Fuffi1973 Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) Guten Morgen,ich habe folgendes Problem an meiner Rally.Der Vorbesitzer hat den Lagersitz für die untere Lagerschale des Lenkkopflagers abgeschliffen Jetzt habe ich das Problem, dass die Lagerschale nicht mehr passgenau sitzt.Das Problem durch kleben mit verschiedenen Loctite Produkten zu beheben ist fehlgeschlagen.Holperige Strecke fahren -> Lagerschale wieder lose. (Jetzt wollte ich einen Versuch mit Flüssigmetall wagen.Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir ein Produkt empfehlen ?Neues Lenkrohr wäre die allerletzte Alternative...Gruß Stefan Bearbeitet 29. Oktober 2005 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Guten Morgen,ich habe folgendes Problem an meiner Rally.Der Vorbesitzer hat den Lagersitz für die untere Lagerschale des Lenkkopflagers abgeschliffen Jetzt habe ich das Problem, dass die Lagerschale nicht mehr passgenau sitzt.Das Problem durch kleben mit verschiedenen Loctite Produkten zu beheben ist fehlgeschlagen.Holperige Strecke fahren -> Lagerschale wieder lose. (Jetzt wollte ich einen Versuch mit Flüssigmetall wagen.Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir ein Produkt empfehlen ?Neues Lenkrohr wäre die allerletzte Alternative...Gruß StefanHallo Stefan,mit Flüssigmetall habe ich (für diese Zwecke) keine Erfahrung, ich würde mich eher mit dem Gedanken befassen, ob man sich nicht eine "Übermaß"-Lagerschale drehen lässt, das ist bestimmt haltbarer, zumal ja f das untere Lager auch einiges an Belastung aushalten muß. Sprech mal eine Schlosserei an, auch hinsichtlich Materialauswahl und Oberflächenhärten.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ja aber ich muß mit dem Roller zum TÜV.Die Zeit drängt etwas...Da wird wohl früher oder später ein neues Lenkrohr verbaut werden müssen.Sowas kann nicht die Endlösung sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo,war nur ein Vorschlag; TÜV-Termin kann man auch schieben, notfalls wird zurückdatiert.Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich gehe davon aus, daß Du das rahmenseitige Lenkrohr meinst und selbiges ist eingeschweisst.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich gehe vom Sitz der Lagerschale am Lenkrohr aus:Möglicherweise könntest du dir einen Ring drehen (lassen), der die Distanz zwischen verbliebenemLagersitz auf der Gabel und der Lagerschale ausgleicht. Bearbeitet 27. Oktober 2005 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ein Foto wäre jetzt sehr hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Schließe mich DR177 an: Hier hilft besser ein Photo, sonst wird´s graue Theorie...MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 (bearbeitet) Es handelt sich nicht um die Rahmenseitige Lagerschale, sondern die auf dem Lenkrohr (Staubblech). Bearbeitet 29. Oktober 2005 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Wie oben schon beschrieben, wirst du dir einen Distanzring anfertigen müssen.Alternativ könntest du noch Auftragschweißen lassen.Das ist aber sicherlich die teurere Lösung.Suche dir einfach einen metallverarbeitenden Betrieb und erkläre denen dein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Es handelt sich nicht um die Rahmenseitige Lagerschale, sondern die auf dem Lenkrohr (Staubblech).Hallo,also zur Gabel: Vorschlag mit Distanzbuchse durch den Kopf gehen lassen, ggf. die Lagerschale etwas am Innen-Ø abdrehen damit Reparaturbuchse passt. (Klassische Arbeit für einen Dreherlehrling) Oder: eine gebrauchte Gabel besorgen, wird öfters in "Verkaufe" angeboten. Würde aber versuchen, die alte irgendwie zu "retten". GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Sind die Lambretta Lagerringe nicht identisch, bis aud den kleineren Innendurchmesser??Vielleicht auch ne Möglichkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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