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Geschrieben

habe bei einen ausländischen auktionshaus ein vespa tankuhr gefunden,

wollte nätürlich erst kurz vorschluss mitsteigern,

nur bin ich dann drauf gekommen der man nur als einheimischer bei dieser auktion mitsteigern darf :-D

habe dann noch mal probiert mit als einheimischer zu regristrieren nur die verlangen eine personalnummer die ich natürlich nicht habe :-D

habe den verkäufer aber vor auktionende ein mail geschrieben um zu fragen ob er nach österreich versendet, und hat mir sogar die versandkosten bekannt gegeben,

nur ich kann nicht mitsteigern verdammte :-D

und jetzt ich auch noch die tankuhr um nur umgerechnete 50 euro versteigert worden ;-)

ich glaube heute ist nicht mein tag :uargh:

anbei fotos von besagter tankuhr,

was würdet ihr für eine solche maximal ausgeben.

tankanzeige1lt.jpg

Geschrieben

Ist zwar schon länger her, aber mir hat mal ein Engländer sowas angeboten. Das lag aber beim dreifachen! Preis. Dieser "Mondpreis" mag zwar auch an der Preispolitik auf der Insel liegen, aber so günstig glaub ich kommst Du leider nimmer dran... :-D

Geschrieben
habe bei einen ausländischen auktionshaus ein vespa tankuhr gefunden,

... nur bin ich dann drauf gekommen der man nur als einheimischer bei dieser auktion mitsteigern darf... :-D

der name dieses auktionshauses fängt nicht mit e... an ?? denn da ist es ja egal in welchem land der artikel angeboten wird..

Geschrieben
der name dieses auktionshauses fängt nicht mit e... an ?? denn da ist es ja egal in welchem land der artikel angeboten wird..

leider nicht,

dieses auktionshaus fängt mit eine t..... an. :-D

Geschrieben

na nun mal butter bei die fische.. welches meinste denn wenn du schon von umgerechnet 50 euro erzählst.. muss ja dann aussereuropäisch liegen..

artax

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei diesen auktionhaus gleich noch was interresantes gefunden,

nämlich eine lampe unten für umgerechnete 105.- euro sofortkaufen,

das war das auktionsfoto,

das ist mir ein wenig komisch vorgekommen,

front0wp.jpg

also schnell mal den verkäufer angeschrieben das er mir noch mehr fotos zusendet.

dann habe ich gewusst warum,

front10hh.jpgfront21gh.jpg

aber mittlerweile hat schon jemand mitgeboten und das sofortkaufen war weg :-D

und bei der auktion haben leider zuviele dann mitgeboten,

das es vom preis her nicht mehr interresant war.

auktionsendpreis inklusive porto 370.- euro. :uargh:

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

So..

Wollte mich nochmals dafür bedanken, das im Topic nicht auf die Frage nach dem Namen des Auktionshauses geantwortet wurde.

Nach einiger Recherche habe ich es auch :

www.tradera.com

Glücklicherweise habe ich schwedische Bekannte die mir in Sachen unter die Arme greifen ;))

Artax

Bearbeitet von artax

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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