Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen,

wollte gut gelaunt meine bitubos's an meiner sf montieren. jetzt hab ich ca. 2 std. an dem vorderen teil rumgefrimmelt und das teil ist immer noch nicht weg. ich dachte, das wär genauso easy wie bei einer px- pustekuchen!! ich total frustiert alles wieder zusammen gebastelt und jetzt schleift irgendwas. :-D( ich möchte ja gar nicht wissen, was mich erwartet, wenn ich den hinteren wechseln will. i need help!!

Geschrieben

Hast du noch den original kotflügel vorne drauf? Wenn ja würde ich dir raten den zu lösen und etwas nach oben zu halten. Die obere aufnahme ist echt blöd so runterzukriegen. Kommst von unten mit ner kleinen Ratsche ner langen verlängerung und ner 13er Nuss dran (bei PK Gabel).

mfg flo

Geschrieben
Hast du noch den original kotflügel vorne drauf? Wenn ja würde ich dir raten den zu lösen und etwas nach oben zu halten. Die obere aufnahme ist echt blöd so runterzukriegen. Kommst von unten mit ner kleinen Ratsche ner langen verlängerung und ner 13er Nuss dran (bei PK Gabel).

mfg flo

okay, danke für den tipp. dann werd ich das mal versuchen.

kann mir noch einer sagen, warum das jetzt so merkwürdige schleifende geräusche von sich gibt?? das schleift ganz übel laut. davor war das nich.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht schleift der Reifen an der Feder. Die Bitubofedern sind im Durchmesser größer als die originalen. Bei mir ist z. B. auf PK mit 3.00er Reifen (Conti Zippy) und Bitubo nur ca. 1-2 mm Luft zwischen Reifen und Feder. Evtl. mal die Feder ein bißchen "zur Seite" schieben, ein paar mm gehen da bestimmt noch. Ansonsten evtl. anderen Reifen probieren.

Motorhuhn hat auch gerade ein Topic zu Stoßdämpfer/Feder/Kotflügel Kombinationen laufen, vielleicht findest du da noch weitere Hinweise/verwertbare Infos.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hi,

hast Du ne originale V50 Gabel?

Das ist sch**** bei der den Dämpfer zu wechseln.

Ich habs bisher immer so gemacht, daß ich die Schwinge etwas raus gezogen habe, bis man den Dämpfer einfach nach unten rausziehen kann.

Musst aber aufpassen, daß die Nadeln der Lager drin bleiben!

Bzw. wenn da was raus fällt, daß Du die Nadeln beim Zurückschieben wieder einsetzt.

Vorher musst Du natürlich die Mutter der oberen Halterung am Dämpfer runter schrauben.

Gruß

Franz