Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab was bei Ebay gefunden, was ich ÜBERHAUPT NICHT VERSTEH Was sollte ein Doppelvergaser auf einem Einzylinder- Motor bringen? ISt doch schwachsinn, oder und überhaupt finde ich sieht der ziemlich normal aus der Vergaser!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1742969052

Kann ich nicht nachvollziehen wo der Unterschied zum normalen Tuningvergaser ist!

Geschrieben

?kann mir das Gebot leider nicht anschauen, aber ist das der super Vergaser von dem wahnsinns Tuningspezi für 400 Euro Neupreis? Würde sagen der hat was am Euro getunt? der Depp! :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Sieht in der Tat sehr "einzeln" aus!

Es gab mal nen alten Pinasco-Doppelansauger mit zwei Vergasern, die Einstellerei muss auch ne ziemlich spassige Angelegenheit gewesen sein! :-D  :-(

Ich persönlich bin schon glücklich wenn ich wenigstens einen Gaser ordentlich zum laufen

bring! :satisfied:

Grüsse, Flo

Geschrieben

@ WdW: Generell können Doppelvergaser an Einzylindern was bringen. Ein Schieber öffnet in niederen Touren, einer bei höheren Drehzahlen. So können die Einzelquerschnitte niedrig gehalten werden: gut für mehr Drehmoment von unten heraus. Braucht der Motor in höheren Drehzahlen mehr Frischgas (oder so...), so ist dann der benötigte grössere (Gesamt-) Querschnitt gegeben.

Gibt es z. B beim größten serienmässigen Eintopf, der DR800S.

Aber vom abgebildeten Gaser hab ich null Ahnung....

Geschrieben

@ helmente: hä, versteh ich nicht - lass doch bei nem normalen gaser den schieber unten und du hast auch nen kleinen querschnitt!

@ 180rally: klar, aber nur wenn ich die hydraulische sitzbank und das ferngesteuerte handschuhfach dazukriege!

Geschrieben

sagt nix!!! Hatte mal nen 36er PHBH Vergaser für über 100? versteigert, nur hat sich der Depp leider nach ner Weile nichtmehr gemeldet... schade... *g*

kam auf die Idee, nachdem sich 2 Vollidioten bei nem anderen 36er PHBH (! ) auf bis 136? hochgesteigert haben!!! Der Trick: stellt es als "super Tuningvergaser für Aprilia RS125" in die entsprechende Kategorie... da sin soooolche volldeppen dabei!!!  :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information