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Geschrieben

servus erstmal,

hab ein pk gehäuse mit ner runden schaltwippe.

da mir die gänge dauernd gesprungen sind möcht ich jetzt die wippe tauschen (neues getriebe und schaltklaue wird auch getauscht).

habe dir runde wippe bereits herunten, jetzt passen aber meiner meinung nach die vorhergesehenen löcher für den splint von der v50 wippe gar nicht mit denen des motors überein.

brauche dringend nen ratschlag,

gruß v50pilot

:-D

Geschrieben

Hi,

warum willst du auf den Schaltmechanismus der V50 umrüsten?

Für das Problem mit dem Gangrausspringen sind die Komponenten Schaltklaue, Schaltklauenfeder und die Gangräder bzw. deren (falsche) Distanzierung verantwortlich. Oder hast du gleichzeitig Dichtheitsprobleme?

Auf jeden Fall ist ein Mix zwischen V50-Schaltmechanismus mit PK-Schaltwippe -wie du selbst schon festgestellt hast- nicht möglich. Entweder reinrassig die V50 Kombination, oder die PK-Variante.

Der Dichtring ist übrigens nicht unterschiedlich...

:-D bobcat

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