rausgeflogen und durch ein selbstgebogenes, angepasstes (!) Teil aus weichem Alu ersetzt worden.

Nachdem die Verbindungen oben am Zylinder und zwischen Krümmer und Schalldämpfer einigermaßen passgenau montiert sind, kann dieses Teil nunmehr sämtliche Toleranzen (und die sind riesengroß!) unten an der Traverse auffangen. Das Originalteil schafft das nicht annähernd!

:-D bobcat

• 4 Monate später...
Geschrieben
die anderen haben einen Katalog mit Bildchen, wo sie dann einfach nachschlagen... :-D In Berlin suchen die eh fieberhaft nach Mängeln an Deiner Möhre, um Dich ausm Verkehr zu ziehen. Hab da schon Geschichten gehört... :-D

saison 2006: katalogbildchenupdate zum nachgucken für x-treme tuningmassnahmen,

jetzt erhältlich bei der polizeiwache ihres vertrauens! :-D :uargh:

(limited edition: malen nach zahlen und kolbendachabfeilen auch für schööneberger)

Geschrieben
saison 2006: katalogbildchenupdate zum nachgucken für x-treme tuningmassnahmen,

jetzt erhältlich bei der polizeiwache ihres vertrauens! :-D :uargh:

(limited edition: malen nach zahlen und kolbendachabfeilen auch für schööneberger)

Hehe... na ich freu mich schon! Das wird (hoffentlich, wenn alles klappt) meine erste Vespasaison... Mal sehen, ob ich da auch an sonen netten Polizisten gerate...

Geschrieben
den richtigen krümmer hab ich wohl. steht zumindest so auf der verpackung. bin in essen.

wie finde ich das mit der flöte raus?

könnt ihr mir nicht bei meinem anderen topic helfen, bitte!

Wo ist denn das Topic? Hol mal nach vorne oder setz einen Link.

Geschrieben

meinte mal nen mopedbulle zu mir: "nen auge zudrücken würde er schon, aber beide ohren zuzuhalten wäre ein wenig zuviel"

:-D